• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KP for Me

Matze316

Well-Known Member
So, das war nen sehr guter Plan, danke noch mal, den ich jetzt ein wenig zurück schraube was den Außer Bauch Bereich angeht. Ich werde ab jetzt den Klimmzugspplitt machen und danach dat Gleiche nur mit den indischen Liegestütz, Dants heißt das wenn ich mich nicht irre. Auf die Hanteln wollte ich wenn ich ehrlich bin verzichten, weil ich mich eher darauf kozentrieren will Fett ab zu laufen, zu trainieren. Was meinst du Fortis?

Edit Die Klimmzüge mache ich jetzt mit angezogenen Knien...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Nur mit BWE´s wirst du auf die Dauer nicht unbedingt gut fahren, den Plan umstellen und ein paar Übungen tauschen schon eher, das Freihanteltraining sollte dennoch nicht fehlen...

schreib einfach mal den Plan rein damit ich mir was darunter vorstellen kann.

Gruß
de-fortis

Matze316

Well-Known Member
Klimzüge mit angezogenen Knien: 4x mit jeweils 10 Wiederholungen
Dants: 4x mit jeweils 10 Wiederholungen
Crunches 3x mit jeweils 30 Wiederholungen
Sit Ups oder wie die heißen, eben rechter Arm nach links oben, und umgekehrt für den Bauch, 3x jeweils 20 auf jeder Seite, insgesamt also 3x 40
Dann eben die Übung am Balken, wo man Beine anhebt im 90 Grad Ding, da 4x mit jeweils nur 5 Wiederholungen. Mehr geht zu sehr auf meine Beine, die dauer beansprucht werden durch Fußball, Tennis...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Da kommen einige Muskeln zu kurz, wo bleibt Bizeps, Trizeps? Die Schultern werden nur unwesentlich belastet und der untere Rücken der bei Bauchtraining nicht zu vernächlässigen ist fehlt auch im Plan...

Ist ja ganz nett für Leute die sich Fit halten wollen aber zum Ganzkörper-Aufbau untauglich.

Situps? Junge nein wann lernt ihr das alle, die bringen keinen gewünschten Effekt und schädigen den Rücken/LWS-Bereich.

Wie ich sehe überlastest du deinen Bauch vollkommen, 2 Übungen mit je 3 Sätzen sind ausreichend.

Gruß
de-fortis

Matze316

Well-Known Member
Hm, dann lass ich die Sit Ups wieder weg ;)

Dann mach ich eben 3x 5-10 Wiederholungen mit Hanteln jeweils Seitheben für Trizeps & die Übung für den Bizeps, okay?
Ich will mich ja auch nur noch fit halten, meine Arme, Schultern sollen so bleiben wie es jetzt ist, arbeiten will ich nur noch an meinem Bauch und eben Beinen...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hm, dann lass ich die Sit Ups wieder weg ;)

Dann mach ich eben 3x 5-10 Wiederholungen mit Hanteln jeweils Seitheben für Trizeps & die Übung für den Bizeps, okay?
Ich will mich ja auch nur noch fit halten, meine Arme, Schultern sollen so bleiben wie es jetzt ist, arbeiten will ich nur noch an meinem Bauch und eben Beinen...

Ist in Ordnung ;)

Matze316

Well-Known Member
Gut, sry, aber da ich erst 16 werde in genau 16 Tagen will es jetzt erst mal lockerer angehen lassen. Werde ja noch nen Stück wachsen, ich hoffe es bleibt nicht bei 1.80m und daher soll ein wenig Ruhe rein ;)

Oben