• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

Dicker

Well-Known Member

Pompejus

Member
Das kann daran liegen das er in der IPF nicht in Erscheinung tritt.
Und bevor Einwände kommen, ja, B. M. hat Starts bei der IPF.
Mit dem fährst du gerade selber ein, auch Dan Green hatte Starts bei der IPF.

Pompejus

Member
Dan Green schrieb:
The biggest thing is proper technique to get results while minimizing the mileage you put on your body. Proper mechanics require certain body parts to be very strong and stable while others need to be very mobile. The body works such that every other joint should be mobile and has a neighboring joint that should be stable, but if one breaks that law then the neighbor joint can become badly abused. Starting at the feet, your ankles should be mobile and your knees stable. If your ankle is stiff your knees will overload when squatting. Your hips should be mobile and your lumbar spine should be stabilized. If your tight hamstrings restrict hip mobility then you overload your spine. Your upper spine should be very mobile, and if it isn't then your scaps--which work in sync with your upper spine and should also be highly mobile--will be restricted and cause your shoulder sockets to be hypermobile where they need lots of stability. Your elbows should be stable and wrists mobile... Any one of these being off will cause massive limitations.

If you address these things your problems will be very manageable. Even when you do hurt yourself, you'll still have the mechanics to lift properly so you can train through most injuries... It is simple and complicated at the same time... just like weight lifting!
Dan Green

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hat einer vielleicht ein Video parat wo das HIT Training gut erklärt wird?
Falscher Bereich![img96]...sowas gehört in den Bodybuilding-Bereich![img18]

Ich kann dich aber schon mal vorwarnen hier gibt es eigentlich niemanden mehr der nach HIT-Prinzipien trainiert!

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ich respektiere seine Leistung, die ist grandios.
Aber er wirkt auf mich unsympatisch, sind es die Augen, sind es die Haare...........keine Ahnung.
Einen Brad Gillingham oder einen Joseph Cappellino habe ich dagegen sofort ins Herz geschlossen !

Pompejus

Member

Dicker

Well-Known Member
Sympathie mache ich doch nicht von Titeln abhängig.
Davon ab, hält B. Gillingham nicht den WR innerhalb eines KDK im Kreuzheben. Glatte 400 kg im Obergriff !!!!!!
J. Cappellino ist absolut im kommen, warte die WM vom 03-08. November in Aurora/USA ab.
Die beiden waren nur ein Beispiel das es auch Amerikaner gibt die ich sympathisch finde. Prinzipiell schlägt mein Herz für alle Nordmänner, insbesondere für die Isländer. Das wird sich auch nicht ändern.

Oben