• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kettlebell Anfänger sucht Rat

G

Gast

Guest
AW: Kettlebell Anfänger sucht Rat

für ausdauerzwecke kann man es sich auch ganz einfach machen und wie beim gyria-sport soviele wiederholungen im einarmigen reißen machen, wie mit einem arm drin sind und dann zum anderen arm zu wechseln.

laktatübelkeit ist so gut wie garantiert. ;D

kommt mir bekannt vor.....;D

McBain

Well-Known Member

... hat jemand zufällig die DVD von Dr. Till Sukopp (die für Einsteiger) und kann etwas dazu schreiben?

McBain

Well-Known Member

habe ich schon.

http://kettlebelldvd.de/

der erste text ist von mir:scool:

gruss taurus

wunderbar... dann werd ich mir die wohl in naher Zukunft auch besorgen.
Enter the Kettlebell ist zwar jetzt da -auch gut- , aber ich denke über eine gute DVD lässt sich das ganze interessanter und besser lernen und kontrollieren... und sonst kann ich se immer noch verschenken. Ich kenn genug Leute, denen ein bisschen Bewegung ganz gut tun würde!;D

G

Gast

Guest

ich habe tv und dvd-player im gym stehen....da kann ich die technik direkt vergleichen...

gruss taurus

Fit-4-Life

New Member

Super Tips Leute. Danke schön alle zusammen. Werde mir die DVD auch kaufen. Und wenn dann der verdammte Schnee weg ist, wird endlich schön geswingt im Garten. Bin schon so prall mit Vorfreude gefüllt, das glaubt ihr kaum :shappy:

D

DanHan

Guest

Und wie läuft es?
Zufrieden bisher.

Daniel

McBain

Well-Known Member

Also ich bin vollauf begeistert!

Auch wenn der Spaß teurer geworden ist als erwartet.
Heute sind meine Handgelenksbandagen gekommen - direkt erfolgreich angewendet.
Ohne Trainiere ich nicht mehr mit der Bell, zu schmerzhaft.

Auch wenn ich die DVD wirklich jedem Buch vorziehen würde. Fast wie Privatunterricht. ;D

G

Gast

Guest

Also ich bin vollauf begeistert!

Auch wenn ich die DVD wirklich jedem Buch vorziehen würde. Fast wie Privatunterricht. ;D

schön zu lesen!

(irgentwann hat sich der körper dran gewöhnt, dann brauchst du keine bandagen mehr! war bei mir genauso:scool:)

Fit-4-Life

New Member

Hallo Leute,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen... :ssad: Die letzten 5 Wochen hatte ich soooo viel Stress wie noch nie zuvor.

Aber jetzt isses geschafft und ab Montag geht das Training wieder los. Will einen alternierenden GK-Plan mit meinen Bells kombinieren.

Den GK-Plan hab ich schon parat, nur weiß ich noch nicht wie ich das mitden Kügelchen richtig gestalte...

Hier mein GK-Plan:

1.Plan:
Bankdrücken
Dips
Klimmzüge
Rudern vor.
Schulterdrücken
KH-Curls
French Press

2. Plan:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern T.
Bankdrücken
Dips
Shrugs
SZ-Curls
Trizeps Kab.

Tag 1 : Plan 1
Tag 2: leichtes Cardio
Tag 3: Bell
Tag 4: Pause
Tag 5: Plan 2
Tag 6: leichtes Cardio
Tag 7: Bell

Beine lass ich in den GK-Plänene weg weil die will ich eigentlich mit den Bells machen und mehr auf Kraftausdauer...

Wie kann ich das am besten kombinieren dass ich endlich wieder anfangen kann zu trainieren und vor allem endlich mal mit meinen Bells trainieren kann??
Vielen Dank im Voraus!

Schönen Sonntag noch
Viele Grüße
Andy

G

Gast

Guest

zunächst würde ich auf keinen fall auf kniebeugen verzichten. es sei den du hast schwere kugeln (2x24 besser 2x28 oder 2x32) und kannst kb-front beugen ausführen.

so wie deine wocheneinteilung ausschaut planst du 4 gk´s pro woche. ich rechne ein vernünftiges kb-train als ganzkörpertraining. dein pensum erscheint mir recht hoch.
welch übungen willst du am kb-tag ausführen?
oder willst du die kraftausdauer mit den kugeln trainieren?
so wie ich im clip: http://www.muscle-corps.de/forum/f76/trainingstagebuch-taurus-3956/index12.html#post114882

integriere die beuge in den gk und poste deine geplanten kb-übungen (mit wh- bzw zeitangabe).

gruss taurus

Fit-4-Life

New Member

Ja 4 GKs pro Woche sind scho viel. Mit den Bällchen will ich eigentlich Cardio und mehr im Kraftausdauerbereich trainieren, die GKs im Fitti im Hypertrophie Bereich.

Wie gesagt, mir fällt halt die Übungsauswahl schwer, weil ich ja noch nie mit Kettlebells trainiert hab. Und ich weiß ja eben auch net, ob ich dann die Pläne richtig miteinander kombiniere.

Ok, Kniebeugen kommen wieder mit in den GK. Mhh, geplante Übungen... Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Also Swing muss auf alle Fälle mit rein, und ansonsten bin ich eigentlich scho überfragt. Es sollte halt so gestaltet sein, dass der Kettlebell Plan ebenfalls die ganzen Muskelpartien abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

http://blog.tillsukopp.de/ ....im unteren teil der seite findest du den übungskomplex 'man maker' , ich weiß, ist mit zwei kugeln, taugt aber zur inspiration...
rechts auf der seite ist das monatsarchiv, dort findest du viele übungen und anregungen!
schau auch ganz oben in 'texte' (anklicken-->dann kommen die dvd´s-->runterscrollen-->lesen).

gruss taurus

Oben