• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Leistungssteigerung - Was bringt was?

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Hi,

wenn ich mir einen neuen TP zusammenstelle, kann ich aus folgenden Möglichkeiten wählen:

Mehr Sätze
Mehr versch. Übungen
Mehr Wiederholungen
oder einfach höheres Gewicht

Was davon bringt was?

Was ist effektiver zum Muskelaufbau, oder was bringt mehr Kraft, oder...?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Periodisieren lässt sich wie von dir angeschnitten durch mehere Faktoren wie z.B.:

-wechseln der Trainingsart(HIT,GVT,DF,SS)
-wechseln des Wiederholungsbereiches(KA,HT,Maxkr.)
-erhöhen des Volumens(mehr Sätze/Übungen)
-ändern und tauschen von Übungen
-ändern des Plan´s(2er,3er,4er GK)
-einbauen von Intensitätstechniken
erreichen.

Wichtig ist nicht zwingend alles in ein Plan packen zu wollen, was du jetzt ändern willst liegt an dir, obwohl ich mich daran erinnern kann das du noch nicht lang trainierst und keine Periodisierung benötigst.
Höchstens von GK auf Split.



Gruß
forti
 
Oben