Heute 1 h Training
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
4 x 30 kg
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
Unterhocken mit Auftakt:
2 x 25 kg
2 x 30 kg
2 x 35 kg
2 x 2 x 37,5 kg - einen weggeschmissen
2 x 1 x 40 kg - PR und sollte ein 2er werden aber auch hier einen weggeschmissen
Zum einen freue ich mich wirklich über diesen PR, zum anderen weiß ich auch, was das Problem ist. Wenn es sich bisschen schwer anfühlt, so ab 35 kg aufwärts, senke ich nicht mehr gerade ab sondern springe etwas nach vorn. Das wird dadurch dann schwerer zu stabilisieren. Wobei ich es schon verbessern konnte, von einer halben Fusslänge auf nur noch 5 cm. Ich arbeite weiter dran.
Kettlebell clean:
10 / 10 x 24 kg
10 / 10 x 32 kg (PR)
swings:
20er Leiter @32 kg
wenn ich richtig gerechnet habe -> 210 swings in 8 min -> PR und hat richtig Spaß gemacht
Hängen und Schulter Reha mit Gummiband
Ich habe mir, nachdem meine alten Vibram Five Fingers völlig durchgelaufen waren, neue gegönnt.
Dieses Modell: (V-Train)

Ich bin sehr zufrieden, merke erst jetzt, dass sie ein richtiges Fußbett haben, bei den alten war es völlig durchgelaufen. Im Grunde nutze ich dieses Modell für alles, auch fürs Laufen. Es ist ein Fitnessschuh, mit dem man alles machen kann und ich hatte schon das Vorgänger Modell. Mal sehen, vielleicht investiere ich noch in ein richtiges Paar Laufschuhe. Wobei das eigentlich unnötig ist, da ich ja auch mit diesen Laufen kann.