• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniebeugen: Standbreite

G

Gast

Guest
AW: Kniebeugen: Standbreite

Hehe... ich würd das jetzt so sehen: eingerundetes Hochgehen ist no-go, also dreht sich die Diskussion nur um "buttwink": dieser sollte aber auch stark vermieden werden. Also schon ein Fazit oder?

deswegen schreibe ich ja immer:

unabhängig von pompejus' technik, sollte man die rom nach möglichkeiten immer voll ausschöpfen.
nach möglichkeiten bedeutet, soweit es die beweglichkeit zulässt (die stelle wo der po einrundet ist schon zu tief). wer an der beweglichkeit arbeitet, kann diese verbessern, die rom vergrößern und mehr muskelfasern rekrutieren = mehr benefit.


klassisches beispiel für "gekonnt aneinander vorbei geredet"! [img3]

hmmmm....habe in der zwischenzeit schwer und frustrierend gehoben. habe dabei dann schätzungsweise....eventuell.. irgentwie die anderen posts vergessen:D gilt das als entschuldigung??;D
 
S

Solos

Guest
AW: Kniebeugen: Standbreite

hmmmm....habe in der zwischenzeit schwer und frustrierend gehoben. habe dabei dann schätzungsweise....eventuell.. irgentwie die anderen posts vergessen:D gilt das als entschuldigung??;D

denk schon. vielleicht editiert ja einer der mods die letzten unnötigen posts.;D
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Kniebeugen: Standbreite

Ich glaube so formell sind wir hier nicht. Und das finde ich gut so 8)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
AW: Kniebeugen: Standbreite

seid ihr eigentlich sicher, dass dieser buttwink nicht eher im ISG statt in der wirbelsäule stattfindet?
hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, weil ich nie probleme damit hatte.
 
S

Solos

Guest
AW: Kniebeugen: Standbreite

seid ihr eigentlich sicher, dass dieser buttwink nicht eher im ISG statt in der wirbelsäule stattfindet?
hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, weil ich nie probleme damit hatte.

ja, sicher.

66219-7d049f78b9c8933e49d22d579a91b4c5.jpg
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
AW: Kniebeugen: Standbreite

ok.:stongue:
 
Oben