• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Leviathan: Vorbereitung zur DM im RAW Kreuzheben am 28.10

Dicker

Well-Known Member
AW: Leviathan: Vorbereitung zur DM im RAW Kreuzheben am 28.10

Ich glaube Military Press und Strict Press sind identische Übungen.

S

Solos

Guest

Hey, hallo erstmal [img24]

Jajaja du hast ja mit allem recht, :) aber ich hab oben ja erklärt warum ich das gestern so außer Plan gemacht hab.

Es war ja eigentlich nur ein 5x5 mit 50 kg geplant, mehr nicht.

Aber weil ich gestern so dermaßen stark für meine Verhältnisse war und die 5x5 mit 50 so locker gingen (lockerer als die 47,5 kg letzte Woche) habe ich es einfach noch mal wissen wollen und 52,5 kg x 5 gemacht, da die auch noch gut gingen habe ich einfach so rein aus Spaß noch 57,5 kg x 1 und 60 kg x 1 gemacht. Sieht so schön viel aus wenn man die 20er Scheiben drauf macht ;D

Ansonsten würde ich natürlich niemals so trainieren. Aber ich dachte mir, wenn du schon mal die Power hast, dann nutze es aus, weil die 5x5 mit 50 haben mich kaum ausgepowert. >:D

achso, das warn son gefühlsding....;D

ich dachte nur, weil du von 70 kg beim nächsten mal usw. schriebst. da hörte sich das an, als ob du weiter so vorgehen willst. :)

Leviathan

New Member

......

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken ist meine Hassübung, macht mir selten mal Spaß, so wie gestern. Strict Press (also stehendes Überkopfdrücken mit der Langhantel) liebe ich aber. Darum mache ich das normal immer zuerst, da mir Bankdrücken eigentlich nicht so wichtig ist. Und ich hab mir so als kleines Trainingsziel gesetzt 50 kg x 1 im Strict Press zu machen. Deshalb Bankdrücken hinterher.
O.k., das ist was anderes...

...wenn wir vorher Military Press machen (MilitaryPress = Strict Press), geht auf der Bank gleich deutlich weniger,
was natürlich auch von den jeweiligen Stärken/Schwächen abhängt und bei Frauen evtl. nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei Männern,
könnte ich mir vorstellen...

Aber ich glaube nächste Woche werde ich mal außer Plan versuchen die 70 kg x 1 auf der Bank zu drücken und mache Bankdrücken dann auch zuerst. Aber bis dahin hab ich mich eh schon wieder 5 mal umentschieden. ;D Denn die 50 kg x 1 über Kopf würde ich auch gerne bald versuchen. Hach ich bin so unentschlossen, ich glaub ich muss mir mal wieder die Haare blondieren ;D
Ich persönlich liebe auch Schulterdrücken aka Military Press aka Strict Press o. Push Press, ne geile Übung!!![img17]

Mein Ziel war/ist es immer mein Körpergewicht 1x über den Kopf zu drücken, strikt,
was mir damals mit etwas über 90 Kg auch gelang, habe leider keine genauen Zahlen mehr im Kopf,
hatte auf jeden Fall 1x92,5 Kg rausgedrückt, evtl. hatte ich auch 1x95 Kg im Sack, weiß ich nicht mehr genau...

1x100 Kg war immer mein Ziel, was mir aber nur mit Schub aus den Beinen gelang also Push Press...

...jetzt wo ich leichter bin, muss ich mich erstmal wieder ranarbeiten, hatte ja fast ein Jahr nicht drücken können, aufgrund einer Schulterverletzung...:mad:

Was ist Military Press? [img28] (sorry wenns doof kommt, ist wirklich ernst gemeint die Frage)
hat sich ja schon geklärt, ich persönlich finde deine Schreibweise sogar cooler, weil du immer nur strict oder Push davor schreiben brauchst,
ich schreibe immer Military Press und wenn ich mit Schub aus den Beinen arbeite, schreibe ich das dann dahinter...

Mache ich zuerst Strict Press und dann Bankdrücken, dann geht im Bankdrücken ungefähr genauso viel wie wenn ich Bankdrücken zuerst mache.
sieht oben, evtl. aufgrund deiner Gewichtheberzeit...???

Aber mache ich Bankdrücken zuerst, dann kommt im Strict Press gar nix mehr. Also ich denke, dass ich auch beim Bankdrücken am stärksten aus dem Trizeps und der Schulter drücke. Was man auch daran sieht, dass ich von unten weg am meisten Probleme habe. Also ich bin wohl eher die trizepslastige Bankdrückerin und eher weniger brustmuskellastig, was man auch daran sieht, dass ich mehr drücke seit ich etwas enger greife. :)
Ahh, dass sagt dann recht viel über deinen Schwachpunkt aus!!! die Brustmuskeln!!!
...da hilft es, wenn man viel mit Stopp drückt, auch KH-Bankdrücken und Dips...

...vor allem aber das Drücken mit Stopp (wir drücken IMMER mit Stopp)

Gruß Eisi

Leviathan

New Member

[quot

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

"Cool" wäre es aber nur ohne Zughilfen :scool:
da hast du recht. bin auch eigentlich ein griffkraftfetischist, aber das heben war eine einmalige aktion. wenn ich sowas ohne zughilfen mache, nehme ich meinen rolling thunder:scool:

Mein Ziel war/ist es immer mein Körpergewicht 1x über den Kopf zu drücken, strikt,
was mir damals mit etwas über 90 Kg auch gelang, habe leider keine genauen Zahlen mehr im Kopf,
hatte auf jeden Fall 1x92,5 Kg rausgedrückt, evtl. hatte ich auch 1x95 Kg im Sack, weiß ich nicht mehr genau...

steht doch alles in deinem log.....

..musst nur suchen! :)

ciao, bis in zwei wochen dann[img13][img3][img3]

..aber, lassen wir das. bw strikt über kopf ist in jedem fall eine hausnummer. leider geht langhanteldrücken bei mir nicht mehr. dann zickt sofort meine rechte schulter. einarmig, mit und ohne beineinsatz geht in ordnung. auch viking-press geht. aber nur weil ich ein stück vor dem körper drücken kann und erst ganz oben den kopf nach vorne bringe.

letizia

Well-Known Member

sooo, jetzt auch endlich mal ein hallo von mir [img24]

schön, dass du den weg hier ins forum gefunden hast! mich freuts sehr, wenn ein paar mehr starke frauen vertreten sind. (zickenterror gabs hier im forum noch nicht soweit ich mich erinnere... zum glück! das wäre für mich auch ein grund zu gehen...)

apropos stark: geiles kreuzheben!!! da hast du mich relativ schon längst eingeholt! krass auch, dass sich dein KH so von den anderen diszilplinen unterscheidet. da legst du sicher noch ganz schön was nach im laufe der nächsten zeit! und die spannung beim BD lässt sicher auch nicht mehr lang auf sich warten

ich les hier mit und freu' mich auf neue einträge ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Das wären bei mir ungefähr 62,5 kg, dieses Leben vermutlich nicht mehr [img3]

Körpergewicht strikt über Kopf ist aber schon ne gute Leistung denke ich, also bei 90kg deine 92,5 kg im Strict Press ist schon ne Hausnummer. [img17]

Mein Freund schafft das auch nicht mit dem eigenen Körpergewicht. Der wurde mit der Zeit zwar immer stärker über Kopf aber gleichzeitig auch immer schwerer der dicke Moppel. ;D

Ja so ist es. Aber was solls, einfach dran bleiben. :)

Kommt Zeit, kommt Kraft. :)

Da stehe ich mit meinen 88 kg @ 75 kg eigentlich ganz gut da im Drücken. Und was bringt mir das auf der Bank? NIX... :(

scar1984

Active Member

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht! Stark.

Marty McFly

Well-Known Member

Wahrscheinlich packe ich aktuell nur 80-83 oder so. :) PR ist 88 kg.

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, wie schon mehrfach geschrieben, bin ich ja ein Floh. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

das mit dem Floh bestätige ich auch zu gerne. Auch wenn 80kg assozial stark sind [img98]

Oben