• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Markus Rühl über die heutige BB-Entwicklung

G

Gast

Guest
den ersten link habe ich angeklickt und kenne den typen auch. kenne auch einige andere. finde deren videos oft peinlich/lustig/lächerlich. so manch einer von denen verbreitet halbwissen und halbwahrheiten. frage mich auch immer, was wollen die typen von der welt. klicks?

ist bei der ernährung leider auch nicht anders. siehe heizmann und vegan-hildmann.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Du darfst auch ignorant bleiben. :p Macht einfach die Argumentation hier etwas schwierig wenn man Ruhl einfach nur Recht gibt weil man ihn kennt und die "Angeklagten" nicht.

Hab Dir zuliebe mal reingeklickt, spricht mich nicht an von der Präsentation und ist auch wenig für mich relevantes oder neues dabei. Die Zeit verwende ich dann lieber für etwas ernsthaftere Studien zum Thema Training.
Aber MCFit Trainierende spricht das sicher an, dazu noch die üblichen Motivationssprüche die ich schon in den "Führungskraftseminaren" vor 20 Jahren nicht für voll genommen hab und Bilder mit der dicken Karre, für die ist das bestimmt hilfreich. :)
Die Videos sollten allerdings nicht viel über 2min sein, denn grösser ist die Aufmerksamkeitsspanne bei der angesprochenen Klientel selten.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Hab auch nicht gesagt dass es dich oder mich interessieren muss. Von Markus Rühl hast du aber wahnsinnig viel relevantes und neues gelernt, was?

Nein, ich seh mir aber auch so gut wie nie solche Videos an.
Ich kann einfach Rühl verstehen der jede Menge Opfer gebracht hat um da zu stehen wo er jetzt ist, um dann in seinem Sport von ein paar Jungs die grade mal ein bißchen trainieren, sich aber gut in den social networks profilieren, in der Popularität überholt zu werden.
Deswegen muss ich Rühl & Co. ja nicht toll finden.
Diese Entwicklung finde ich aber absolut schei..., heute wird durch bloße Vermarktung ohne eigentliche Leistung Geld gemacht weil es genügend Deppen gibt die sowas liken.
Ist bei den Mädels doch genauso, sieh Dir mal eine Jen Stelter oder Katee Owen an, die notgeilen Idioten die deren Inhalte liken und Ihnen damit zu Millionen $ verhelfen schaun die im real life doch nicht mit dem Ars.. an.
Ist mir schon vor Jahren aufgefallen, da war für einen neuen Streckenrekord auf unserem Stadtlauf 300.-€ Preisgeld ausgesetzt, da kamen dann Kenianer an, während die Miss Herbstfest 500.- bekam und ne Menge goodies wie Dirndl, offizielles Auto während der Wiesnzeit etc..
Ich find das irgendwie verrückt, sorry.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
Nein, ich seh mir aber auch so gut wie nie solche Videos an.
Ich kann einfach Rühl verstehen der jede Menge Opfer gebracht hat um da zu stehen wo er jetzt ist, um dann in seinem Sport von ein paar Jungs die grade mal ein bißchen trainieren, sich aber gut in den social networks profilieren, in der Popularität überholt zu werden.
Deswegen muss ich Rühl & Co. ja nicht toll finden.
Diese Entwicklung finde ich aber absolut schei..., heute wird durch bloße Vermarktung ohne eigentliche Leistung Geld gemacht weil es genügend Deppen gibt die sowas liken.
Ist bei den Mädels doch genauso, sieh Dir mal eine Jen Stelter oder Katee Owen an, die notgeilen Idioten die deren Inhalte liken und Ihnen damit zu Millionen $ verhelfen schaun die im real life doch nicht mit dem Ars.. an.
Ist mir schon vor Jahren aufgefallen, da war für einen neuen Streckenrekord auf unserem Stadtlauf 300.-€ Preisgeld ausgesetzt, da kamen dann Kenianer an, während die Miss Herbstfest 500.- bekam und ne Menge goodies wie Dirndl, offizielles Auto während der Wiesnzeit etc..
Ich find das irgendwie verrückt, sorry.

Wenn es nur ums Geld geht, hätten sie sich halt einen anderen Job suchen sollen. Nur weil man gut in etwas ist, heißt das doch noch lange nicht das an dafür viel Geld bekommt. Ich trainieren doch nicht 3 Monate für einen Marathon um 300€ zu bekommen.
Wenn "Deppen" Millionen scheffeln können, sind es keine Deppen. Die haben dann gezielt an die jetzige Kultur angeknüpft und intelligentes Marketing betrieben um aus der breiten Masse herauszustechen. Das ist eine große Leistung wenn man bedenkt wie viele zig Millionen Videos es da draußen gibt.
 

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
Diese instagram und YouTube Kasper motivieren zigtausend mal mehr Menschen zu einem sportlichen und bewussteren Lebensstil als Profi BB.
Das fing meiner Meinung nach mit zyzz an. Wenn wir irgendwann in einer Gesellschaft Leben in der wir nicht mehr doof angesehen werden, weil wir abends kein Bier trinke und keine Currywurst mitessen, dann haben wir das nicht den Profi BB zu verdanken.
 
G

Gast

Guest
Wenn "Deppen" Millionen scheffeln können, sind es keine Deppen. Die haben dann gezielt an die jetzige Kultur angeknüpft und intelligentes Marketing betrieben um aus der breiten Masse herauszustechen. Das ist eine große Leistung wenn man bedenkt wie viele zig Millionen Videos es da draußen gibt.
deppen bleiben deppen. völlig egal was auf dem bankkonto ist ;) heutzutage ist erfolg (ich stelle erfolg mal mit geld-bekommen gleich) eher zufall, oder zur richtigen zeit, am richtigen fleck sein. sich erfolg verdienen ist da noch mal was ganz anderes.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
deppen bleiben deppen. völlig egal was auf dem bankkonto ist ;) heutzutage ist erfolg (ich stelle erfolg mal mit geld-bekommen gleich) eher zufall, oder zur richtigen zeit, am richtigen fleck sein. sich erfolg verdienen ist da noch mal was ganz anderes.

Natürlich habe ich sportlich und was die Arbeitsmoral angeht deutlich mehr Achtung vor jemandem, der sich das ganze eben hart erarbeitet hat usw. So kann man die beiden Gruppen ja gar nicht gleich setzen - ist ja so wie Opersänger mit Boybands zu vergleichen.

Aber Deppen sind sie ja aus deiner (und meiner) Sicht, nicht aus der Sicht der Fans. Wer sich Ziele setzt und die erreicht, ist erfolgreich. Ich denke, Glück gehört auch dazu. Aber sicher haben die mehr Ahnung von Facebook, Youtube und Co als der Markus Rühl, das hat er ja im Video auch gesagt.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Das Deppen und Blender teilweise leichter an Geld kommen können als der hart arbeitende Malocher, ist aber nicht erst seit Facebook, Twitter & Youtube so. Das hat es schon immer gegeben. Ist genau das gleiche mit Dingen wie der BILD, MCDonalds oder TrashTv. Keiner will zugeben sich den Scheiß reinzuziehen, aber seltsamerweise machens dann doch Millionen. Ich finde wie gesagt auch, dass diese YouTube Kasper zu viel Aufmerksamkeit bekommen, aber wenn dadurch doch irgendeiner was für seine Fitness tut und das ohne Steroide ist doch alles okay. Es herrscht ja kein Zwang sch das zu geben.
 
Oben