• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kurz zu mir und Hilfe für Trainingsplan

Anniinna

New Member
Registriert
4. Januar 2024
Beiträge
5
Hi zusammen,

hoffe ich bin hier überhaupt richtig..
Ich bin 23, 1,73m groß und wiege derzeit um die 70kg.
So richtig trainier ich nun seit ca. 1 Jahr (im Sommer 2 Monate Pause), davor hab ich für ca. ein halbes Jahr mehr oder weniger trainiert. Bin also noch relativ neu im Game.

Mein Ziel ist es mehr Muskeln aufzubauen und den Körper etwas zu straffen.

Nun zu meinem Trainingsplan:
Ich trainiere derzeit 4x pro Woche im OK und UK Split.
OK-Split:
1. Bankdrücken (35kg)
2. Latziehen (40kg)
3. Kabelrudern (hoffe das heißt so) (35kg)
(4 und 5 sind jedes Training abwechselnd)
4. Trizeps am Kabelturm (14kg) oder Dips an Maschine (Gegengewicht 22kg)
5. Bizeps am Kabelturm (12kg) oder Klimmzüge an Maschine (Gegengewicht 27kg)

UK-Split:
1. Kniebeugen (45kg)
2. RDL‘s (2x 15kg Kurzhantel)
3. Beinpresse (110kg)
4. Hip thrust (80kg)
5. Adduktoren (35kg) oder Abduktoren (55kg)

Ist der Traingsplan so in Ordnung oder sollte ich hier ein paar Übungen anpassen?

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.351
Hey, die Übungen sind auf jeden Fall insgesamt gut so. Hast du darüber hinaus noch Fragen/Themen?
Für ein Gesamtbild deines Trainings ist es zu wenig Info, da wäre zum Beispiel interessant:
- Wie haben sich deine Kraftwerte und dein Körpergewicht in diesem Jahr verändert
- Wie gestaltest du Wiederholungen, Sätze, Satzpausen