Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Hey, hallo erstmal
Jajaja du hast ja mit allem recht, aber ich hab oben ja erklärt warum ich das gestern so außer Plan gemacht hab.
Es war ja eigentlich nur ein 5x5 mit 50 kg geplant, mehr nicht.
Aber weil ich gestern so dermaßen stark für meine Verhältnisse war und die 5x5 mit 50 so locker gingen (lockerer als die 47,5 kg letzte Woche) habe ich es einfach noch mal wissen wollen und 52,5 kg x 5 gemacht, da die auch noch gut gingen habe ich einfach so rein aus Spaß noch 57,5 kg x 1 und 60 kg x 1 gemacht. Sieht so schön viel aus wenn man die 20er Scheiben drauf macht
Ansonsten würde ich natürlich niemals so trainieren. Aber ich dachte mir, wenn du schon mal die Power hast, dann nutze es aus, weil die 5x5 mit 50 haben mich kaum ausgepowert.
würde ich statt als faxen machen eher als cool bezeichnen...mache immer Faxen, kann auch sein, dass ich nach dem Bankdrücken anfange Standreißen zu machen oder Power Cleans oder einarmiges Kreuzheben
würde ich statt als faxen machen eher als cool bezeichnen...
http://www.youtube.com/watch?v=HbOdv9tvb2M&feature=g-all-u
O.k., das ist was anderes...Bankdrücken ist meine Hassübung, macht mir selten mal Spaß, so wie gestern. Strict Press (also stehendes Überkopfdrücken mit der Langhantel) liebe ich aber. Darum mache ich das normal immer zuerst, da mir Bankdrücken eigentlich nicht so wichtig ist. Und ich hab mir so als kleines Trainingsziel gesetzt 50 kg x 1 im Strict Press zu machen. Deshalb Bankdrücken hinterher.
Ich persönlich liebe auch Schulterdrücken aka Military Press aka Strict Press o. Push Press, ne geile Übung!!!Aber ich glaube nächste Woche werde ich mal außer Plan versuchen die 70 kg x 1 auf der Bank zu drücken und mache Bankdrücken dann auch zuerst. Aber bis dahin hab ich mich eh schon wieder 5 mal umentschieden. Denn die 50 kg x 1 über Kopf würde ich auch gerne bald versuchen. Hach ich bin so unentschlossen, ich glaub ich muss mir mal wieder die Haare blondieren
hat sich ja schon geklärt, ich persönlich finde deine Schreibweise sogar cooler, weil du immer nur strict oder Push davor schreiben brauchst,Was ist Military Press? (sorry wenns doof kommt, ist wirklich ernst gemeint die Frage)
sieht oben, evtl. aufgrund deiner Gewichtheberzeit...Mache ich zuerst Strict Press und dann Bankdrücken, dann geht im Bankdrücken ungefähr genauso viel wie wenn ich Bankdrücken zuerst mache.
Ahh, dass sagt dann recht viel über deinen Schwachpunkt aus!!! die Brustmuskeln!!!Aber mache ich Bankdrücken zuerst, dann kommt im Strict Press gar nix mehr. Also ich denke, dass ich auch beim Bankdrücken am stärksten aus dem Trizeps und der Schulter drücke. Was man auch daran sieht, dass ich von unten weg am meisten Probleme habe. Also ich bin wohl eher die trizepslastige Bankdrückerin und eher weniger brustmuskellastig, was man auch daran sieht, dass ich mehr drücke seit ich etwas enger greife.
da du fürs faxen machen zu haben bist, wie schauts hiermit aus:
http://www.youtube.com/watch?v=yloRKzSUQ84
da hast du recht. bin auch eigentlich ein griffkraftfetischist, aber das heben war eine einmalige aktion. wenn ich sowas ohne zughilfen mache, nehme ich meinen rolling thunder"Cool" wäre es aber nur ohne Zughilfen
Mein Ziel war/ist es immer mein Körpergewicht 1x über den Kopf zu drücken, strikt,
was mir damals mit etwas über 90 Kg auch gelang, habe leider keine genauen Zahlen mehr im Kopf,
hatte auf jeden Fall 1x92,5 Kg rausgedrückt, evtl. hatte ich auch 1x95 Kg im Sack, weiß ich nicht mehr genau...
Das wären bei mir ungefähr 62,5 kg, dieses Leben vermutlich nicht mehr
Körpergewicht strikt über Kopf ist aber schon ne gute Leistung denke ich, also bei 90kg deine 92,5 kg im Strict Press ist schon ne Hausnummer.
Mein Freund schafft das auch nicht mit dem eigenen Körpergewicht. Der wurde mit der Zeit zwar immer stärker über Kopf aber gleichzeitig auch immer schwerer der dicke Moppel.
Ja so ist es. Aber was solls, einfach dran bleiben.
Kommt Zeit, kommt Kraft.
Da stehe ich mit meinen 88 kg @ 75 kg eigentlich ganz gut da im Drücken. Und was bringt mir das auf der Bank? NIX...
Wahrscheinlich packe ich aktuell nur 80-83 oder so. PR ist 88 kg.
du tier!!