• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Magerquark Rezepteküche

G

Gast

Guest
AW: Magerquark Rezepteküche

habt ihr vielleicht auch magerquark-rezepte die nicht soviel carsb haben ?

naja, mit süssstoff sind's schon weniger carbs. erdnussbutter geht auch...oder halt öl (für die kaloriendichte).
natürlich hat quark auch pur schon ein paar carbs...zero-carb scheidet also aus;)
 
A

ASC

Guest
AW: Magerquark Rezepteküche

ich frag mich nur, obs eine schmackhafte alternative zu quark+obst im mixer gibt.
Schreib seit 2 Tagen auf was ich esse und mein Obstkonsum führt zu großen Carbanteil
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Magerquark Rezepteküche

Also ich persönlich esse den Quark zwar pur, allerdings immer in Kombo mit Wurst. also im prinzip, n Löffel Quark mit nem Bissen Wurst. müsstest halt etwas finden, was da deinen Gaumen streichelt, Fleischwurst hat da z.b. wenig carbs bei viel fett...
 
G

Gast

Guest
AW: Magerquark Rezepteküche

ich frag mich nur, obs eine schmackhafte alternative zu quark+obst im mixer gibt.
Schreib seit 2 Tagen auf was ich esse und mein Obstkonsum führt zu großen Carbanteil

dann nimm die erdnussbutter oder süssstoffvariante.

zuviel obst in der ernährung einfach durch gemüse ersetzen (salate mit hüttenkäse in der soße und käse oder schinkenbeigabe obendrauf).
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Magerquark Rezepteküche

ich frag mich nur, obs eine schmackhafte alternative zu quark+obst im mixer gibt.
JA, Frischkäse (körnig) ich hole den immer bei Aldi...wenig Carbs, wenig Fett, sprich insgesamt wenig Kalorien, ess ich nur das Zeug!!!:scool:

...natürlich hat der auch weniger Eiweiß, ca. die Hälfte von Magerquark, aber irgendeinen Tod muss man halt sterben bzw. wer das Eine will muss das Andere mögen...





Gruß Eisi
 
G

Gast

Guest
AW: Magerquark Rezepteküche

JA, Frischkäse (körnig) ich hole den immer bei Aldi...wenig Carbs, wenig Fett, sprich insgesamt wenig Kalorien, ess ich nur das Zeug!!!:scool:

...natürlich hat der auch weniger Eiweiß, ca. die Hälfte von Magerquark, aber irgendeinen Tod muss man halt sterben bzw. wer das Eine will muss das Andere mögen...





Gruß Eisi

der hüttenkäse von netto hat genausoviel eiweiß wie quark...

QFRSQC2URLA9K0H87FGA0AMV_999x999.jpg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Magerquark Rezepteküche

der hüttenkäse von netto hat genausoviel eiweiß wie quark...

QFRSQC2URLA9K0H87FGA0AMV_999x999.jpg
...ist das der Hüttenkäse??

...der hat doch dann sicher aber etwas mehr Carbs, oder??




Gruß Eisi
 
A

ASC

Guest
AW: Magerquark Rezepteküche

Oke hab mal was probiert - alles reinschmeißen, was wir da haben und ich mich erinneren konnte aus diesem Thread hier.
Magerquark + Milch + Zimt + Honig +Zitronensaft + Leinöl --> bin überrascht wie gut quark schmecken kann, dass letzte mal als ichs mit Lebensmitteln versucht habe kam nach ca. 1 Woche mittelmäßiger Brechreiz auf.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Magerquark Rezepteküche

p: 12g/pro 100g
c: 3g
f: 0,2g

..also 6g carbs pro 200g packung (24g eiweiß):)
...das sind ja fast die gleichen Nährwerte wie der körnige Frischkäse von Aldi, nur das der 13g Eiweiß, 2,6g Carbs und 4,5g Fett hat...
 
G

Gast

Guest
AW: Magerquark Rezepteküche

Oke hab mal was probiert - alles reinschmeißen, was wir da haben und ich mich erinneren konnte aus diesem Thread hier.
Magerquark + Milch + Zimt + Honig +Zitronensaft + Leinöl --> bin überrascht wie gut quark schmecken kann, dass letzte mal als ichs mit Lebensmitteln versucht habe kam nach ca. 1 Woche mittelmäßiger Brechreiz auf.

ist wie überall: versuch macht kluch;D

...das sind ja fast die gleichen Nährwerte wie der körnige Frischkäse von Aldi, nur das der 13g Eiweiß, 2,6g Carbs und 4,5g Fett hat...

kaufe den eigentlich wegen dem niedrigen fettanteil. esse den ja oft in der salatsoße (mit gutem öl) oder als pwn (mit marmelade gemischt)..
esse schon genügend gesättigtes fett (camembert, eier).
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Magerquark Rezepteküche

ist wie überall: versuch macht kluch;D



kaufe den eigentlich wegen dem niedrigen fettanteil. esse den ja oft in der salatsoße (mit gutem öl) oder als pwn (mit marmelade gemischt)..
esse schon genügend gesättigtes fett (camembert, eier).
ja, ist echt ne gute Alternative, da wenig Carbs ingesamt..muss ich auch mal holen...wobei es mir ja im Moment eh nur vorrangig auf die Carbs ankommt
und da geht der Frischkäse leider nicht so oft oder ich muss was anderes weglassen...
 
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
3
AW: Magerquark Rezepteküche

Magerquark
Vanillearoma
Butter (jo etwas Butter, macht die Sache noch fetter und sättigender)
Mandelmehl
1-2 EL Whey Natural
1 Banane
1/2 TL Zimt

Stevia zum Süßen, oder nichts. Ist durch die Banane schon sehr süß für meinen Geschmack, aber ich esse sonst auch 0 Zucker.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Magerquark Rezepteküche

Magerquark
Vanillearoma
Butter (jo etwas Butter, macht die Sache noch fetter und sättigender)
Mandelmehl
1-2 EL Whey Natural
1 Banane
1/2 TL Zimt

Stevia zum Süßen, oder nichts. Ist durch die Banane schon sehr süß für meinen Geschmack, aber ich esse sonst auch 0 Zucker.

Klingt lecker, aber warum nimmst Du statt der Butter nicht einfach Sahnequark?
 

Sixpacker

New Member
Registriert
20. November 2009
Beiträge
10
AW: Magerquark Rezepteküche

Magerquark
Vanillearoma
Butter (jo etwas Butter, macht die Sache noch fetter und sättigender)
Mandelmehl
1-2 EL Whey Natural
1 Banane
1/2 TL Zimt

Hört sich sehr gut und lecker an. Werde ich morgen als 2. Frühstück mal testen und berichten :)
 

Ultimativg

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
364
AW: Magerquark Rezepteküche

"Quarkayran"

Quark + Wasser (50/50)
Minze
Salz
Eiswürfel

Ein ideales Sommergetränk.

Normalerwieße wird es mit Yoguhrt gemacht.
Aber Quark hat mehr Proteine
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Magerquark Rezepteküche

In letzter Zeit gibts abends immer:
-500g Magerquark
-ordentlich Zimt
-25g Traubenzucker (weil ich keinen Zucker esse, sonst Tiefkühlbeeren)
-eventuell Schuss Zitronensaft
-mit Wasser cremig rühren
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Magerquark Rezepteküche

Kanns da eigentlich gesundheitliche Probleme geben wenn man jeden Tag so viel Zimt isst?
 
Oben