• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member
Ich denke Du wirst gute Chancen haben [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Meinst du bei dem Kettlebell WK? Ja, damit rechne ich auch. 1. ist sowas genau mein Ding :) und zweitens bin ich vom Grundzustand her auch jetzt bereits in der Lage, problemlos die 10 min Belastung durchzuhalten. Die einzige Herausforderung wird sein, dass nur 1 Handwechsel in diesen 10 min erlaubt ist. Das muss ich einfach üben ohne Ende. Wahrscheinlich werde ich nach 2 Wochen Üben keinen Bock mehr haben aber da muss ich jetzt durch. [img23]

Heute 1 h 10 min Training
Reißkniebeuge:
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
Unterhocken:
2 x 35 kg
2 x 37,5 kg
2 x 39 kg
2 x 41 kg - PR
Ja, ich muss mich hier in 1 kg schritten hocharbeiten, freue mich aber über den PR, da ich in dieser Übung einfach nur schlecht bin.
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
3 x 30 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
3 x 2 x 50 kg
Scapular Pull Ups, einarmig Hängen, je 30 Sek. - wird auch immer leichter

Jetzt 2 Tage regenerieren und am Samstag hoffentlich die Sau raus lassen.

Dicker

Well-Known Member
Ja, den meinte ich !
Glückwunsch zum PR und für Samstag viel Erfolg [img17].

JoneZ

Well-Known Member
Auch dir viel Erfolg! [img9]

Dany75

Well-Known Member
Viel Erfolg. :045:

Volzotan

Well-Known Member
Leute, ich habe das Ding gewonnen :D
Bankdrücken 2 gültige 55 und 57,5 kg
Leider knapp an 60 kg gescheitert
Kreuzheben 3 gültige 120, 125 und 130 kg. Der letzte war sowas von gegrinded aber gültig :D
Gesamt 187,5 kg
Ich hatte 2 Gegnerinnen, eine war etwas stärker als ich und hat 10 kg mehr gehoben aber leider ist sie im Bankdrücken geplatzt, so dass es bei mir zum Sieg gereicht hat :D

JoneZ

Well-Known Member
Starke Leistung, Glückwunsch [img17]

pp1998

Well-Known Member
Congrats.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Leute, ich habe das Ding gewonnen :D
Bankdrücken 2 gültige 55 und 57,5 kg
Leider knapp an 60 kg gescheitert
Kreuzheben 3 gültige 120, 125 und 130 kg. Der letzte war sowas von gegrinded aber gültig :D
Gesamt 187,5 kg
Ich hatte 2 Gegnerinnen, eine war etwas stärker als ich und hat 10 kg mehr gehoben aber leider ist sie im Bankdrücken geplatzt, so dass es bei mir zum Sieg gereicht hat :D
ALTER, episch![img17][img17][img17]

Ysabet

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch auch von mir [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Danke! :)
Die Veranstaltung gestern war sehr schön und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe 1 kg Whey Protein, einen Shaker und ein hip rotation band gewonnen, kann man alles gut gebrauchen. :) War auch super organisiert. Alles fand outdoor statt, Wetter und Stimmung war alles super. Die Leute auch ganz nett und hilfsbereit. Das ist eigentlich immer so bei Sportlern, wenn man alleine irgendwo hin kommt, ist sofort jemand da, der einem hilft. Ich hatte ja nun von nichts eine Ahnung, weil ich noch nie einen solchen Wettkampf mitgemacht habe. Beim Aufwärmen fürs Bankdrücken hat mir direkt einer das mit den Kari Kommandos erklärt. Später im Wettkampf habe ich dann gelernt, dass es genormte Bänke mit Ständern gibt und man die Ständerhöhe mit ansagen muss. o_O Wenn man darüber nachdenkt, ist das sehr logisch aber nun weiß ich es ja. Merke: Ständerhöhe auf 9 einstellen lassen, falls ich jemals wieder an so einem Wettkampf teilnehmen sollte. :D
Im Vergleich zum Gewichtheben finde ich so einen Kraftwettkampf um ein Vielfaches entspannter, weil man einfach nur stark sein muss und Technik, zumindest im direkten Vergleich zum GH, eine untergeordnete Rolle spielt. Beim GH kann man stark sein und kämpfen wie man will, wenn man einen kleinen technischen Fehler macht, misslingt sofort der gesamte Versuch, das macht es viel aufregender. Bei kraftdominierten Übungen gibt es weniger Möglichkeiten, dass das ganze in die Hose geht, finde ich. Auf jeden Fall ist der Vergleich für mich interessant, denn gestern wusste ich, was ich kann und so hielt sich die Aufregung in Grenzen. Beim GH weiß ich hingegen immer, was ich alles nicht kann und sterbe jedesmal fast vor Aufregung. [img3]
Parallel lief ja noch dieser Grip Wettkampf, von dem ich leider nichts mitbekommen habe. Es gab dann noch einen Fitgiant Stand, wo man Yoke Carry, Farmers Walk und Log Lift machen konnte. Natürlich habe ich das nach dem WK alles noch gemacht. Keine Ahnung, was das alles wog, es war alles sauschwer aber hat riesigen Spaß gemacht. Abends war ich dann einfach nur noch fertig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke! :)
Die Veranstaltung gestern war sehr schön und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe 1 kg Whey Protein, einen Shaker und ein hip rotation band gewonnen, kann man alles gut gebrauchen. :) War auch super organisiert. Alles fand outdoor statt, Wetter und Stimmung war alles super. Die Leute auch ganz nett und hilfsbereit. Das ist eigentlich immer so bei Sportlern, wenn man alleine irgendwo hin kommt, ist sofort jemand da, der einem hilft. Ich hatte ja nun von nichts eine Ahnung, weil ich noch nie einen solchen Wettkampf mitgemacht habe. Beim Aufwärmen fürs Bankdrücken hat mir direkt einer das mit den Kari Kommandos erklärt. Später im Wettkampf habe ich dann gelernt, dass es genormte Bänke mit Ständern gibt und man die Ständerhöhe mit ansagen muss. o_O Wenn man darüber nachdenkt, ist das sehr logisch aber nun weiß ich es ja. Merke: Ständerhöhe auf 9 einstellen lassen, falls ich jemals wieder an so einem Wettkampf teilnehmen sollte. :D
Im Vergleich zum Gewichtheben finde ich so einen Kraftwettkampf um ein Vielfaches entspannter, weil man einfach nur stark sein muss und Technik, zumindest im direkten Vergleich zum GH, eine untergeordnete Rolle spielt. Beim GH kann man stark sein und kämpfen wie man will, wenn man einen kleinen technischen Fehler macht, misslingt sofort der gesamte Versuch, das macht es viel aufregender. Bei kraftdominierten Übungen gibt es weniger Möglichkeiten, dass das ganze in die Hose geht, finde ich. Auf jeden Fall ist der Vergleich für mich interessant, denn gestern wusste ich, was ich kann und so hielt sich die Aufregung in Grenzen. Beim GH weiß ich hingegen immer, was ich alles nicht kann und sterbe jedesmal fast vor Aufregung. [img3]
Parallel lief ja noch dieser Grip Wettkampf, von dem ich leider nichts mitbekommen habe. Es gab dann noch einen Fitgiant Stand, wo man Yoke Carry, Farmers Walk und Log Lift machen konnte. Natürlich habe ich das nach dem WK alles noch gemacht. Keine Ahnung, was das alles wog, es war alles sauschwer aber hat riesigen Spaß gemacht. Abends war ich dann einfach nur noch fertig.
DU fetzt voll![img96][img30]:004:

Volzotan

Well-Known Member
Vor allem die Reihenfolge: zuerst der Wettkampf, dann floss Bier und danach habe ich mich noch an dem Strongman Zeug ausgetobt. Man kann es eigentlich keinem erzählen :005:

Dicker

Well-Known Member
Vor allem die Reihenfolge: zuerst der Wettkampf, dann floss Bier und danach habe ich mich noch an dem Strongman Zeug ausgetobt. Man kann es eigentlich keinem erzählen :005:

So muß es sein [img23].

Im Vergleich zum Gewichtheben finde ich so einen Kraftwettkampf um ein Vielfaches entspannter, weil man einfach nur stark sein muss und Technik, zumindest im direkten Vergleich zum GH, eine untergeordnete Rolle spielt.

Deswegen gehen die Männer mit dicken Bäuchen ja zum Powerlifting :011:.

falls ich jemals wieder an so einem Wettkampf teilnehmen sollte. :D

Davon gehe ich mal ganz stark aus ;).

Oben