• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
30 min Kettlebell Training
Swings: 100 x 20 kg
Frontbeugen: 5 x 10 x 24 kg
Bulgarische Kniebeuge: 3 x 8/8 Bw
Snatch: 2 x 10/10 x 20 kg
Alternating clean & Push Press: 2 x 10 x 20 kg
Klimmzüge: 10

Dicker

Well-Known Member
Sieht süß aus !

Volzotan

Well-Known Member
45 min Training
swings:
50 x 20 kg
Umsetzen, Drücken und je 10 Sek Einbeinstand mit KB in Waiter Position:
2 x 1 x 16 kg
Reißkniebeuge:
10 x 20 kg
2 x 10 x 30 kg (wollte 25 kg im 2. Satz, verladen) :rolleyes:
Kniebeuge vorn mit Stop unten:
3 x 5 x 50 kg
Thruster:
3 x 8 x 30 kg
Hängend Rudern, Ringe:
3 x 8
Alles mit Umsetzen jeweils, weil ich die Kniebeugenständer nicht extra aus dem Keller holen wollte. Das nervt am Heimtraining, wenn zu wenig Platz und immer alles auf und wieder abgebaut werden muss. Nicht so schön wie bei doschi, wo einfach mal eine beladene Hantel im Wohnzimmer liegt.

Dicker

Well-Known Member
Alles mit Umsetzen jeweils, weil ich die Kniebeugenständer nicht extra aus dem Keller holen wollte. Das nervt am Heimtraining, wenn zu wenig Platz und immer alles auf und wieder abgebaut werden muss.

Würde mich auch nerven, deshalb alles in (m)einen Kellerraum :D.

Volzotan

Well-Known Member
Als ich deine traingsvideos gesehen habe, dachte ich zuerst auch, das wäre dein Wohnzimmer. [img3] Wegen der Schrankwand.
Mein Keller eignet sich leider nur zum lagern, sind komische Gewölbe niedrig und nicht mal ebener Boden.
Aber wenn die Kinder ausgezogen sind, dann bekomme ich ein eigenes Sportzimmer. :)

Dicker

Well-Known Member
Wir haben auch lange hin-und her überlegt, letztlich war die Zeitersparnis das entscheidende Detail. Und da ich damals von Bankdrücken Equipment auf KDK RAW umgestiegen bin und somit nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen war, nahm alles seinen holprigen Lauf.

Volzotan

Well-Known Member
Ja das ist er. :004:
Ist schön nach 3 Jahren ohne Hund nun doch wieder einen zu haben. Er ist nur etwas gewöhnungsbedürftig winzig, kleiner als der Kater. :eek: ich hatte bisher immer nur deutsche Doggen. Der Futterverbrauch im Vergleich ist ein Witz. Und schön, mal einen zu haben, der nicht sabbert und seinen Speichel bis an die Zimmerdecke spritzt. :D Und einen Rüden hatte ich auch noch nie.
Heute schnelles Training, 25 min.
swings: 100 x 20 kg
cuban press: 2 x 10 x 10 kg
Cosgrove Komplex, 20 kg
bißchen Rotatoren mit Gummiband (ich mache viel häufiger 3-4 mal die Woche Rotatorentraining, logge das nur diesmal, da es mit zur Einheit gehörte)

Volzotan

Well-Known Member
45 min Training
Sots Press:
3 x 5 x 15 kg
Komplex Zug eng - Standumsetzen - Umsetzen - Ausstoßen:
bis 60 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 65 kg
2 x 3 x 70 kg
1 x 75 kg
1 x 80 kg - lange nichts mehr ü 70 kg aufgelegt beim Beugen, deshalb der 75er. Ging locker hoch, also noch 80 aufgelegt. Ging nicht meht ganz so locker aber immer noch gut. Schwächer bin ich also nicht geworden, als Jahresendrésumé.
death march:
4 x 12 x 2 x 12 kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja das ist er. :004:
Ist schön nach 3 Jahren ohne Hund nun doch wieder einen zu haben. Er ist nur etwas gewöhnungsbedürftig winzig, kleiner als der Kater. :eek: ich hatte bisher immer nur deutsche Doggen. Der Futterverbrauch im Vergleich ist ein Witz. Und schön, mal einen zu haben, der nicht sabbert und seinen Speichel bis an die Zimmerdecke spritzt. :D Und einen Rüden hatte ich auch noch nie.
Heute schnelles Training, 25 min.
swings: 100 x 20 kg
cuban press: 2 x 10 x 10 kg
Cosgrove Komplex, 20 kg
bißchen Rotatoren mit Gummiband (ich mache viel häufiger 3-4 mal die Woche Rotatorentraining, logge das nur diesmal, da es mit zur Einheit gehörte)
Ich habe mich persönlich auf Weiber eingeschossen, finde ich pflegeleichter:)auch Gassigehen ist entspannter:rolleyes::005:...das mit dem Fressen kann ich mir lebhaft vorstellen, meine bekommt/frisst ~250g Fleisch am Tag, ist aber derzeit etwas auf Diät:rolleyes:...sieht nämlich aus wie ne Raupe:011:

Dicker

Well-Known Member
1 x 80 kg - lange nichts mehr ü 70 kg aufgelegt beim Beugen, deshalb der 75er. Ging locker hoch, also noch 80 aufgelegt. Ging nicht meht ganz so locker aber immer noch gut. Schwächer bin ich also nicht geworden, als Jahresendrésumé.

Da müßte doch viel mehr gehen [img28]. Gewichtheber/innen sind im allgemeinen gute Beuger !

Volzotan

Well-Known Member
Leider nicht. Ich habe ein ziemliches beinkraftproblem :012:
Generell fallen mir Max Kraft Versuche schwerer als Volumenarbeit und Beugen mit den Giraffenbeinen ist immer [img10]
Vielleicht geht auch mehr aber Kniebeuge hinten kann ich nicht so gut, Angst :rolleyes: und die schlechtesten Proportionen die man sich vorstellen kann. Habe dadurch ziemliches Vorlage Problem. Mit Kniebeugen vorn komme ich besser klar. Leistung fast gleich, das ist ungewöhnlich.
Aber so ist es nunmal. Mehr als üben kann man ja auch nicht. :(
Ernsthaft ich habe Jahre gebraucht, um die 50 kg Hürde zu überwinden, das ist für die meisten Frauen nach kurzer Zeit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Auch von mir guten Rutsch!
Alkoholfrei versteht sich. ;)
giphy.gif

Dicker

Well-Known Member
Gerade mit langen Beinen, die Du zweifelsfrei hast, und einer erfolgreichen Frontbeugeleistung, muß man auch die normalen Beugen aufrecht versuchen. Laß die Vorlage nicht zu !!!!
Wenig Gewicht, aufrecht und langsam runter, immer Last auf den Hacken, viele WH..........das geht ! Wenn man den Willen und die Geduld dazu hat ;).
Je aufrechter man runterkommt, desto aufrechter sind die Unterschenkel..............und umso weniger muß der Arsch nach unten um gültig zu sein ! Habe vor meinen geistigen Auge gerade Alarm seine Beugen, der geht unheimlich tief runter..........leider mit dem Oberkörper :mad:.

Für 2017 wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg !

Volzotan

Well-Known Member
Abgefahren wieviel hier los ist, Log schon auf Seite 2 gelandet. o_O
Heute 3 km Laufen gewesen, mit five Fingers. Es war sehr erfrischend. Hoffentlich war das nicht schon wieder zu viel für die zarten Waden, ich will morgen beugen.
Für 2017 wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg !
Dankeschön Dicker, das wünsche ich dir auch.
Wenig Gewicht, aufrecht und langsam runter, immer Last auf den Hacken, viele WH..........das geht !
Ja sicher, wenig Last und viele WH geht problemlos. Die Probleme fangen im Intensitätsbereich an.
Je aufrechter man runterkommt, desto aufrechter sind die Unterschenkel..............und umso weniger muß der Arsch nach unten
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Übungen. Ich beuge mit hoher Ablage, die Tiefe ist hier nicht verhandelbar, sondern immer maximal atg. Man setzt sich zwischen die hacken und dafür schiebt man die Knie vor. Mit aufrechten Unterschenkeln würde das nicht funktionieren.
Aber die beuge die du meinst, mit der tieferen Ablage, da hat man doch eigentlich allein dadurch schon eine noch stärkere Oberkörpervorlage?
Habe mir Alarms Beugen angesehen, das ist wirklich extrem; für mein Verständnis aber schon mehr good morning als beuge. Wobei er echt nen krassen Stil hat, er nimmt die hantel ja schon mit dieser Vorlage aus der Ablage. Aber wenn man die Kraft im unteren Rücken hat und im WK gültig bekommt, warum nicht? Er legt aber auch extrem tief ab; das hat mit den Beugen, wie ich sie mache, gar nichts zu tun. Mit der hohen Ablage ist man von vorn herein aufrechter, die Probleme habe ich trotzdem, proportionsbedingt denke ich und in dem Sinne dass, wenn es schwerer wird, ich dann zuerst mit dem Hintern hochkomme und dann nach vorn kippe. Habe irgendwo aber mal gelesen, dass das weniger Quad-Schwäche ist, sondern viel mehr mit den Hüftbeugern zu tun hat. [img28]
Bei der Kniebeuge vorn funktioniert das besser, weil man ja gezwungen ist, sehr aufrecht zu bleiben, da einem sonst sofort die Hantel runter fallen würde.

Dicker

Well-Known Member
Ja, die Beugen von Alarm sind brutal. Und nochmals ja, er hat Probleme sie gültig zu bekommen.

Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Übungen.

Stimmt, die Beugen von Gewichthebern und Kraftdreikämpfern unterscheiden sich deutlich.
Man kann auch als Kraftdreikämpfer tief ablegen, ohne eine extreme Vorlage im Oberkörper zu haben ;).

wenn es schwerer wird, ich dann zuerst mit dem Hintern hochkomme und dann nach vorn kippe.

Alles auch eine Folge der hohen Ablage, dadurch wird der Hebel unterer Rücken/Last unnötig verlängert.

Oben