• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Kraftsport: Videos & Smalltalk

Und noch ein (aktuell nicht starten dürfender) russischer Gewichtheber macht "nebenher" noch ein wenig K3K:

[youtube]bp1bXorR6l4[/youtube]

Marty McFly

Well-Known Member

Hier noch ein Bericht über Ilya Ilyin:

[youtube]Jq5SvxMSSP0[/youtube]

Magneto

Well-Known Member

Danke, Marty! Deine Videos haben mich echt für das Bankdrück-Video von janden entschädigt! (auch wenn ich zwei davon schon gesehen habe). Dass Oleg Perepetchenov aka "Mr 2. Zug" KDK macht, wusste ich allerdings nicht. Die Beugen sind echt sehr schön und verdammt aufrecht für KDK. Die Beugen von Lukanin sind auch spitze. Wie steht er denn im Vergleich zu gleichschweren KDKlern da?

Marty McFly

Well-Known Member

Danke, Marty! Deine Videos haben mich echt für das Bankdrück-Video von janden entschädigt! (auch wenn ich zwei davon schon gesehen habe). Dass Oleg Perepetchenov aka "Mr 2. Zug" KDK macht, wusste ich allerdings nicht. Die Beugen sind echt sehr schön und verdammt aufrecht für KDK. Die Beugen von Lukanin sind auch spitze. Wie steht er denn im Vergleich zu gleichschweren KDKlern da?

Die Leistungen zu bewerten ist schwer, da sie ja raw bzw. semi-raw angetreten sind. Den IPF Raw-World-Cup 2012 hat Anibal Coimbra (-105 kg) mit 312.5/210.0/325.0 gewonnen. In der 83er ging der Titel mit 252,5/172,5/295,0 weg.
Bei der WPC hält Lukanin die Weltrekorde in der 75er und 82er in der Beuge selbst. Bank und Heben ist er da unter "ferner liefen". In Perepetchenovs Klasse (-100) stehen die Weltrekorde bei 330/235/372,5. ;)

Somit sind sie gut, aber (noch) keine Weltspitze.

Magneto

Well-Known Member

Danke, nice to know! Ich glaube auch nicht, dass man als jahrelanger Gewichtheber gerade im Drücken und auch im Heben besonders gut werden kann. Wenn man seinen Körper jahrelang auf einem Top-Level so "gepolt" hat, reicht es denke ich nur im Beugen für Weltklasse-Leistungen. Zu den Zeiten des Drückens mag das mal anders gewesen sein, da hab ich aber keine Quellen

Marty McFly

Well-Known Member

Durch das Equipment haben sich die beiden Sportarten eh sehr weit voneinander entfernt. Wenn, dann ist ein Raw-Start halbwegs problemlos möglich, mit Ausrüstung ist man selbst mit guten Kraftwerten absolut chancenlos.
Dazu kommt auch noch die Entwicklung, dass sich beide Sportarten auch immer technisch weiter entwickeln. Den Kraftüberschuss der 80er Jahre hat ja heute fast kein GHler mehr. :)

ElfenKiller

Well-Known Member

Ich denke mal, das ist hier noch nicht bekannt. Ist Crossfit, aber passt hier in den Thread, richtig? Ich bin beeindruckt von der Athletin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pompejus

Member

lilliebridge wechselt zur ipf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und der Dan Green sieht dabei noch krass aus!!!

dan-green1.jpg

scar1984

Active Member

Oha, brutal!! Schultern sind unter anderem ziemlich heftig!

MondayMassacre

Well-Known Member

McBain

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wollt schon anfangen gegen die Ami-Beugen und zehnlagige Superkatanas zu wettern, aber die Beugen sind schön tief und er drückt auch noch raw - krasse Leistung.

Der Typ sieht aus wie der Janden in 10 Jahren
Ha ha, ich musste auch gleich an janden denken!!![img17]

Oben