• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

London 2012

Dicker

Well-Known Member
AW: London 2012

@Alte Dame

Wie muß sich dein Vorbild fühlen ?
Weltrekord im Reißen, Weltrekord im Zweikampf und trotzdem nur Silber.
Die Ruhe der Chinesin war unfaßbar, Sieg mit neuerlichen Weltrekord im Zweikampf.
Ich hoffe bei den schweren Jungs wird es ähnlich spannend ?

A

Alte Dame

Guest

Arme Tatjana... Bei mir ist jetzt die Fahne auf Halbmast. Tja. So ist es im Sport. Vae victis... :scry:

Im russischen Gewichtheben klafft ein schreckliches Loch. So übel ist es "uns" noch bei keiner Olympiade ergangen. Gott hat sich den Vasja Alexeev rechtzeitig zu Sich geholt dieses Jahr, aufdass er das Elend nicht ansehen muss.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

was haltet ihr eigentlich von der geschichte mit dem bladerunner

A

Alte Dame

Guest

was haltet ihr eigentlich von der geschichte mit dem bladerunner

Ich verneige mich vor seinem Mut. Das sind so Menschen, an die man immer denken soll, wenn man sich einbildet, man habe es so schwer erwischt mit Arbeit, Kindern und Schulterarthrose... Ich würde ihm vom ganzen Herzen eine Medaille wünschen. Er hat sie verdient.

Und wenn sich einer aufregt, der Mann hätte unfaire Vorteile durch seine Prothesen. - Freiwillige vor, - es darf sich jeder mit einer schlichten Benzinsäge die gleichen Voraussetzungen schaffen. Pfui, Teufel, wenn man einem Versehrten seine Prothesen neidig wird. - Sie werden dem Blinden wohl seinen Stock auch neiden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moemmi

Member

Ich verneige mich vor seinem Mut. Das sind so Menschen, an die man immer denken soll, wenn man sich einbildet, man habe es so schwer erwischt mit Arbeit, Kindern und Schulterarthrose... Ich würde ihm vom ganzen Herzen eine Medaille wünschen. Er hat sie verdient.

Dem kann ich mich nur anschliessen und ich fand es auch super die Bilder im Fernsehen zu sehen!

Trotzdem finde ich, auf rein sportlicher Basis, das Ganze ein wenig schwierig - um das ZDF mal frei zu zitieren "er bekommt eben keine Schmerzen in den Unterschenkeln" etc..
Wo fängt man bei sowas an und wo hört man auf? Was ist, wenn ein Unterschenkelamputierter mit gefederter Prothesen am Weitsprung/Hochsprung teilnehmen möchte...?

matten

Admin

Ich verneige mich vor seinem Mut. Das sind so Menschen, an die man immer denken soll, wenn man sich einbildet, man habe es so schwer erwischt mit Arbeit, Kindern und Schulterarthrose...

keine frage, hier stimme ich zu.

- Freiwillige vor, - es darf sich jeder mit einer schlichten Benzinsäge die gleichen Voraussetzungen schaffen. Pfui, Teufel, wenn man einem Versehrten seine Prothesen neidig wird. - Sie werden dem Blinden wohl seinen Stock auch neiden...

nur befürchte ich, daß das gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

es gibt immer wieder, wenn auch wenige fälle von selbstzerstümmelung, um versicherungsprämien zu kassieren. oder wenn man es im übertragenden sinne betrachtet; welches risiko von schweren körperlichen nebenwirkungen wird denn heutzutage schon regelmäßig eingegangen, wenn dopingsubstanzen verwendet werden und insbesondere dann, wenn es sich um substanzen handelt, die gerade erst neu entwickelt wurden...

was ist wenn implantattechniken entwickelt werden, welche der leistungssteigerung in einer disziplin dienlich sind, welche jedoch nicht von außen sichtbar sind uswusf.

Trotzdem finde ich, auf rein sportlicher Basis, das Ganze ein wenig schwierig - um das ZDF mal frei zu zitieren "er bekommt eben keine Schmerzen in den Unterschenkeln" etc..
Wo fängt man bei sowas an und wo hört man auf? Was ist, wenn ein Unterschenkelamputierter mit gefederter Prothesen am Weitsprung/Hochsprung teilnehmen möchte...?

eben, ich finde es sehr, sehr schwierig hier ein urteil abzugeben. ich persönlich möchte das nicht entscheiden.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Und wenn sich einer aufregt, der Mann hätte unfaire Vorteile durch seine Prothesen. - Freiwillige vor, - es darf sich jeder mit einer schlichten Benzinsäge die gleichen Voraussetzungen schaffen. Pfui, Teufel, wenn man einem Versehrten seine Prothesen neidig wird. - Sie werden dem Blinden wohl seinen Stock auch neiden...
Ich finds unpassend, dass der bei den nicht-para olympischen Spielen mitmacht. Und das hat nichts mit irgendeiner persönlichen Bewertung, der Lebensgeschichte einer Person oder sonst was zu tun.... das gehört nämlich imho nicht in einem Wettkampf.

matten

Admin

Ich finds unpassend, dass der bei den nicht-para olympischen Spielen mitmacht. Und das hat nichts mit irgendeiner persönlichen Bewertung, der Lebensgeschichte einer Person oder sonst was zu tun.... das gehört nämlich imho nicht in einem Wettkampf.

vielleicht sollte die forderung eher sein, daß man mehr aufwand betreibt und mehr darin investiert den paralympischen spielen einen ähnlichen gesellschaftlichen stellenwert zukommen zu lassen wie den olympischen spielen.

A

Alte Dame

Guest

um das ZDF mal frei zu zitieren "er bekommt eben keine Schmerzen in den Unterschenkeln" etc..

Leute wie er haben so viel Schmerzen, dass die meisten von ihnen Dauerpatienten der Schmerzambulanz sind. Da weiß ich genau, wovon ich rede.

Derfel

Member

Alter Schwede ist dem Steiner die Hantel ins Genick gedonnert!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Admin

habe es noch nicht gesehen - wird aber bestimmt noch wiederholt.

--->

schaue mir gerade diskus an. finde die werfer immer recht spannend, nicht zuletzt wegen solos...

matten

Admin

jawohl, robert harting konnte wieder in hulk hogan-manier sein trikot zerreißen. :scool:

Oben