• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log 13689

Dicker

Well-Known Member
Stefan, ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg in 2017 !

Stefan13689

Well-Known Member
2.1.17
Home

Bankdrücken
20,0×20
40,0×15
60,0×10
70,0×7
80,0×5
90,0×3
100,0×1
110,0×1
120,0×1/2/1/1
110,0×4

Schulterdrücken
55,0×5
65,0×3
75,0×3

Klimmzüge
1+2+3+4+5+5+4+3+2+1
4+3+2+1

Liegestütze
12/12/12/12

Dicker

Well-Known Member
Bank wieder verdammt stark und das schon ganz schön lange [img17].

Dicker

Well-Known Member
120 x 2 ...........ich bin nicht sicher ob ich das derzeit könnte ?
Hast Du auch kleiner Scheiben zu steigern ?

Stefan13689

Well-Known Member
4.1.17
Home

Kniebeuge
20,0x20
40,0x15
60,0x10
80,0x7
100,0x5
120,0x3
140,0x1
G150,0x1
G160,0x2/2/2/1

Kreuzheben
60,0x5
100,0x5
140,0x2
160,0x1/1/G1

Knieheben
5x10

Bemerkung:
-heute alles sehr schwer vermutlich wegen zu wenig schlaf
-Kreuzheben mit Gürtel behindert mich und erschwert das ganze (wer auch immer das liest, erzählt mal wie ihr den Gürtel beim Kreuzheben handhabt)

FeBert

Well-Known Member
-Kreuzheben mit Gürtel behindert mich und erschwert das ganze (wer auch immer das liest, erzählt mal wie ihr den Gürtel beim Kreuzheben handhabt)

Was du probieren kannst mit dem Gürtel:
Nicht zu tief runter geben den Gürtel
Nicht zu eng machen , hab ich beim heben immer 1-2 Löcher lockerer als beim Beugen
Gürtelschnalle auf den Rücken drehen

Ansonsten wo liegt das Problem genau ?

Stefan13689

Well-Known Member
Was du probieren kannst mit dem Gürtel:
Nicht zu tief runter geben den Gürtel
Nicht zu eng machen , hab ich beim heben immer 1-2 Löcher lockerer als beim Beugen
Gürtelschnalle auf den Rücken drehen

Ansonsten wo liegt das Problem genau ?
danke erstmal

Hab den Gürtel kurz unter dem Rippenbogen positioniert allerdings ist er dafür einfach zu eng (ist einer den man mit dem Schraubendreher verstellt),
also meinen alten rausgekramt und den bekomme ich nicht fest genug.
Mit Gürtel hat das Gewicht anfangs nicht mal den Boden verlassen, Gürtel in die Ecke gefeuert und es ging ohne Probleme hoch.

FeBert

Well-Known Member
danke erstmal

Hab den Gürtel kurz unter dem Rippenbogen positioniert allerdings ist er dafür einfach zu eng (ist einer den man mit dem Schraubendreher verstellt),
also meinen alten rausgekramt und den bekomme ich nicht fest genug.
Mit Gürtel hat das Gewicht anfangs nicht mal den Boden verlassen, Gürtel in die Ecke gefeuert und es ging ohne Probleme hoch.

Viele finden die Gürtel mit Schnellverschluß gut , ich mag die eigentlich nicht so aus dem Grund wie du ja sagst nix zum verstellen

Hört sich fast so an als ob er zu eng sitzen würde und du dadurch keinen Abdominaldruck aufbauen kannst , ist halt schwer zu sagen von der Ferne

Wie gesagt bei mir immer lockerer beim heben , ich mußte mich noch nie anstrengen beim zumachen , also bevor ich die Wampe rausdrücke kann ich den locker hin und her rutschen und genau diesen Spielraum brauche ich um Druck zu machen und den Bauch gegendrücken zu können rundum

Stefan13689

Well-Known Member
Viele finden die Gürtel mit Schnellverschluß gut , ich mag die eigentlich nicht so aus dem Grund wie du ja sagst nix zum verstellen

Hört sich fast so an als ob er zu eng sitzen würde und du dadurch keinen Abdominaldruck aufbauen kannst , ist halt schwer zu sagen von der Ferne

Wie gesagt bei mir immer lockerer beim heben , ich mußte mich noch nie anstrengen beim zumachen , also bevor ich die Wampe rausdrücke kann ich den locker hin und her rutschen und genau diesen Spielraum brauche ich um Druck zu machen und den Bauch gegendrücken zu können rundum

Ich hab bei meinem alten Gürtel nicht viel zum greifen, er ist schon ein paar Jahre und gut 20Kg Körpergewicht her als ich ihn gekauft hab.
Ok also spiele ich das nächste mal mit der enge des Gürtels rum (irgendwie).
vielen dank

Bei Kniebeugen komme ich super mit dem Gürtel zurecht.

Talut

Well-Known Member
Du kannst evntl. einmal versuchen den Gürtel etwas lockerer zu schnallen und ein Handtuch zwischen Bauch und Gürtel zu stecken.

Talut

Well-Known Member
Ok werden ich versuchen, aber was bringt das?

Du hast etwas mehr Bewegungsraum und spürst den Druck des Gürtels nicht so stark, v.a. wenn Du unten bist; aber sobald Du hochgehst und das Abdomen in den Gürtel presst, tut der Gürtel das, was er soll.

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Der Gürtel ist doch in einer Minute vestellt, wenn man einen Schraubenzieher zur Hand hat [img28].
Was mich stört (habe auch den mit Schnellverschluß), beim Kreuzgriff komme ich mit dem rechten Ellenbogen oft an die Schnalle. Deshalb setze ich den Gürtelverschluß etwas nach links.

Oben