• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingslog (mich gibt es noch)

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Erstmal ein grosses Hallo hier !

Ich werde hier mein Trainigslog starten. Leider bin ich grade entnervt durch die Uni und unkreativ, deswegen werde ich die Tage erst etwas schreiben zu meiner Vorgeschichte, meinem Training und was es da noch alles zu sagen gibt. Ich hab mich entschlossen hier mein Log zu starten, da in meinem ehemaligen Lieblingsforum nichts mehr los ist und mir es hier momentan am angenehmsten udn vielseitigsten zuzugehen scheint. Wie gesagt, weitere Infos folgen die Tage, es wird viel werden also seit gespannt ;D

Meine Basisdaten wären:
Größe: zwischen 1,76m und 1,78m je nach Messung. Ich nehme einfach 1,77m als gutes Mittel.
Ich wiege im Moment ca. 73,5kg bei ca. 15% Körperfett (geschätzt).



Mein Trainingsplan im Moment ist eher zufällig entstanden. Hundertrpozent glücklich bin ich noch nicht damit, aber ihn jetzt umzustellen wäre auch sinnlos, das kann folgen wenn der Zyklus vorbei sit. Nach diesem Zyklus plane ich übrigens nache twas Ruhe den 1-Tages-Bizesplan und danach mal schaun.

Te A
Beinpresse
Cablerow Parallelgriff
Schrägbankdrücken mit KH

Te B
Kreuzheben
Klimmzüge Untergriff eng / Überzügemit 1 KH je nachdem ob zuhause oder im Uni-Studio
Frontheben
Wadenheben

Alles Momentan noch mit gesamt 20-25Wdh, werde nach und nach das Volumen senken sowie das Gewicht steigt. Also geclustertes Training.


Fotos:

Ich weiß, die "Posen" sind nicht sehr aussagekräftig und durch hire zweidimensionale Auslegung wird das auch nicht besser. Vllt komme ich nächstes WE dazu weitere zu schießen. Posen kann ich leider nicht und mit diesen beiden Fotos habe ich irgendwann angefangen zu dokumentieren. Ja, Beine habe ich auch und diese werdena uch fleißig trainiert. Wenn es bessere Fotos gibt werden die auch dadrauf sein.

Die Fotos zeigen mich zum einem beim Trainings(wieder)einstieg Anfang Oktober 2006 bei 64kg und Ende April 2007 bei ca 73,5kg. Es gibt auch Fotos von der Zeit dazwischen, die kann ich bei Interesse auch posten. Leider ist das eine Foto von der Front von der Kamera und dem Licht nicht gut. Übrigens sind alle vor der gleichen Wand geschossen, aber die Farben im Nachhinein anzupassen hätte sie ruiniert. Auch habe ich leider etwas Fett am Bauch angesetzt. Eine Diät halte ich so sehr es mich schmerzt jetzt aber für ungünstig, das kann kommen wenn mehr Mukkis drauf sind. Ich probiere jetz einen relativ geringen Kalorienüberschuss zu halten, um nicht mehr Fett anzusetzen aber weiter aufzubauen. Wenn ich erstmal Körpergröße-100 erreicht habe kann dann die Diät kommen, ich denke 1-2kg können da schon sehr viel ändern.

So, das war's für heute von mir, auch wenn ich ejtz vllt nicht mehr so die Klappe zu Trainingsfragen aufreißen kann ;D
 

Anhänge

  • Blog.jpg
    Blog.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 6

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

So, habe mich entschlossen heute Party zu machen, womit das nächste Training erst Sonntag oder Samstag wäre. Danach dann aber wieder Dienstag und Donnerstag.
Die nächste Eihnheit wird so aussehen:
Kreuzheben: 4*4 mit 90kg
Klimmzüge Untergriff: 6*4
Frontheben LH: 2*15 mit 8kg
Wadenheben: 5*5 an Beinpresse mit 110kg
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Meine Trainingsgeilheit steigt und steigt 8) Morgen endlich wider Training. Dann gibt es das oben aufgeführte Trainnig, Dienstag ein Pussyworkout mit Seitheben, Bizepscurls am Seilzug, etc und Donnerstag die andere haupttrainingseinheuit. Im gewissen Maße zählt ja auch Erhnährung - in meinem Ofen brutschelt grade vor sich hin eine Pizza.

Ca. 500g Vollkornbackmischung
etwas Weißmehl
etwas Olivenöl
Milch und Wasser
Tomatensauße auf Basis von Tomatenmark und Kräutern + Olivenöl
400g Edamer
100g Putenprust
Eine Paprika Grün
Pepperoni gemahlen (hatte keine richtigen)
Oregano

Da wir hier nur ein Ofenrost haben musste das alles auf eine Ladung, der Käse ist deshalb doppelschtig :D sieht schon so richtig pervers und lecker aus, nachdem ich hier absende wird es vertilgt. Dürfte ca. 3000kcal haben, also drei Hauptmahlzeiten. Enthält ca. 160g Eiweiß, kaum kurze Carbs - für einen Studenten schon mehr als gesund ;)

So, jetz wird gemampft. Das rieeecht so geil
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

So, totale Frustration. War heute Pustekuchen mit Trainig. Konnte heute morgen en Kopf kaum nach rechts drehen ohne fiese Schemrzen zu haben und auch nicht auf dem liegen aufstehen ohne meinen Kopf irgendwie zu halten. Dann beim Training direkt bei der zweiten Arbeitswdh. Kreuzheben merke ich wie die Griffkraft verschwindet - garnix zu machen. Habe dann versucht die andere TE durchzuziehen aber ausser bei der Beinpresse war auch nix mit Kraft. So gefreut und dann die beschissenste Einheit ever. Jetz darf ich nur hoffen dass das morgen weg ist sonst werd ich wohl oder übel zum Orthopäden dackeln müssen. :-\
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

So, Training für heute vorbei. Ich schlürfe jetz 60g Dextore in 600ml Wasser + Saft einer Zitrone.

Meinem Nacken ging es wieder gut, konnte alles durchziehen bzw nachholen. Nur bei der Beinpresse ein kleines "Problem": hatte mich
mit einem Mädel abgewechselt und beim vierten Satz gemerkt dass ich das Lockout nicht schaffe. Hab gepresst wie verrückt, hat nix gebracht.
Dann habe ich gemerkt dass sie die Presse eine Stufe tiefer gestellt hatte. Der vierte Satz gin so grade noch aber war echt am Limit, habe wohl
durch das Pressen davor zu viel Energie des ZNS verpulvert. Egal, war trotzdem gut :)

- Beinpresse 4*4 mit 160 kg
Die Beinpresse ist horizontal und mit einem Seilzug. Man Presst also sich auf dem Sitz horizontal
also nach hinten + das Gewicht
- Cablerows Parallelgriff 4*4 mit 60k + LS
- Schrägbankdrücken 4*5 mit je 22kg + LS
- Hinterher ganz leichte Shrugs just4fun.

Langsam werden die Gewichte für mich schwer, deshalb wird das Volumen immer mehr gesenkt. Im Anschluss an diesen Zyklus wird es wohl auf
kurze Zeit PITT hinauslaufen. Vorher aber erstmal die 1-Tages-Bizeps-Kur *freu*.

Liest das hier eigentlich irgendwer mit ?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Mein Trainingslog

dudeheit schrieb:
Vorher aber erstmal die 1-Tages-Bizeps-Kur *freu*.

Dann will ich hoffen du berichtest im Thread unseres zugegebenermaßen verstaubten Feldversuches ;)
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Auf jeden Fall. Ich bin mir eh nicht sicher ob ich mich drauf freue weil es ein sehr witziger Tag wird oder weil ich wissen will ob sowas tatsächlich funktioniert ;D
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

So gestern mal wieder einen ungesunden eingeshcoben, tat mal richtig gut. Zum Mittag gab es zumd ritten Mal in Folge Hünhcvhenbrust mit Erben und Möhren und viel Reis, aber dann nachmittags einend ciekn Schokocroissant und Abends einen fetten Bacon-Cheeseburger mit Pommes mit viel Majo und Ketchup und noch ein Weizenbier. Wenn man ernsthaft probiert mal längere Zeit clean zu essen tut das sowas von gut 8)

So, jetz muss ich lernen gehen und danach als Ausgleich Training
 

Anhänge

  • latspread_back20070411.jpg
    latspread_back20070411.jpg
    42 KB · Aufrufe: 4

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Statusbericht:

Kreuzheben 4*4 mit 90kg
Überzüge 4*5 mit 24kg (eine Kurzhantel in beiden Händen)
Frontheben 2*15 mit LH8kg (ich und Kraftausdauer ^^)
Wadenheben einbeinig je 4*5 mit +26 kg

Kreuzhebenw ar so lala. Im ersten Satz war die Form nicht so doll. Der zweite Satz war sehr sauber, der dritte wieder so lala und im vierten
hätte es gut werden können aber ist mir nachd er zweiten Wdh in der linken Hand eine Blase aufgeplatzt, so dass es schmerzhaft war und ich 10sec Pause einlegen
musste um zu gucken was los ist. Insgesamt merke ich sobald die Gewicht steigen imemr mehr dass mein Hauptproblem im Verhältnis Oberkörper zu
Unterkörper liegt. Ich werde jetz noch 4*§ mit 95kg machen und dann das klassische Hebene rstmal aufgeben und mit Sumo und Semisumo rumspielen, bin mir
relativ sicher dass mir eine dieser Varianten besser liegt als klassisch. Überzüge fühlen sich langsam nicht mehr so gut in der Schulter an, werden auch auf KA
umgestellt für di eletzten zwei Einheiten. Im nächsten Plan fliegen die eh raus und ich mache konsequent Klimmis im Unistudio.

Irgendwie lustig: sind die GEwichte (für meine Verhältnisse) wieder höher, freue ich mich auf niedrige Gewichte und känbgere Sätze bzw häheres Volumen und umgekehrt. Man
will immer das was man nicht hat ;) Das war es fürs erste, ich lasse jetz die Glukose ihr Werk tun (Saft einer Grapefruit +60g Dextrose in viel kaltem Wasser) => Insulinschub macht
mich kurz matt.
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Statusbericht:
Gewicht bei 74,1 kg
Ordentlicher Muskelkater in den Waden, stärkerer in den Hamstrings und leichten im Nacken.

Grade aus Langeweile und Ubermotiviertheit ein Pussy-Training absolviert:
Seitheben: 4*5 @ 7kg , 1*5 @ 6 kg
LH-Curls: 4*6 mit 24kg
Scotcurls (eng): 3*8 mit 20kg
K-Curls: 2*8 mit 16kg
dazu noch für die Rotatoren:
Cuban Rotations 3*10 @ 8 kg (leere Stange)

Danach ordentlich gedehnt.
Fühle mich elcht schlapp oder erkältet, kann aber aucha n der Kombination aus hartem Training gestern, Wetter, noch nicht so viel gegessen heute nd niedrigem Koffeinpegel liegen. Eine Erkältung wäre im Moment mein fiesester Albtraum :-X
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
Re: Mein Trainingslog

ich les mit - nur damit dus weißt ;D

seal.
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Training heute:

- Deadlift SemiSukmo 5*5 @ 62kg.
Pussygewicht, aber ich merke dass SemiSumo mir vieeel besser liegt. Ich komme nicht so in Vorlage und habe generell ein besseres Gefühl. Zudem konnte ich sogar fast tocuch&Go machen. Wird jetz weiter so gemacht, denke da bekomme ich auch schnell die Kraftwerte des normalen Lfits wieder rein. Angenehm übrigens auch, dass das viel mehr
auf die Beine geht.
- Überzüge 1 KH 2*15 @ 12kg
Kraftausdauer schmerzt.
- Frontheben LH 2*15 @ 9kg
Kraftausdauer verstößt gegen die Genfer Konventionen :'(
- Wadenheben einbeinig 4*4 @+28kg

Der Zyklus klingt jetz zwar ertwas merkwürdig und anderes als geplant aus aber so what. Dadurch wird es wenigstens extremst abwechslungsreich. Danach folgt wie gesagt bald eine leichte Woche (inkl. Techniktraining für den Deadlift), dann ein PITT-"Zyklus". Ich überlege ob ich da das Prinzip LeichteWoche-Schwere Woche anwenden soll um den lange durchzuziehen (bis Semesterende). Das 1-Tages-Bizeps-Experiment verschiebe ich auf die Semesterferien, erstmal ist mir der gesamte Körper wichtiger.

Nach dem Training war ausdehnen inklusive Schmerzhaften Dehnens meiner verkrüppelten Hamstrings angesagt. Als Postworkoutdrink gab es den Saft einer Zitrone in Kaltem Wasser mit 60g Dextrose. Insgesamt war es ein etwas unangenehmes Training. Hab heute nacht nicht so viel geschlafen und ahtte üble Verspannungskopfschemrzen. Irgendein Wirbel im BWS oder HWS-Bereich war nicht da wo er hingehörte. Naja, was einen nicht tötet macht einen hart oder so 8)
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Gewicht: 74,0kg

Training:
-SemiSumo-Heben 5*5 @70kg
Fühlt sich immer noch gut an, die Bewegung scheint mir einfach viel mehr zu liegen als gewöhnliches Heben. An der Technik muss noch gefeilt werden, aber ist ja auch erst das zweite mal und das Gewicht noch sehr leicht. Hatte heute übrigens immer noch von Donnerstag brutalen Muskelkater in den Oberschenkel-Adduktoren. Bin sehr motiviert und gespannt wie ich das Heben im Detail angehen werde. :)

-Überzüge mit 1KH 2*15 @ 14kg
Brennt auch gut, bringt mich ins Schwitzen

-Frontheben LH 13/12 @ 10kg
Geplant waren 2*15, aber ein Ding der unmöglichkeit. Mamma mia, brennt das. :-[ Auch wenn eigentlich KA nicht geplant war, so extrem anders und heftig
wie das ist wird es irgendwas bringen ;D

Wadenheben einbeinig 4*4 @ +30 kg
Schwer, aber angenehm. Mal sehen ob ich morgen auftreten kann.

-Scottcurls Eng 5/4/3 @ 26 kg
Das Gehirnzellenmassaker. Ordentlich übernommen. Dafür sehr intensiv und irgendwie auch geil. Mentzner wäre stolz auf mich ;)

Danach ausgiebig gedehnt und dazu ca. 100ml Granini Apfel-Kirsch mit 60g Dextrose in ca. 0,7l Wasser getrunken. Alles in allem ein sehr begfriedigendes Training. Trotz allem muss ich vorsichtig sein nicht dank ÜBermotivation auszubrennen.
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Training heute

Beinpresse 4*4 @ 170kg
Hart, sehr hart. Riesen Adrenalinkick und bewundernde Blicke :)

Cable Row Parallelgriff 3*§ @ 64kg + LS
Miese Ausführung. Gut dass die Übung großteils rasufliegt, ich denke die Kraft kann man
aber halbwegs auf T-Bar-Rudern +übertragen

Schrägbankdrücken KH 4*4 @ je 24kg + LS
Hart, und befriedigend

Fazit: Hart. Aber befriedigend und super Adrenalinkick. Aber jeden zweiten Tage trainieren inklusive Bullenhitze haut rein. Ich bin plitschnass und habe beim Training gesoffen wie in Ochse.
Nächstes Trainig ist FR. Dann ja wieder SemiSumo-Heben, wo die Gewichte noch sehr menschlich sind und Kraftausdauer. Also gute Schonfrist und Abwechslung garantiert. Danach gibt es erstmal
lockerstes Training, dann beginnt PITT :eek:
Ich wette ich werde morgen nicht auftreten können :) Jetz schlürfe ich wie üblich meine 60g Dextrose und freu mich auf mein Abendessen:

Hühnchenbrust Cajun (siehe Marinade-Thread), dazu Nudeln in schön salzigem Wasser gekocht und in Olivenöl geschwenkt und als Dessert Erdbeeren mit Sahne

In Sachen Ernährung probiere ich es übrigens jetz so zu handhaben: 5 Tage die Woche "clean", 2 Tage "off". Kleine Sünden zum Kaffee sind auch an "clean"en Tagen erlaubt.
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Training heute:

SemiSumo-Kreuzheben 4*5 @75kg
Leicht fordernd, sehr gut. Fühlt sich immer noch gut oder sogar immer besser an. So kann ich mir vorstellen irgendwann auch richtig schwer zu heben, das war bei regulärem Heben nicht so.

Überzüge 1KH 2*15 @ 15kgGriff, umgekehrter Kreuzgriff 4*6 @ 75kg[/color]

Sonstiges
Schwierigkeiten das T-Shirt nach dem Training auszuziehen. Hier liegt Gewitter in der Luft und es ist heiß wie sonstwas. Schon um 9 Uhr morgens fast 20°C :eek:

PWN same as usal
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Training heute nach 1 Woche Pause:

Beinpresse PITT 130kg*20
Klimzüge Untergriff Eng PITT *15
Brustpresse PITT 60kg * 15
Wadenheben in Beinpresse PITT 110kg * 20

Ziele für nächstes Training dieser TE:
Aus 15 Wdh werden 20 Wdh, bei den anderen Übungen wird das Gewicht erhöht (+10kg)

Training war kurz und hart. Vor allem der Puls scheißt bei diser PITT-Methode bei mir ziemlich hoch und ich schwitz wie ein Tier.

Nächstes Training (Freitag) wird beinhalten: SemiSumoHeben4*5,T-Bar-Rudern und Frontheben aus Schräge (beide PITT)
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

SemiSumo-Heben 5*4 @ 80kg
Langsam wird es schwerer, bin auch noch leicht zögerlich bei der negativen PHase
Rackpull 60cm 1*3 @ 100kg
Frontheben auf Schrägbank PITT 20 * 9kg
Sehr abgefahrene Übung.
T-Bar-Row PITT 17 * +25kg
Blöd dass man da noch so stabil stehen muss und so.

Postworkout-Nutrition: Same as usual. Ziele für nächstes Traning: ebenso
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Heben 4*4 @ 85kg
schwer aber gut schaffbar
Frontheben aus Schräge PITT 20*10kg
Hart aber Schaffbar. Übrigens mit 4-0-2er Kadenz
T-Bar Row PITT 20* +25kg
Irgendwie nicht so der Brüller, besonders wegen Heben in
der Einhjeit. Aber naja ist ja nicht für soooo lange.

Ich f+hl mich übrigens z speckig. Aber zum definieren sit es zu früh. Da muss ich wohl durch und
wenn erstmal gut Muckis da sind der Speck weg
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Training heute:

Siehe vorvorletzte Einheit, nur mit halben Gewichten 2*10.
Danach etwas für die Rotatoren und lockeres Cardio und dehnen.
Es ist hart uz wissen, dass richtiges Training erst in drei Tagen wieder auf dem Programm steht und danach für einandhalb Wochen wider nur lockeres Training (aufgrund vieler Festivitäten)
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Re: Mein Trainingslog

Beinpresse PITT 20* 130kg
Gut machbar, aber anstrengend
Klimmzüge PITT 18* + Loaded Stretch
Wären bestimmt auch 20 gegangen, wollte aber meinen Alkoholschwangeren Magen nicht überfordern
Brustpresse PITT 20 * 60kg + Loaded Stretch
Geht doch
Wadenheben in Beinpresse PITT 20* 130 kg
läuft


Alles in allem erstaunlich gut obwohl alkoholschwanger :cool:
 
Oben