• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC-Sportwochenende

K

Kilghard

Guest
Ich glaub, wir sollten doch mal ein MC-Trainingswochenende organisieren.... (Bevor jetzt wieder Begeisterungsströme ausbrechen ;D mit ich wär dabei usw.. sollten wir bei wirklichem Interesse mal nen eigenen Thread bei allgemeinem Interesse aufmachen und etwas konkreter werden....)

(PS. Vielleicht finden wir ja eine Trainingsmöglichkeit mit Schwimmbad in der Nähe..... Ich würde dann auch mal Kopfsprung zeigen und Dani und Kilgi würden bestimmt auch mal die Abläufe für die perfekte Arschbombe vermitteln...;D)

Ich bin dabei ;D. Dieser Thread soll dazu dienen, einen konkreten Ort, eine konkrete Trainingsstätte, einen konkreten Ablauf und konkrete Teilnehmer zu bestimmen.

Zuerst das Jahr: Schlage vor 2010. Dann die Jahreszeit. Schlage vor Frühjahr oder Frühherbst. Natürlich ein Wochenende, weil da doch die meisten Zeit haben. Manche vielleicht nur einen Tag. Unter Umständen können sich Mitglieder, die Schicht arbeiten vielleicht einen oder zwei Tage freinehmen.

Kraft und Ausdauer sollten gleichermaßen behandelt werden. Intensiv, aber nicht exzessiv. Ich melde mich freiwillig für die Teilnahme am Organisationsteam.

Wichtig ist auch etwas zu essen und passable Übernachtungsmöglichkeiten (außer jeder übernachtet im Zelt, am Campingplatz, in der Jugendherberge, im Hotel oder sonstwo).

Vielleicht nehmen wir auch die Jahreszeit zwischen Frühjahr und Sommer, da ist es schon mal schöner und wärmer ;D.

Also, ich will's jetzt wissen und wie gesagt: Ich bin dabei! Wolln mer mal schaun, ob wir dieses Mal über die Anfangseuphorie drüber kommen.

Let's get ready to rumble!!!!

Thomas

(Und noch was: Die perfekte Arschbombe zeige ich Euch natürlich gerne ;D)

tommy777

Well-Known Member
AW: MC-Sportwochenende

Ich wäre auch dabei- hatten wir nicht schon mal einen Thread bezüglich eines Treffens?

Natürlich wären Fahrgemeinschaften schön, @ matten und Wursti.

cugly.gif

R

Rina

Guest

Ich wäre auch dabei - aber nur, wenn ich keinen Kopfsprung - üben muß......NEIN!!!!:ssuprised:;D

Aber ansonsten, JA!Muddi kommt!

Veräppelt ihr mich ruhig weiter, mit meinem Nicht-Kopfsprung - Können.Das hat man davon, wenn man ehrlich ist.....:scry::scry::smad:

doschi

Well-Known Member

Dann schlage ich März vor.

Frühherbst dauert noch so lange. Vielleicht sollten wir es im Rhein-Main Gebiet machen. Das wär ziemlich zentral in Deutschland. Von mir aus auch weiter im Süden. Ich persönlich komm aus dem Süden Niedersachsens.

Wenn jemand Möglichkeiten hätte ein Studio zu organisieren, wäre natürlich prima. Auf der anderen Seite könnte man natürlich im Freien trainieren, was nur ein bisschen schwieirig wird mit Langhanteln...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Natürlich wären Fahrgemeinschaften schön, @ matten und Wursti.

wenn es zeitlich/beruflich passt gerne.

ansonsten hätte ich ja einen trainingsraum anzubieten - vorrausgesetzt die leute wären bereit ins nördliche nrw zu kommen.

K

Kilghard

Guest

Da ich schon immer gerne in den Norden wollte, ist es mir fast egal, wohin ich fahre. Kann ja auch mit dem Zug fahren, wenn die Autofahrt zu lange und anstrengend wäre.

Eine Trainingsstätte ist natürlich das A und O dieser Veranstaltung, weil wenn eine Horde bewaffnet mit Langhanteln, Kettlebells und Kettensägen (oh, das war ein anderer Film ;D) plötzlich den örtlichen Kinderspielplatz in Beschlag nimmt, wird das nicht so gut rüberkommen. Ich seh' jetzt schon die Fackeln und Mistgabeln ;D.

Wir könnten es auch zentraler machen, vielleicht in Köln? Weil Till hat bestimmt den Platz und vielleicht kostet das dann auch nicht so viel (wobei umsonst natürlich am besten wäre ;D).

März finde ich in Ordnung, soweit das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich denke, die meisten werden erst dann dabei sein, wenn der genaue Ort und die genaue Zeit bekannt sind. Und das Programm wäre auch nicht verkehrt.

Aber erstmal der Ort und die Zeit.

Also ich schlag jetzt mal Köln vor an einem Märzwochenende. Wobei das noch äußerst nebulös ist.

Welche Städte oder Gegenden schlagt Ihr vor? Berlin? Hamburg? Ludwigsburg? Oder doch eher in Österreich (wäre für die meisten wieder zu weit zum fahren, denke ich)?

Ysabet

Well-Known Member

Also ich sag mal unter Vorbehalt das ich auch kommen würde wenn es zeitlich und von der Entfernung her passt (@Rina - hättest du da evtl. Interesse an einer Fahrgemeinschaft?). Da ich aber ja wie ein Mädchen trainiere und mit euch allen gar nicht mithalten kann, würd ich mich eher für den gesellig-feiernden Teil melden *g* Wobei es schon super wäre mal die Übungen alle richtig gezeigt zu bekommen!

LG, Ela

K

Kilghard

Guest

Da ich aber ja wie ein Mädchen trainiere und mit euch allen gar nicht mithalten kann, würd ich mich eher für den gesellig-feiernden Teil melden *g* Wobei es schon super wäre mal die Übungen alle richtig gezeigt zu bekommen!

Hi Ysabet!

In jedem Falle werden je nach Trainingstand verschiedene Alternativen geboten. Dessen kannst Du Dir sicher sein.

Aber gesellig soll und wird es natürlich auch werden, ganz klar. ;D

matten

Admin

also mal ganz konkret - das wäre der trainingsraum, den ich zur verfügung stellen kann:

Anhänge

• alles 020.jpg
    alles 020.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 25
  • alles 021.jpg
    alles 021.jpg
    91 KB · Aufrufe: 23
  • alles 022.jpg
    alles 022.jpg
    66 KB · Aufrufe: 24
  • alles 023.jpg
    alles 023.jpg
    96 KB · Aufrufe: 23

matten

Admin

das steht da auch noch und zusätzlich gibt es jetzt auch ringe.

Anhänge

• alles 024.jpg
    alles 024.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 11
  • alles 025.jpg
    alles 025.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 11
  • alles 026.jpg
    alles 026.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 7

matten

Admin

zusätzlich stände eine küche, ein billardtisch, eine tischtennisplatte und ein kickertisch zur verfügung.

was die kosten angeht würde ich mich jetzt nochmal schlau machen - wenn es jedoch nur um einen tag geht, würde ich sagen null euro, bei einer übernachtung in den räumlichkeiten (schlafsack isomatte) würde ich mich jedoch lieber nochmal mit meiner amtsleitung kurzschließen.

edit: habe gerade gesehen, daß der latzug mittlerweile auch ein neuerer ist - ein raum mit judomatten wäre auch noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Das hört sich schonmal gut an, matten. Ein Spatz in der Hand ist besser auf die Taube am Dach (besonders wenn die das gerade frischgewaschene Auto vollsch...).

Gibt's noch Interessenten, Meinungen, Vorschläge von Euch übrigen Forenmitgliedern???

Auris

New Member

Also generell würd ich schon, aber als Wienerin würd ich für nur einen Tag oder ein Wochenende maximal nach Bayern fahren ;D

omaus

Stammuser

Ich würde Euch alle auch gerne kennenlernen.

Ich könnte sicher klar machen, dass wir Trainingsräume nutzen können und die Kurssääle bzw. einen für unsere Kettlebells, aber ich glaube, bis nach 100km nördlich von HH nach 25746 Heide möchte keiner fahren?? (schnüff)

Werbung: in Nordseenähe, Jugendherberge, 5 € Einzelkarte Studio/Tag, Schwimmbad...

LG
omaus

tommy777

Well-Known Member

Also ich brauche nicht unbedingt ein gemeinsames Training- zumindest nicht an irgendwelchen Geräten. Für mich steht der gesellige Teil klar im Vordergrund.

Dem matten sein Vorschlag finde ich sehr gut, gerade weil es für mich fast um die Ecke ist.

Nach Österreich fahre ich nicht, auch nicht mit einer Fahrgemeinschaft. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu weit.

omausi´s Vorschlag wäre auch noch im Rahmen, wären für uns Ostwestfalen etwa 350 km.

In der Vergangenheit ist es einfach daran gescheitert, dass man sich, wenn ich mich richtig erinnere, nicht zwischen Norden und Süden entscheiden konnte und es schlussendlich eingeschlafen ist.

Ich denke, jemand sollte einfach einen Platz organisieren (natürlich nur, wenn es für denjenigen nichts kostet), einen Termin aufstellen und dann auf die Resonanz warten. Sonst wird das m.E. nichts.

Auris

New Member

Nach Österreich fahre ich nicht, auch nicht mit einer Fahrgemeinschaft. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu weit.

Hat ja auch keiner gesagt, das irgendwer nach Österreich fährt....wär ja auch undemokratisch bei einem Hauptanteil Deutscher hier [img5]

matten

Admin

nach 25746 Heide möchte keiner fahren?? (schnüff)

Werbung: in Nordseenähe, Jugendherberge, 5 € Einzelkarte Studio/Tag, Schwimmbad...

LG
omaus

wenn es zeitlich passt würde ich natürlich auch nach heide fahren. die nordsee ist immer eine reise wert. :sbiggrin:

In der Vergangenheit ist es einfach daran gescheitert, dass man sich, wenn ich mich richtig erinnere, nicht zwischen Norden und Süden entscheiden konnte und es schlussendlich eingeschlafen ist.

Ich denke, jemand sollte einfach einen Platz organisieren (natürlich nur, wenn es für denjenigen nichts kostet), einen Termin aufstellen und dann auf die Resonanz warten. Sonst wird das m.E. nichts.

ja, das sehe ich auch als erfolgversprechender an und es spricht ja auch rein gar nichts gegen verschiedene regionale treffen.

also butter bei die fische:

ich biete nächstes jahr wieder einen ostwestfalen treff an. ist ja auch nicht das erste mal.

den termin gebe ich dann anfang nächsten jahres in einem eigenen thread bekannt bzw. wir können uns dann auf einen termin einigen.

nach heide oder woanders hin würde ich dann zusätzlich fahren, wenn es denn passt.

tommy777

Well-Known Member

also butter bei die fische:

ich biete nächstes jahr wieder einen ostwestfalen treff an. ist ja auch nicht das erste mal.

den termin gebe ich dann anfang nächsten jahres in einem eigenen thread bekannt bzw. wir können uns dann auf einen termin einigen.

nach heide oder woanders hin würde ich dann zusätzlich fahren, wenn es denn passt.

Bin ich bei. Sowohl beim OWL-Treff, als auch bei einem überregionalen Treffen, wenn der Zeit-/Km-Faktor stimmt.

matten

Admin

Bin ich bei. Sowohl beim OWL-Treff, als auch bei einem überregionalen Treffen, wenn der Zeit-/Km-Faktor stimmt.

owl-treff soll ja auch nicht heißen, daß die leute nur aus owl kommen müssen oder anders ausgedrückt: das kürzel owl bezeichnet nur den ort des treffens.

tommy,

wenn du lust hast können wir beide als alte kugelveteranen ja auch einen kleinen einsteigerkurs im kettlebereich und/oder an den ringen für die gelegenheit zusammenstellen.

Oben