• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lebensträume,Wünsche

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Lebensträume,Wünsche

Wenn der Lebenstraum zum Albtraum wird.
Im Januar habe ich meine Tasche gepackt um ein halbes Jahr auf einem Segelschiff zu arbeiten. Auf diese Zeit habe ich mich sehr gefreut und der Anfang war auch wunderschön.
Nach 1 Monat dann "mobbing" in meinem Arbeitsbereich und die Zeit began zur Hölle zu werden. Vor diesem Trip war Kochen für mich das größte die Leidenschaft meines Lebens wenn nicht sogar mitunter mein einziger Lebensinhalt. Was hab ich nicht alles für meinen Beruf geopfert Freundin, Familie, Freunde, Rastlosigkeit...allgmein das Sozialeumfeld ist durch mein Arbeitspensum enorm geschrumpft.
Außerhalb meiner Abteilung kam ich sehr gut mit den verschiedenen Nationen auf dem Schiff zurecht. Das hat die ganze Seefahrt auch sehr schön und das "mobbing" erträglich gemacht.
Vorher habe ich soetwas nie erlebt. Ich gestehe mir ein das ich sogar mobbing Opfer vorher belächelt habe..."das sind doch Leute mit einem schwachen Slebstbewusstsein".., wenn man sich dann selbst in so einer Lebensituation wiederfindet sieht es gleich ganz anders aus. Vor meiner Reise hatte ich ein Selbstbewusstein wie sonst wer..vielleicht sogar ein wenig zuviel..ja vielleicht tat mir diese Erfahrung sogar gut?!
Die Reise ging für mich nun nach 3 Monaten zu Ende. Einerseits Erleichterung andererseits Trauer. Mein Körperfühlt sich Müde an 3 Monate jeden Tag 12-15Std arbeiten und mein Geist ist nicht wirklich Motiviert irgendetwas zu bewegen. Mir wurde jeden Tag eingetrichtert das ich nichts kann..am Anfang belächelt man dies irgendwan glaubt man es selber. Wozu ich derzeit Lust habe kann ich gar nicht definieren wozu ich keine Lust habe genausowenig.
Ich habe Lust zu schlafen..kann nicht schlafen
Ich habe Lust Motorrad zu fahren...kann ich aber nicht..
Ich habe Lust wieder eien Radtour zu unternehmen..ich habe keine Lust diese zu Planen
Wenn mich wer fragt wo willst du demnächst arbeiten wo wirst du als nächstes Kochen... Ich weiß nicht ob ich noch Lust habe zu Kochen....was bleibt mir jedoch über. Soviel Entbehrung und ich soll aufhören?! Ständig gehen einen Fragen durch den Kopf "konntest du vorher übehraupt etwas in deinem Beruf"..


....
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Lebensträume,Wünsche

Hallo Vali,

ich habe immer sehr interessiert diesen Thread gelesen und es erschüttert mich umso mehr, wie Dein Traum zerstört wurde.

Erstmal finde ich es schon sehr bewundernswert, daß Du Deinen Traum gelebt hast - vollkommen unabhändig davon, wie er ausgegangen ist. Alleine das sagt Dir doch schon, daß Du wirklich etwas kannst. Wieviel Personen wünschen sich etwas in ihrem Leben, träumen von etwas, haben die edelsten Ziele, Aussteigerträume oder was auch immer - aber wer setzt dies wirklich um. Ich denke die meisten Menschen haben so einen Traum, aber nur ein ganz geringer Prozentsatz bricht wirklich aus seinem vertrauten Leben auf. Die tollen Schlagzeilen mit den Aussteigergeschichten aus der Presse sind nur der positive Teil. Das andere bekommst man gar nicht zu sehen.

Insofern finde ich es sehr traurig, daß Deine Wünsche so geendet haben, aber denk doch an das, was Du früher alles in Deinem Leben geschafft hast und sei auf den Mut stolz, Deinen Traum zu leben und auch wieder abzubrechen, als Du nicht mehr konntest!

Magst Du noch etwas dazu erzählen, warum und wie Du gemobbt wurdest? Waren die Kollegen einfach neidisch oder hast Du einen Grund für ihren Hass gesehen? War es nicht möglich bei den anderen "Abteilungen" Unterstützung zu finden?
Diese Fragen gehen mir durch den Kopf, aber Du mußt natürlich nicht drauf eingehen, wenn dies zu weit geht.

Trotzdem von mir alle guten Wünsche, damit Du wieder zu einem positiven Leben und neuen Träumen findest!

Camino
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Lebensträume,Wünsche

Schwer was dazu zu sagen, so ohne dabei gewesen zu sein.
Zumal es ja eh gelaufen ist.
Gabs keine Möglichkeit die Leute ein wenig zu verbeulen?
Hülfe vielleicht nicht unbedingt dem Betriebsklima - aber dafür dem Seelenfrieden.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Lebensträume,Wünsche

@ Camino, das ganze ist sehr schwer in Worte zu fassen.
Meine drei "Kollegen" (Chef, Sou Chefin und eine Köchin die zugleich die Freundin vom CHef ist) sind alle drei auch Deutsche..daher sollte man ja denken das auf einem Multinationalenschiff allein das schon zusammenschweißt.
Nach 1-2 Wochen fing das ganze dann auch gleich an..."das ist alles scheiße was du machst ect" (fölliger blödsin)
Ich bekam mehr arbeit aufgelegt wie die anderen und ich bekam Aufgaben zugeteilt die gar nicht in meinen Bereich fielen. Es wurden Lügengeschichten verbreitet und richtig schön abgelästert. Soetwas habe ich bislang noch nie erlebt am Anfang steht man auch darüber aber irgendwan platzt einem dann ja doch der Kragen. Beleidigungen wurdne irgendwan zur Tagesordnung.
Zu den anderen Crewmembern außerhalb des Hotelbereichs hatte ich sehr guten Kontakt (war einer der wenigen Deutschen der durchgehend etwas mit den Philipinos o. Rumänen unternommen hat) diese erzählten mir das meine Vorgänger alle schon nach 2-3 Wochen das Handtuchgeworfen hätten (3 Köche 2 Bäcker sollen diese Qluicke wohl verschlissen haben). Die Jungs standen in der Zeit sehr hinter mir, aber die können ja auch nicht viel machen. Die drei aus der Küche kann im Prinzip niemand auf dem Schiff leiden außer die anderen Deutschen im Servicebereich das ist eben eine "eingeschworene Gruppe" das Problem ist soeit wohl auch bekannt. Die Company unternimmt aber nichts weil die Chronischen Personalmangel hat. Es ist schwer Qualifiziertespersonal zufinden das für wenig Geld soviel arbeitet unter den Lebensbedingungen auf dem Schiff.
@ Thorben
mit verbeulen meinst du schlagen? Vor 5 Jahren hätte ich vielleicht so gehandelt. Was hätte es aber gebracht?! Es wäre zur Anzeige gekommen und das im Ausland...nicht gut sag ich nur! Wenn es ganz übel gekommen wäre hätte man sich in einer Zelle in Venezuela wieder gefunden.
Für den Moment hätte man natürlich "Luft" gehabt, danach hätte ich aber noch mehr Ärger. Das sind die es doch nicht wer zudem würde ich mich dann auf deren ihr Niveau begeben. Also ruhig Blut. Der Versuch ein Gespräch zu führen ist zwei mal gescheitert. Was will man von solchen Leuten verlangen?
Zu solchen Streitigkeiten gehört nie einer und ich trage dazu genauso eine Teilschuld. Auch wenn die Agressionen nicht von mir kamen.


Was es grad schwer macht ist eben das nicht nur ein Traum den man angefangen hat zu leben zerstört wurde. Sondern das auch mein sonst so unerschütterliches Selbstbewusstein ziemlich gelitten hat. In Deutschland habe ich viel aufgegeben meinen alten Job meine Wohnung ect.
Für mein vorheriges Leben habe ich wie schon geschrieben ebenfalls sehr viel zurück gelassen. Das macht die Entscheidung evtl. etwas anderes zu machen sehr schwer.
Wobei ich erlich gesagt nicht weiß was ich anderes machen soll...
Mein alter Job war für mich das größte jeder der mich kennt weiß wie sehr ich mit diesem Beruf gelitten habe und nun habe ich null Lust.

Gruß

Vali
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Lebensträume,Wünsche

@Vali

Scheiße sowas...habe sowas auch schon erlebt, du hast ALLES richtig gemacht, Aggression löst das Problem nicht,
du hast einen Schlußstrich gezogen, evtl. wäre früher besser gewesen, aber man denkt ja immer, das es besser wird...

Jetzt einfach mal ein paar Wochen ein- und austamen und Abstand gewinnen...die Zeit heilt (fast) ALLES!!!


Du mußt dir immer sagen, an dir lag es nicht...letztendlich war bei dir nur die Abgeschiedenheit auf See Schuld,
zu Hause wäre das nicht passiert, da hast du einige feste Fix-Punkte...




Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Lebensträume,Wünsche

mobbing ist allerdings keine feine sache.

auch ich habe schoneinmal in einer solchen situation gesteckt und in der folge einen gänzlich anderen beruf ergriffen. dazu muss man allerdings sagen, daß mir der vorherige beruf nicht sonderlich am herzen lag.

wie dem auch sei, solche situationen ziehen einen ganz gewaltig runter, allerdings ist gerade das von Eisi schon angesprochene ziehen eines schlußstrichs dann etwas aus dem man später wiederum stärke ziehen kann.

den folgenden song gebe ich dir noch mit:

[YOUTUBE]pSo-_TavE1U[/YOUTUBE]
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Lebensträume,Wünsche

Ey Vali, was machst Du für Sachen?

Ich kann mir das ganz gut vorstellen. Die große Scheiße dabei ist immer, dass man nichts mehr ändern kann- hätte, hätte, bla bla bla.

Aber von solchen Zivilversagern darf man sich nicht unterkriegen lassen. Sieh es einfach als eine Aufgabe Deines Lebens, an der Du gewachsen bist. Was zählt, ist Charakterstärke, wer dies hat, kommt in der Regel immer weiter.

Es gibt halt Menschen, die sind fies, dumm, missgünstig und feindselig. Ich habe lange gebraucht, um genau DAS zu lernen.

Komm nun erstmal runter, mach Dir ein schönes Osterfest, dann konzentrierst Du Dich auf´s Wesentliche- sprich: Wohnung und Arbeit.

Aber jetzt, wo Du wieder im Lande bist... Wann machen wir denn mal eine Ausfahrt?! :ssmile:
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Lebensträume,Wünsche

@Vali: Ich denke auch, daß Du im Grunde alles richtig gemacht hast. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Das Problem ist, diese Situation zu verdauen und wieder einen neuen Anfang auf die Reihe zu bekommen. Das ist verständlich, daß momentan dazu erstmal die Kraft etwas fehlt. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!!!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Lebensträume,Wünsche

Ersteinmal finde ich es super das ihr euch soviel einbringt und auch über eure Situationen schreibt.
Manche schreiben ich hätte alles richtig gemacht. Hätte ich das dann wäre ich noch auf dem Schiff.
Andere sagen ich hätte vielelicht eher "die Segel Streichen sollen" (wirklich sehr schönes Wortspiel ;) ) man denkt ja nnaiver weise morgen ist ein neuer Tag dann wird alles besser und wenn ich gehe habe DIE gewonnen...das war mein anderer Gedanke. Wenn ich aufgebe haben die drei was sie wollten.
"Früher" hätte ich auch die Axt im Walde gespielt (und mit diesem Verhalten kommt man auch nicht weiter..es erleichtert lediglich). Jedoch habe ich es dieses mal mit Besinnung probiert. Es hätte nichts gebracht sie wer weis wie aufzuführen. Das kann man in einem "normalen" Betrieb machen wo man abends Heim geht..ein Wochenende hat wo ein gewisser Abstand eine Distanz herscht.
Das Problem habe ich versucht über die nächsthöhere Distanz zu klären zwei mal. Leider ohne Erfolg. Ich habe versucht alle an einen Tisch zu ziehen die drei sowie den "Chef" vom meinem "Chef" erfolglos.
Die Company kennt das Problem. Unternimmt aber nichts weil sie Chronischen mangel an Personal hat. Diese drei jedoch kommen immer wieder. Also ist es einfacher die drei zu halten und den einen neu zu ersetzen.
Traurig aber war.
Das ganze war dennoch eine schöne Erfahrung ich hatte auch glückliche Momente und denen werde ich auch noch lange nachhängen und ich bin wieder um ein Stück schlauer geworden..."immer schön die Ruhe bewaren und Charakterstärke zeigen"
Vorher war ich auch ein ziemlicher Hitzkopf und wenn ich so nachdenke vielelicht habe ich in meinem letzten Betrieb den ein oder anderen auch nicht wirklich fair behandelt bzw. vielleicht zu schlimm bestraft. Ja vielleicht tat diese Lebenserfahurng sogar gut um zu sehen wie man manche Dinge NICHT managet.

@ tommy
Ab mitte nächste Woche hat meine wieder TÜV! Dann steht einer Ausfahrt nichts im wege würde mich sehr freuen!!!
Auf diesem Wege MCFFMC ;)

Geplant ist jetzt ersteinmal runterzukommen 1-2 Monate vielleicht nichts zutun. Evtl. die Elberadtour zu Starten.
Ich danke euch, aber hoffentlich wird dieser Thread fortan wieder mit schönen Lebensträumen gefüllt.
Danke

Liebe Grüße

Vali
 
Zuletzt bearbeitet:

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Lebensträume,Wünsche

Jetzt 'mal abgesehen von der Diskussion über Mobbing hier (ich musste das leider auch schon einmal ertragen, habe mich an ehem. Vorgesetzte gewendet und das wurde aus der Welt geschafft.), will ich auch 'mal ein paar Träume aufschreiben:

Als erstes kommt meine Beziehung - die soll bitte am besten für immer halten.

Dann kommt das erfolgreiche Beenden meiner Ausbildung mit lückenlosem Anschluss zum Medizinstudium.

Irgendwann möchte ich dann gerne Koryphäe in meinem Fachgebiet sein und in NYC in einem Loft am Central Park leben. :)
Zwei Kinder wären toll.

So in etwa sieht mein Lebenstraum im Groben aus.
Natürlich gibt's auch noch mehr Träume, aber das sind dann eben doch mehr "Hirngespinste"... :D
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Lebensträume,Wünsche

... klingt unschön. Aber immerhin, Du hast es überstanden, ohne Dich selbst wie ein Arschloch zu verhalten. Ist doch auch was.
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Lebensträume,Wünsche

Mein 'Lebenstraum', der allerdings dauerhafte finanzielle Unabhängigkeit voraussetzt:

Ein eigener Buchladen...voll mit Büchern die MIR gefallen, und kein einziges das ich nicht selbst gelesen habe und empfehlen kann/würde.
Jeder Kunde der nach 'Twilight' o.ä. fragt, fliegt umgehend raus.
Aussehen würde er ziemlich wie der von Hr. Koriander in 'Die unendliche Geschichte'.
Und ja, ich wäre wahrscheinlich genauso knurrig wie er.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Lebensträume,Wünsche

@ Thorben wenn es soweit ist lass es uns wissen :ssmile:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Lebensträume,Wünsche

Mein 'Lebenstraum', der allerdings dauerhafte finanzielle Unabhängigkeit voraussetzt:

Ein eigener Buchladen...voll mit Büchern die MIR gefallen, und kein einziges das ich nicht selbst gelesen habe und empfehlen kann/würde.
Jeder Kunde der nach 'Twilight' o.ä. fragt, fliegt umgehend raus.
Aussehen würde er ziemlich wie der von Hr. Koriander in 'Die unendliche Geschichte'.
Und ja, ich wäre wahrscheinlich genauso knurrig wie er.
...hört sich geil an...war auch mal mein Traum, konnte bereits mit 5 Jahren lesen
und habe mit 6 schon die ganzen Klassiker (Schatzinsel, die 3 Musketiere...etc.) durchgeackert, auch die Karl May Romane...
Ich habe als Kind nur gelesen, manchmal bin ich schon um 04.00 Uhr aufgestanden (war damals eh ein Frühaufsteher:smad:) und habe gelesen..
...teilweise habe ich einige Bücher, sofort nach dem Durchlesen wieder von vorne begonnen...:smad::sdrool:

...nach dem ich jetzt auch schon 2 Bücherauflösungen (Buchladen) miterlebt habe und kräftig abstauben konnte,
stapeln sich bei mir die Bücher bis unter die Decke, teilweise hatte ich um die 2000 Bücher...:smad:

...leider lese ich jetzt nicht mehr so viel wie früher...nur immer phasenweise...im Urlaub oder so...



...wenn Buchladen, würde ich allerdings auch Mainstream anbieten/verkaufen, schreckt sonst zuviele ab und man will ja auch davon leben...:ssmile:







...zum Thema...hört sich vielleicht blöd an, aber eigentlich bin ich rundum glücklich,
könnte jetzt NICHTS benennen, was mich jetzt noch glücklicher mache würde...:ssmile:









Gruß Eisi
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Lebensträume,Wünsche

Ich lese auch deutlich weniger als 'früher'...die Rechenmaschine ist halt eine eifersüchtige Geliebte. ^^

Aber 'ne Stunde Tag ist eigentlich immer drin...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Lebensträume,Wünsche

Ich lese auch deutlich weniger als 'früher'...die Rechenmaschine ist halt eine eifersüchtige Geliebte. ^^

Aber 'ne Stunde Tag ist eigentlich immer drin...
...nagut, man liest ja auch an der "Rechenmasch.", was ich da schon für Texte verschlungen habe, zählt ja auch irgedwie...:ssmile:



Gruß Eisi
 
G

Gast

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

vergesst das zeitungslesen nicht! das zählt auch! ich habe allein 4 abo's , und nebenher noch den 'rock hard' :)
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Lebensträume,Wünsche

...leider lese ich jetzt nicht mehr so viel wie früher...nur immer phasenweise...im Urlaub oder so...
Liegt es vielleicht an deinen 18.xx Postings pro Tag auf MC? :stongue:
Eisenfresser schrieb:
...zum Thema...hört sich vielleicht blöd an, aber eigentlich bin ich rundum glücklich,
könnte jetzt NICHTS benennen, was mich jetzt noch glücklicher mache würde...:ssmile:
Unser Zen-Meister :stongue: :ssmile:
 
G

Gast

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

Zitat von Eisenfresser
...zum Thema...hört sich vielleicht blöd an, aber eigentlich bin ich rundum glücklich,
könnte jetzt NICHTS benennen, was mich jetzt noch glücklicher mache würde...

300kg kreuzheben auch nicht?;D
 
Oben