• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Mittwoch 18 Uhr?

The Wicker Man

Well-Known Member

morgen wirds wohl mal wieder der Uni-Kraftraum, da der Verein zu spät aufmacht.

Donnerstag wohl Pause, Freitag Heilige Hallen aber eher am Vormittag/früher Mittag...
Evtl. bin ich dann Freitag dabei, falls ich da noch nicht wieder in K-Town bin.

tisch

Active Member

Ist dein Beugetraining intuitiv? Kann irgendwie kein Schema erkennen (nicht das es eins braucht...). Würde mich mal interessieren.

kreckor

Well-Known Member

Mittwoch 15.08.12 Woche 2/9

Reißen
3x3x60
5x2x70

Wicker-Spezial

Stoßen
2x2x60
2x2x70
2x2x80
2x0x90

Frontbeuge
4x4x130

kurz Bauch und Schulterreha

FAZIT: Gewichtheben sehr inkonstant. Beim Reißen quasi alle Versuche zu weit vorne, viele Fehlversuche dabei.
Ich habe keine Ahnung wie ich das abstellen kann? Hat jemand vielleicht ne gute Idee?

Stoßen schon unkonzentriert und Frontbeugen einfach saumäßig schwer - Beine wie Blei -wollte eigentlich lockere 5x5 machen jetzt 4x4 mit Kampf;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Hab da schon n paar Ideen. Aber schwer übers Internet jetzt so zu sagen. Wir schauen am Freitag mal, habe noch Zeit für eine Einheit. :)

kreckor

Well-Known Member

Hab da schon n paar Ideen. Aber schwer übers Internet jetzt so zu sagen. Wir schauen am Freitag mal, habe noch Zeit für eine Einheit. :)

klingt gut!
da ich später arbeiten muss sollte ich aber schon so um 10 halb elf mit Training anfangen... bist du da schon wach>:D?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Plan ist spitze, den habe ich auch schon mal gemacht, grundsolides Ding!!!

Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass periodisch/zyklische Pläne für mich zwar funktionieren, vor allem über mehrere Zyklen gesehen,
ganzheitliche hochvoluminöse/hochfrequente Pläne ala Sheiko & Co deutlich besser funktionieren...

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Ja, kein Problem. 1030 Uhr KSV?

jo, klingt gut. Vielleicht komme ich etwas früher (wenn ich gut aus dem Nest komme) und arbeite schonmal die Beugen ab, aber das macht ja auch kein Unterschied.

Der Plan ist spitze, den habe ich auch schon mal gemacht, grundsolides Ding!!!

Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass periodisch/zyklische Pläne für mich zwar funktionieren, vor allem über mehrere Zyklen gesehen,
ganzheitliche hochvoluminöse/hochfrequente Pläne ala Sheiko & Co deutlich besser funktionieren...

Bin ja an sich auch ein Volumen Fan beim Beugen. Allerdings muss man sage, dass der Peak immer relativ schlecht war - gemessen an der Basis.
Also werde ich das mal so versuchen. Mache ja auch einmal Frontbeugen und bin am überlegen einen Tag vielleicht noch 5er zu beugen, weiß nur noch nicht so genau wo und wann.
zumindest die ersten Wochen hat der Plan ja aber auch wirklich nicht so arg wenig Umfang.

The Wicker Man

Well-Known Member

Nene, bei der Beugerei will ich schon dabei sein und vor allem mitmachen. Sag also an, wann du genau da bist. [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bin ja an sich auch ein Volumen Fan beim Beugen. Allerdings muss man sage, dass der Peak immer relativ schlecht war - gemessen an der Basis.
Also werde ich das mal so versuchen. Mache ja auch einmal Frontbeugen und bin am überlegen einen Tag vielleicht noch 5er zu beugen, weiß nur noch nicht so genau wo und wann.
zumindest die ersten Wochen hat der Plan ja aber auch wirklich nicht so arg wenig Umfang.
Du willst also die 3 Tage aus dem Plan machen + 1 Tag Frontbeugen und 1 Tag 5-er Beugen??

...ich würde warscheinlich a Kreuzhebetag, im Rahmen der Erwärmung moderates bis mittelschweres Beugen integrieren,
denke das kann nicht schaden, zumal im Wettkampf ja auch erst gebeugt, dann gehoben wird,
ich persäönlich würde dann warscheinlich das Frontbeugen am Hebetag ausführen,
weil die Lasten etwas geringer sind und es etwas weniger schlaucht...

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Du willst also die 3 Tage aus dem Plan machen + 1 Tag Frontbeugen und 1 Tag 5-er Beugen??
In dem Plan ist ja nur 2 mal beugen vorgesehen. Und in der einen Einheit nur 6x2 mit leichtem Gewicht. Denke auch nicht, dass das dem Gorilla (oder auch mir) reichen würde - braucht halt erfahrungsmäß n bisschen mehr Beugen. 1 mal Frontbeugen + 1 mal moderate 5er in Verbindung mit den 2 Einheiten aus dem Plan könnte schon gut passen.

Oben