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keine Progression

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.365
Alles rein?
Dann habe ich die große Angst fett zu werden!

Habe gestern ausnahmsweise ein Snickers zwischendurch gegessengegessen und hatte schon ein unwohles Gefühl damit!
Aber weight gainer wäre ok?
[img98]
Weight Gainer sind effektive Energiespender welche in allen Sportarten (Ausdauersport, Bodybuilding, Mannschaftssport) verwendet werden.
Und weil sie in allen Sportarten verwendet werden, müssen sie gut sein? [img28]
Zudem tragen die enthaltenen Kohlenhydrate nachweislich zur Wiederherstellung einer normalen Muskelfunktion (Kontraktion) nach einer intensiven bzw. längerfristigen Trainingseinheit bei
Wo ist da der Unterschied zu einfach nur Traubenzucker?
All-in-One Sportsupplement Richtwert in etwa /100g
Energie etwa 300kcal
Eiweiß etwa 30g
Kohlenhydrate etwa 40g
Fett etwa 5g
Wozu muss es unbedingt ein Supplement sein?
Ich sehe in sowas keinerlei Vorteile gegenüber dieser Aufzählung [img28]
einen Shake aus Haferflocken, Milch, Bananen, Erdnussbutter, Whey, ... machen. Eben alles rein, was viel Kalorien hat.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Mmmmmhhh,
:dft004:
Bitte genau lesen, das habe ich nicht so geschrieben !

Keiner hier im Forum kann wissen welcher Stoffwechsel- Typ Tourinho ist, schon daher ist die Empfehlung Zucker zusätzlich zu verwenden um auf die gewünschten Kcal zu kommen völlig falsch. Es gibt von ihm zwar kein Foto, aber seinen eigenen Beiträgen nach zu urteilen, könnte es sich bei ihm möglicherweise, "möglicherweise" tatsächlich um einem Hardginer Typ handeln.
Das ACTN3-Gen ist zu einem großen Teil für die Art des Muskelgewebes verantwortlich, das Hardgainer haben. Es gibt zwei Haupttypen von ACTN3. Die X-Variante ist besser für Ausdaueraktivitäten geeignet, während die R-Variante besser für Geschwindigkeit und Kraft geeignet ist.
Was da zutrifft ist nicht bekannt.

Ich habe lediglich die Möglichkeit eines vorhandenen besonders schnellen Stoffwechsels in Betracht gezogen (Hardgainer). Im übrigen bin ich gerade dabei über dieses Thema einen Artikel zu schreiben wobei ich mich auf T-Nation, Peak und Coaches beziehe. Neben Kohlenhydraten sollten in solchem möglichen Fall vor allem auch Fettsäuren zur Deckung des Energiebedarfes benutzt werden, der Proteinbedarf unterscheidet sich dagegen kaum, aber die Mahlzeiten sollten schon 5 oder 6 besser noch mehr pro Tag sein.
Du musst Dich schon eine Weile gedulden, jetzt hierauf im einzelnen zu antworten bringt nur neue aufkommende Fragen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Grundumsatz 1750kcal
Kalorienbedarf 2450kcal

Sind die angepeilten 3000kcal pro Tag okay?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Diese Woche habe ich zum Beispiel Mittagschicht.

Habe bis 13h nichts gegessen, danach das was reingeht bis abends 21h.

Aber der Tipp mit dem Shake finde ich gut, ich müsste nur eine Mischung finden wo ich auf die 500kcal komme!

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es egal wie, hauptsächlich gute Produkte verwenden und auf die täglichen kcal kommen!?

Danke euch....
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.616
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es egal wie, hauptsächlich gute Produkte verwenden und auf die täglichen kcal kommen!
Jep, notfalls geht auch mal was Süßes, solange es nicht überwiegt. Deswegen wird man nicht sofort fett. Und wie @Volzotan sagt, wenn man sieht, dass man Fett ansetzt, kann man ja gegensteuern. Wobei sich etwas Fett im Aufbau auch nicht immer vermeiden lässt. Sollte halt nicht übermäßig viel sein, sodass man es schnell wieder runter hat.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Heute Bauch Arme Schultern
Bauch
Crunch 15 12 10
Beine heben 15 12 10

Arme Schultern
Curlstange Bizeps 10 9 8 25kg
Curlstange umgedreht 12 9 8 15kg
Curlstange hinterm Kopf 12 9 8 15kg

Hanteln Bizeps 13 11 10 je 7,5kg
Hanteln Arnold Press 12 9 8
Hammer curl 11 10 9
Hanteln Trizeps 15 13 12 15kg

Das war's für heute...
Was meint ihr?
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
309
Heute Bauch Arme Schultern
Bauch
Crunch 15 12 10
Beine heben 15 12 10

Arme Schultern
Curlstange Bizeps 10 9 8 25kg
Curlstange umgedreht 12 9 8 15kg
Curlstange hinterm Kopf 12 9 8 15kg

Hanteln Bizeps 13 11 10 je 7,5kg
Hanteln Arnold Press 12 9 8
Hammer curl 11 10 9
Hanteln Trizeps 15 13 12 15kg

Das war's für heute...
Was meint ihr?

Ich Persönlich finde, da du seit 2 Jahren Trainierst, hast du zu wenig Gewicht auf den Hanteln. Ist aber meine Meinung.
7,5 Kg Hantel nach 2 Jahre!?
Da kannst nicht aufbauen meiner Meinung nach.

Nachtrag :
Sind die Gewichtangaben inkl. Stangen Gewicht? Sollte man schon machen.
Also zB. 7,5kg Scheiben + 2,5 KH = 10 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.365
Ich Persönlich finde, da du seit 2 Jahren Trainierst, hast du zu wenig Gewicht auf den Hanteln. Ist aber meine Meinung.
7,5 Kg Hantel nach 2 Jahre!?
Da kannst nicht aufbauen meiner Meinung nach.

Nachtrag :
Sind die Gewichtangaben inkl. Stangen Gewicht? Sollte man schon machen.
Also zB. 7,5kg Scheiben + 2,5 KH = 10 kg
Das habe ich ihm auch ich schon gesagt .. in einem anderen thread .. sinnlos. :rolleyes: Ebenfalls habe ich ihm sogar einen - mMn - guten GK - Plan erstellt. :rolleyes: sinnlos.
Einfach mal sich im Training den Arsch aufreißen, mehr heben, weniger heulen; dann wird das auch was.
Die Zeit, die er hier mit jammern und abtippen seiner Discopumper Übungen verschwendet, hätte er längst sinnvoll an der Hantel nutzen können. [img98]
Damit bin ich aber hier endgültig raus aus dem Thema. Junge Junge.. [img32]
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
309
Das habe ich ihm auch ich schon gesagt .. in einem anderen thread .. sinnlos. :rolleyes: Ebenfalls habe ich ihm sogar einen - mMn - guten GK - Plan erstellt. :rolleyes: sinnlos.
Einfach mal sich im Training den Arsch aufreißen, mehr heben, weniger heulen; dann wird das auch was.
Die Zeit, die er hier mit jammern und abtippen seiner Discopumper Übungen verschwendet, hätte er längst sinnvoll an der Hantel nutzen können. [img98]
Damit bin ich aber hier endgültig raus aus dem Thema. Junge Junge.. [img32]

Ok dann fällt mir nix mehr ein.
Also wenn ich hier drin von Leuten die dieses Hobby schon länger betreiben wie ich einem Rat bekomme
( war erst vor kurzem so von @JoneZ und @aufziehvogel) dann versuche ich den auch Umzusetzen wenn es Sinn macht.

Und ich meine auch zu wissen, das wenn man Google frägt, das da für den Aufbau,
Ein Wiederholungsbereich von ca 8-15 empfohlen wird, und das Gewicht so gewählt wird das man gerade so drei Sätze schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Ich Persönlich finde, da du seit 2 Jahren Trainierst, hast du zu wenig Gewicht auf den Hanteln. Ist aber meine Meinung.
7,5 Kg Hantel nach 2 Jahre!?
Da kannst nicht aufbauen meiner Meinung nach.

Nachtrag :
Sind die Gewichtangaben inkl. Stangen Gewicht? Sollte man schon machen.
Also zB. 7,5kg Scheiben + 2,5 KH = 10 kg

Die Gewichtsangaben sind ohne Stangen , Entschuldigung!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Bin momentan etwas enttäuscht über die Aussagen.
Aber trotzdem danke!

Ich bin kein Discopumper und reiße mir den Arsch auf so gut es halt geht!
Was bringt mir mehr Gewicht, wenn ich das Teil nur 5 Mal hochbekomme? Oder ist das so richtig?

Ich bin hier um gerade eben von den 1000 Meinungen und Empfehlungen aus dem Netz Abstand zu bekommen und Infos von Fachleuten zu bekommen!

Leider habe ich auch kein perfektes Studio zu Hause aber ich lerne dazu und gebe mein bestes...
Meine Ernährung habe ich schon umgestellt Dank euch!

Trotzallem werde ich weiter machen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Habe ich doch...
Wenn ich eine Empfehlung von Klimmzüge bekomme aber keine Möglichkeit habe diese daheim zu machen, ist diese Übung hinfällig, deshalb habe ich nach der Empfehlung geschrieben was ich zu Verfügung habe,danach kam nixmehr!:(
 
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