AW: Krafttraining & Kettlebell
geil! schöner sprint bei 3,19
Danke Kugelgefährte.
Hammer! Sag mal, Long Cycle ist also erstmal ein Clean und dann Military Press, richtig?
Nein, nicht ganz richtig.
Das ist kein "Press oder Drücken" das ist ein Stoßen. Unterscheidet sich von dem Einsatz der Muskeln und deren Ansteuerung.
Der Jerk (Stoßen) ist explosiv.
Die Vorstufe, die ihr vermutlich auch im Kurs hattet ist die "Push Press" (das Schwungdrücken)
Und schmerzen dir nicht irgendwann die Unterarme?
Nein, an der Stelle wo die Kugeln im Rack ruhen, habe ich eine lustige Beule am Unterarm, ein Körpereigenes Polster

(kein Scherz!)
Das ist der Vorteil der Wettkampf Kettlebells, die sind alle gleichgroß, im Gegensatz zur "Fitnesslinie" und so habe ich da keine Probleme. Am Anfang gab es da schon Druckstellen, ging dann aber relativ schnell weg.
Ok, ich weiß ja, daß ich es nicht richtig mache
Schnick Schnack....Du bist doch noch frisch im Training.
Üben, üben....stell gern ein Video mal rein, oder schicke es mir. Vielleicht kann ich Dir einen Tip geben.
Geduld...wie überall im Eisensport.
wenn es denn richtig geht, kommt die Kettlebell dann gar nicht an die Unterarme?
Doch auf alle Fälle.
Hier im Blog siehst Du ein Foto
http://krafttrainingundkettlebell.blogspot.com/2009/08/kurzhantel-oder-kettlebell.html (allerdings sehe ich gerade, so ganz richtig lag die Kugel da nicht
![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)

)
Immer ran mit Fragen.
Ich freue mich.
Hier noch ein gutes Video von einer Dame, die einen, wie ich finde, sauberen Clean macht.
[YOUTUBE]luVQFCyOq1Y[/YOUTUBE]