donoctavio
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Dezember 2009
- Beiträge
- 5.534
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
das hat mit auf jemanden angewiesen sein nichts zu tun und auch nicht zwangsläufig mit mehr oder weniger Sicherheitsvorkehrungen … ich befinde mich 2 Wochen vor einer Europameisterschaft und dementsprechend hohen lasten, selber rausheben heisst kraft zu "vergeuden" … der Herausheber soll mir einfach Energie sparen für den Versuch, wenn du mein Log aufmerksam verfolgst müsstest du wissen das ich meistens alleine trainiere und daher auch ohne Rausheber … der Rausheber dient alleine dem herausheben und nicht der Absicherung des Versuchs!Ich hebe dank Powerrack mit Sicherheitsablagen immer selbst raus.
Bin ich auf niemanden angewiesen.
Auf der anderen Seite ist es ein Armutszeugnis für euer Studio, wenn so einem Profi wie Dir keiner hilft.
Jetzt gibt es mal keine Schelle sondern Zustimmung, Dicker hat vollkommen recht, Freiwillige Helfer gibt es ab 200kg auf der Hantel immer weniger, auch beim beugen, schauen zwar in so einem Gym alle, aber schauen auch das sie in sicherem abstand sind um nicht zum Handkuss zu kommen … wie gesagt es ging garnicht um Unfallverhütung, ich war mir heute ziemlich sicher das 212,5 kein Thema sind … wären es 220-225 gewesen wäre das was anderes... was an den sagen wir mal 60kg bullen zu ihnen, also den "Fitnesssportlern oder auch Bodybuilder) noch das Problem ist, die verstehen unter Helfen was ganz anderes. Ich möchte das mir beim herausheben geholfen wird, die sind aber gewohnt meist von der ersten Wiederholung weg mitzuziehen und sind davon auch kaum abzubringen, das allerdings würde mir den Versuch verderben … selbst wenn man es ihnen vorher Erklärt, scheißen die sich vor der Last die sie garnicht bewältigen müssen so an das sie die finger nicht von der Hantel kriegen oder erkären dir im Gegenzug das sie dir ja gerne helfen wollen, aber so eine last ja nicht heben könnten …Der donoctavio drückt ja nun mal in einer völlig anderen Gewichtsregion . Da lichten sich die Reihen der freiwilligen Helfer, stell dir vor so ein 60 kg "Bulle" steht hinter der 200+ Hantel und soll dann vielleicht im Notfall helfen .
Gute Helfer(Spotter) sind leider rar gesät....Jetzt gibt es mal keine Schelle sondern Zustimmung, Dicker hat vollkommen recht, Freiwillige Helfer gibt es ab 200kg auf der Hantel immer weniger, auch beim beugen, schauen zwar in so einem Gym alle, aber schauen auch das sie in sicherem abstand sind um nicht zum Handkuss zu kommen … wie gesagt es ging garnicht um Unfallverhütung, ich war mir heute ziemlich sicher das 212,5 kein Thema sind … wären es 220-225 gewesen wäre das was anderes... was an den sagen wir mal 60kg bullen zu ihnen, also den "Fitnesssportlern oder auch Bodybuilder) noch das Problem ist, die verstehen unter Helfen was ganz anderes. Ich möchte das mir beim herausheben geholfen wird, die sind aber gewohnt meist von der ersten Wiederholung weg mitzuziehen und sind davon auch kaum abzubringen, das allerdings würde mir den Versuch verderben … selbst wenn man es ihnen vorher Erklärt, scheißen die sich vor der Last die sie garnicht bewältigen müssen so an das sie die finger nicht von der Hantel kriegen oder erkären dir im Gegenzug das sie dir ja gerne helfen wollen, aber so eine last ja nicht heben könnten …
Und hast du einen guten Helfer einmal verunsichert durch das Abladen der Hantel am Bauch beim Equipped Bankdrücken mit 285kg, greift der auch verfrüht zu @ladehammerGute Helfer(Spotter) sind leider rar gesät....
LuxusproblemeUnd hast du einen guten Helfer einmal verunsichert durch das Abladen der Hantel am Bauch beim Equipped Bankdrücken mit 285kg, greift der auch verfrüht zu @ladehammer
Der donoctavio drückt ja nun mal in einer völlig anderen Gewichtsregion . Da lichten sich die Reihen der freiwilligen Helfer, stell dir vor so ein 60 kg "Bulle" steht hinter der 200+ Hantel und soll dann vielleicht im Notfall helfen .
Wenn es einen in der nähe geben würde wäre ich dort Mitglied!Dann solltest Du lieber in einem guten Verein trainieren, als in einem handelsüblichen Studio (s. Febert).
Galt eh dem Dicken..Es besteht kein Grund hier in einem Internetforum verbale Schellen zu verteilen, weil ich erstens Deinen Log nicht auswendig lerne zum anderen nicht bei Deinem Training daneben stehe.
Natürlich darf er helfen wenns schief geht und er schon da steht aber eben nur wenns schief geht.Für mich ist ein Herausheber gleichzeitig ein Helfer, wenn ein Versuch wider erwarten ins Stocken gerät. Das ist vielleicht das Missverständnis.
Ich ziehe eine 60kg powerlifterin als spotter einem 100kg Bodybuilder vorAuch der 60kg Bulle kann helfen
Er muss nur wissen was er tut , da kannst du noch so stark sein , wenn dus übersiehst und 200kg+ mal in bewegung sind kann dir keiner mehr helfen (Einzelperson)
Es geht nur darum , wie erwähnt das derjenige weiß was und wann er es tut
es ist jetzt nicht so das ich die Nerven komplett wegwerfe, allerdings hab ich im heben über die ganze Vorbereitung ab- und nicht aufgebaut ... beugen war sehr, sehr gut für mich und bank war fast wie in den Zeiten als ich 230 herum drücken konnte ... insgesamt gesehen gab es 2 Trainings die komplett in die Hose gingen und das waren beide male im beugen, drücken hatte ich eig. kein training das nicht funktioniert hat ... heben war eh immerBei dir ist es ähnlich wie bei mir, allerdings in einer anderen Lastregion .
Keine deiner Vorbereitungen läuft perfekt, dennoch lieferst Du im Wettkampf sauber ab. Ich mache mir keine Sorgen .