• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC-Sportwochenende

tommy777

Well-Known Member
AW: MC-Sportwochenende

tommy,

wenn du lust hast können wir beide als alte kugelveteranen ja auch einen kleinen einsteigerkurs im kettlebereich und/oder an den ringen für die gelegenheit zusammenstellen.

Aber klar doch. Nur mit den Ringen hab ich noch nie was gemacht... Habe die Ringe (für mich) bei der Bestellung erstmal weggelassen, wurd dann doch etwas teuer...

K

Kilghard

Guest

Hmm, ich bin sowohl einem Treffen weiter oben in Deutschland als auch einem in Bayern oder Österreich gleichermaßen nicht abgeneigt. Klar, immer eine Definition von Zeit und Kosten.

Geselligkeit und Forentreff ist ok, aber für mich zählt auch das Miteinandertrainieren (und Lernen) zum geselligen Teil. Das konnte ich vor allem beim Naturtraining erfahren.

Meine Tour de Foris steht nach wie vor offen und auch ein OWL-Treffen würde ich gerne besuchen, um zu schnaken und zu trainieren ;D.

Das OWL-Treffen scheint ja schon gesichert zu sein. Wenn gewünscht, kann ich hier in Regensburg und Umgebung auch geeignete Räumlichkeiten eruieren. Das wäre dann auch für Österreicher etwas attraktiver. Wobei ich auch gerne nach Österreich fahre.

Mein "Problem" ist nur, ich bin relativ offen für vieles, kann dafür den Fokus nicht so recht setzen und lasse mir mit der Umsetzung relativ viel Zeit.

Meine Frage diesbezüglich an die Veranstaltungsprofis: Wie läuft das mit der Haftung und was ist generell bei solchen Veranstaltungen zu beachten (rechtliche Seite, Organisation etc.)?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

solange du kein eintrittsgeld nimmst, es keine öffentliche veranstaltung, also eine geschlossene gesellschaft ist und ein privates treffen darstellt, brauchst du nichts weiter zu beachten, als das was dir derjenige auferlegt, der dir die räumlichkeiten zur verfügung stellt.

K

Kilghard

Guest

solange du kein eintrittsgeld nimmst, es keine öffentliche veranstaltung, also eine geschlossene gesellschaft ist und ein privates treffen darstellt, brauchst du nichts weiter zu beachten, als das was dir derjenige auferlegt, der dir die räumlichkeiten zur verfügung stellt.

Danke matten! Das liest sich sehr pflegeleicht, let's get it on!

fabian_91

Member

mir wärs recht wenns nach april wäre, sprich wenns abi rum is, dann hab ich auf jeden fall zeit.

und so groß ist die brd nicht, dass ich nicht irgendwie mit dem zug/auto hinkommen könnte.

denke auch, dass das training nicht das entscheidende sein wird, eher das kennenlernen etc.

wird bestimmt ne klasse sache, wenn es klappt.

mfg, fabi

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Durch meine privaten Veränderungen (Geburt meines ersten Kindes Anfang April 2010) bin ich terminlich etwas eingeschränkt. Nach der Geburt meines Kinders habe ich die erste Zeit nicht vor, komplette Wochenenden abseits meiner Familie zu verbringen - die Zeit ist mir dafür zu kostbar. Davor ist es für mich besser - vor allem Anfang Februar, da ich Mitte Februar die Wochen mit den kommenden Firmlingen unseres Ortes verbringe.

Auch im Sommer ist mir eine solche Veranstaltung recht.

Für mich ist wichtig, dass ich preisgünstig an diesen Ort komme und wieder zurück. Hier wäre eine Fahrgemeinschaft mit anderen Forenmitgliedern interessant. Wenn sich beispielsweise sportsfreund und Auris interessieren, könnten wir zu dritt nach Deutschland fahren (zB bis Regensburg zu Thomas (Kilghard)) und dann als volles Auto weiter in Richtung Norden düsen - Mitte Deutschland (Ruhrgebiet) würde sich dann gut anbieten.

Für mich alleine wäre Südbayern oder Österreich ideal. Thomas habe ich ja bereits offiziell eingeladen, hier gerne vorbei schauen zu dürfen, wenn er einmal möchte. Das Angebot erweitere ich gerne - ich habe logistisch gesehen sogar eine Unterkunft für mehrere Leute parat (sogar mehrere Möglichkeiten, wenn ich gut genug verhandle) und könnte am Land für interessantes Training an der frischen Luft mit freien Gewichten sorgen.

Zur Verfügung stehen ein paar Kettlebells (es werden definitiv noch mehr), ca. 150 Kilogramm Eisen mit zwei Kurz- und einer Langhantelstange, ein Paar Gerüstböcke für Dips, ein paar Turnerringe und ein selbstgebauter Hangelparcours. Wir können zusätzlich dazu noch mein Seil an einen Baum hängen - eine wunderbare Übung.

Wenn wir uns terminlich einigen können, würde ich die Sektionen Muscle-Corps Deutschland Süd und Muscle-Corps Österreich gerne einladen, vorbei zu kommen.

Meldet euch einfach!

Alles Liebe
Simon

omaus

Stammuser

Falls sich mehrere finden würden für den Norden, würde ich alles andere erledigen, müsste nur wissen, dass es "Sinn" macht. Ich fände es cool :)

Ansonsten versuche ich Geld aufzbringen, auch nach OWL zu fahren. Darf sich nur nicht mit meinem Rom Besuch und der Nachzahlung der Nebenkosten beißen ;-)

Vali

Well-Known Member

Schließe mich DanHans Worten an.
Mich würde es schon sehr reizen die Leute hier einmal näher kennenzulernen.
Sommer würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Da ich ab Januar ja vorerst das Land verlasse. Der Ort ist für mich nebensache.

Gruß

Vali

horschd

New Member

eventuell würd ich mich auch einklinken :D

will den keiner nach baden württemberg ?^^

ishina

Active Member

Renate (bedee) könnte dich doch eventuell aufpicken und zu einem Treffen südlich bzw. nördlich mitnehmen, wenn sie auch Zeit hat?

Kommt immer darauf an, woher ihr alle genau seid.

tommy777

Well-Known Member

Südliches Baden-Württemberg.
Würde mit dem Zug fahren, muss noch die Bahncard einfahren, als Schwabe.

OT:
Gut zu wissen, wenn ich mal wieder in der Nähe bin, schreibe ich Dir mal eine Nachricht. Müsstest Dich nur mit dem Dialekt etwas bedeckt halten! :D

edit:

Gab es hier nicht mal eine Deutschlandkarte, wo sich die User eintragen können? Oder war´s ein anderes Forum? Wäre das nicht mal was für uns hier?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich wär auch interessiert [img17]

Zeitlich kann ich im Moment leider noch garnichts sagen, da vor allem die Urlaubsplanung für 2010 noch nicht steht. Vom Ort her wäre Köln OK, weiter nördlich wär wohl auch kein Problem. Hamburg würd ich mir zwar sehr gerne nochmal anschauen, aber für so eine weite Reise müsste ich erst noch mal mit der Haushaltskasse eine Klausurtagung veranstalten.

Anreisen würde ich auch am ehesten mit Zug und Co. da meine Zeiten als Hardcoremotorradfahrer (März!) wohl entgültig vorbei sind.

Für ein Treffen in Bawü wären wohl auch einige Leute zu haben und da Ludwigsburg jetzt auch mal im Gespräch war:
am 5. und 6. Juni ist hier Party, soll heißen da werden hier die Eisen am Stiel und die karierten Röckchen ausgepackt und wenn einer nicht aufpasst, kann er/sie auch mal nen Baum auf die Birne kriegen [img1] (aber kein Problem, wenn man Abstand hält ;D)
Wäre ja ein Termin für ein BaWü-Treffen.....

Ansonsten denk ich zu diesem Thema, dass man eher nicht versuchen sollte, das eine große, perfekte und lange im Voraus geplante MC-Treffen zu veranstalten. Das wurde ja schon etliche Male versucht und ist, soweit ich weiß, jedes Mal im Sande verlaufen. Manche Sachen ergeben sich ja schon fast von alleine, wie das Treffen der Dan-John-Anhänger im Januar. Je mehr die MC-Gemeinschaft zusammenwächst, desto wahrscheinlicher werden Treffen der Foris im Real Life: mal hier, mal dort und immer öfter.

S

Solos

Guest

Hätte prinzipiell auch interesse, wobei es bei mir gerade im Sommer wohl schwierig werden dürfte einen Termin zu finden (WE-Arbeit/Fernbeziehung).

Würde mich dann aber als "Wurf-instruktor" zur Verfügung stellen;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

am 5. und 6. Juni ist hier Party, soll heißen da werden hier die Eisen am Stiel und die karierten Röckchen ausgepackt und wenn einer nicht aufpasst, kann er/sie auch mal nen Baum auf die Birne kriegen [img1] (aber kein Problem, wenn man Abstand hält ;D)
Wäre ja ein Termin für ein BaWü-Treffen.....

ja, der termin steht ja eh schon in meinem kalender. :shappy:

Solos als wurftrainer ist natürlich ein verdammt guter anreiz.

wie gesagt zum treffen in owl melde ich mich, wenn ich hier ein bisschen mehr planungssicherheit habe nochmal in einem gesonderten thread.

Oben