1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Leistungssteigerung - Was bringt was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Olli, 3. Juli 2005.

  1. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Hi,

    wenn ich mir einen neuen TP zusammenstelle, kann ich aus folgenden Möglichkeiten wählen:

    Mehr Sätze
    Mehr versch. Übungen
    Mehr Wiederholungen
    oder einfach höheres Gewicht

    Was davon bringt was?

    Was ist effektiver zum Muskelaufbau, oder was bringt mehr Kraft, oder...?

    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
    Periodisieren lässt sich wie von dir angeschnitten durch mehere Faktoren wie z.B.:

    -wechseln der Trainingsart(HIT,GVT,DF,SS)
    -wechseln des Wiederholungsbereiches(KA,HT,Maxkr.)
    -erhöhen des Volumens(mehr Sätze/Übungen)
    -ändern und tauschen von Übungen
    -ändern des Plan´s(2er,3er,4er GK)
    -einbauen von Intensitätstechniken
    erreichen.

    Wichtig ist nicht zwingend alles in ein Plan packen zu wollen, was du jetzt ändern willst liegt an dir, obwohl ich mich daran erinnern kann das du noch nicht lang trainierst und keine Periodisierung benötigst.
    Höchstens von GK auf Split.



    Gruß
    forti
     
Die Seite wird geladen...