• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

London 2012

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: London 2012

Wenn das Ergebnis steht auf jeden Fall nimmer. EBen WR bei 53kg Frauen im Stoßen, 131kg! Ey, 52kg wiegt meine Freundin, wenn ich mir vorstelle, dass sojemand 131 hochwuchtet... da krieg ich Angst [img3]

Dicker

Well-Known Member

Habe gerade die Versuche von J.Rohde in der gleichen Gewichtsklasse gesehen. Sie hat neuen deutschen Rekord im Stoßen und im Zweikampf, am Ende Platz 11. Was mir beim Stoßen aufgefallen ist, sie hat den Daumen nicht um die Stange, sondern die Stange liegt nur in der Handfläche. Das wird sicher erlaubt sein aber ist das nicht wirklich unnötig viel Risiko ?

kecks

Active Member

das machen einige so. eigentlich fast alle deutschen frauen. und nein, das ist überhaupt kein risiko. die last ist schwer, die rutscht nicht weg, nur weil man den daumen wegnimmt ;). eher schon, wenn man den anstoß unsauber macht (oberkörper nach vorne kippt/ellbogen weich werden, ellbogen zu hoch, last nicht auf den fersen etc.). dann wird einen aber auch kein daumen mehr retten, wenn die last der rede wert ist.

Dicker

Well-Known Member

Aha, danke für die Aufklärung !

A

Alte Dame

Guest

Wenn das Ergebnis steht auf jeden Fall nimmer. EBen WR bei 53kg Frauen im Stoßen, 131kg! Ey, 52kg wiegt meine Freundin, wenn ich mir vorstelle, dass sojemand 131 hochwuchtet... da krieg ich Angst [img3]

Die Kazachin ist einfach nur geil! Da kommt mir der sowjetisch-imperialistische Patriotismus hoch, GRINS. - Für mich ist sie immer noch eine Landsmännin. [img3]

The Wicker Man

Well-Known Member

Die Kazachin ist einfach nur geil! Da kommt mir der sowjetisch-imperialistische Patriotismus hoch, GRINS. - Für mich ist sie immer noch eine Landsmännin. [img3]
Die war echt angsteinflößend. So wie sie auch die 135 noch locker flockig umgesetzt hat, muss sie unvorstellbare Beugewerte haben. Würde wetten, dass sie schon mal annähernd 4xBW gebeugt hat.

The Wicker Man

Well-Known Member

So viel zum Thema Dabaja. :D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Chinese dominiert die -69er. Indonesien kriegt Silber mit nem sehr, sagen wir grenzwertigen letzten Stoßversuch.

Marty McFly

Well-Known Member

Der zweite Franzose Matam ist ja auch im Reissen geplatzt, irgendwie schade für die Franzosen.

Seltsamerweise sieht das Reissen mittlerweile bei allen Franzosen fast immer wie russisch Roulette aus.
Irgendwas läuft da in der Planung und Technikentwicklung falsch.

Der kleine Matam war in Heidelberg zuletzt noch echt gut drauf, dem hab ich eigentlich einiges zugetraut...

Naja, so ist das im Gewichtheben bei Olympia. 3 Mal no lift im Reissen und man darf noch nicht einmal mehr Stoßen.

Petz_o

Well-Known Member

Ich schaue mir Gewichtheben zwar gerne an aber ich kenne mich in der Gewichtheberwelt nicht aus.

Wer ist der französische Trainer den man nicht übersehen kann? Der fällt irgendwie auf mit seiner Masse :)

Google will mir nicht weiterhelfen

The Wicker Man

Well-Known Member

Der kleine Matam war in Heidelberg zuletzt noch echt gut drauf, dem hab ich eigentlich einiges zugetraut...

Naja, so ist das im Gewichtheben bei Olympia. 3 Mal no lift im Reissen und man darf noch nicht einmal mehr Stoßen.
Ja, fand ich auch.
Meine Einschätzung zu ihm: 1. Versuch etwas zu hoch und zu nervös. Dabei sogar verletzt. 2. und 3. unnötig, war offensichtlich, dass da irgendwas (an)gerissen ist auf der Beinrückseite.

Dicker

Well-Known Member

Der Sieger gestern in der 94 kg Klasse war aber einsame Spitze !
Soviel Selbstvertrauen möchte ich einmal bei meinen Starts (im BD) haben.

milfred

Active Member

Unfassbar der kleine Chinese in der -77kg. Reiß-WR und WR im Zweikampf mit Standstoßtechnik [img2][img17]

G

Gast

Guest

weiß jemand wann der herrensprint über 100m sattfindet??

Oben