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keine Progression

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Tourinho, 13. Januar 2021.

  1. Tourinho

    Tourinho New Member

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    Seit Wochen habe ich keinen Fortschritt mehr beim Training, was kann ich tun?
     
  2. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Da kann man leider nix zu sagen, ohne Randbedingungen zu kennen...
     
  3. Tourinho

    Tourinho New Member

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    Was brauchst du?
    Ich Stelle mir die Frage ob die Regenerationdas Problem bei mir ist, da ich täglich trainiere...!
     
  4. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Körpergröße/-gewicht, Details über Ernährung, Trainingsplan, körperliche Aktivität im Alltag/Beruf, ...

    Vorab schon mal: Vergiss mal die ganzen Supplements und vor allem den Mass Gainer. Solange die Ernährung nicht stimmt, bringt das gar nix und ist sowieso eher als Feintuning sinnvoll.
     
  5. Tourinho

    Tourinho New Member

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    79kg , Größe 180

    Morgens Müsli mit whey
    Mittags Banane Quark Apfel Haferflocken
    Nachmittags Nudeln Thunfisch
    Abends drei Eier omlett und 500g Quark

    Tägliches Training ca. Eine Stunde
    Arm Schulter
    Brust
    Beine laufen 30 min
    Bauch Arme
    Arm Schulter
    Brust
    Lauftraining 48min

    Beruflich Büro 8 Stunden

    Ich nehme täglich Creatin ,bcaas und whey

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...

    Danke schonmal für deine Hilfe!:)
     
  6. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Ist ein Anfang.

    Ernährung scheint eiweißreich zu sein. Das ist schon mal gut. Denke, da deckst du deinen Bedarf. Über die Kalorien kann man ohne genaue Mengenagaben nix sagen. Wie oft wiegst du dich und wie ist die Entwicklung? Nimmst du kontinuierlich zu?

    Beim Training wäre der komplette Trainingsplan mit Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen sowie Kraftwerte interessant. Wirst du stetig stärker in den Verbundübungen? Aber lass dir schon mal gesagt sein, 3x Arme vs. 1x Beine ist alles andere als sinnvoll. Vergleiche mal die Größe dieser beiden Muskelgruppen.
     
  7. Tourinho

    Tourinho New Member

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    männlich
    Ich nehme aktuell nicht zu..,
    Und wiege mich wöchentlich!

    Eine Steigerung ist auch nicht erkennbar!
     
  8. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Dann weißt du ja, was das Problem ist ;) wie willst du Muskeln aufbauen und stärker werden, wenn du nicht zunimmst? Also rein mit dem Futter [img96]
     
  9. Tourinho

    Tourinho New Member

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    Ja,aber was soll ich denn alles noch essen?
    Und ich habe schiss das ich fett werde ,hatte schonmal fast 90kg und war fett und nicht muskulös!:confused:
     
  10. berby

    berby Well-Known Member Autor

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    Jeder Bodybuilder ist irgendwann mal fett und weit von seinen optischen Vorstellungen entfernt, das liegt in der Natur der Sache. Das persönliche optische Idealbild (falls man es je erreicht) ist nur sehr kurze Zeit haltbar je nach Leistungsstand (1 bis 2 Tage bei einer Bühnenform, allgemein max 1 bis 2 Wochen).
    Es gibt die 70:30-Regel welche besagt, dass für 30% des sportlichen Erfolgs das Training verantwortlich ist, während 70% auf die Ernährung fallen. Du bist da keine Ausnahme, egal welcher Körpertyp Du bist.
    Bodybuilding ist leider sehr komplex.
    Ermittle Deinen Körpertyp und erstelle danach Deinen Ernährungsplan selber auf.
    Nahrungsmittel sollten Hauptsächlich Vollkornprodukte, Molkereiprodukte, Gemüse, Fisch, Fleisch und Hülsenfrüchte unter Berücksichtigung der Glykämischen Last des Insulin Index sein.

    Tipp:
    Wer stetig hohe Mengen stark insulinogener Aminosäuren und insbesondere Whey Protein zu sich nimmt, übt damit mitunter einen negativen Einfluss auf die Insulinsensibilität aus. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17666010/
    Also lieber Dein Müsli nicht mit Whey Protein nehmen auch wenn die Verzehr Empfehlung meistens anders lautet.
    [​IMG]
     
  11. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Scheint als nimmst du recht wenig Fett zu dir. Snack doch zwischendurch ein paar Nüsse oder wirf sie in dein Müsli. Da kommen schnell paar Kalorien zusammen und ungesättigte Fettsäuren oben drauf. Niemand sagt, dass du 10kg zunehmen sollst, vor allem nicht in kurzer Zeit. Ein Richtwert wären so 0,5kg Zunahme pro Monat. Das wären 6 kg in 1 Jahr. Dazu immer die Optik im Spiegel beobachten und anpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  12. Tourinho

    Tourinho New Member

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    Ist irgendwie alles sehr komplex, und die schönen Bilder von Herren die schon Jahre trainieren !
    Die Supplementhersteller versprechen auch das blaue vom Himmel!
    Im Endeffekt ist es alles eher demontivierend, weil man seit drei Jahren keinen Schritt weitergekommen ist.
    Und de Trainingszeit vergebene Lebenszeit ist.
    :(
     
  13. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    So komplex ist es doch gar nicht. Wirkt nur manchmal in @berby s Beiträgen so:p

    Im Endeffekt ist es nur wichtig, schwer genug zu trainieren und genug gutes Zeug zu essen. Und sich nicht in Details zu verlieren. Lieber weniger trainieren und dafür mehr auf die Grundübungen konzentrieren und die Intensität. Ich kann 3 Ganzkörpereinheiten die Woche nur empfehlen. Dann braucht es natürlich auch etwas Geduld und eine gesunde Erwartungshaltung. Es ist ein langer Weg und alle, die nach was aussehen, investieren seit Jahren oder Jahrzehnten viel Zeit in dieses Hobby. (Von der Chemiekeule mal ganz abgesehen) also dranbleiben und nicht so viel mit anderen vergleichen. So lang es Scheibchen für Scheibchen voran geht, passt alles.
     
    Volzotan gefällt das.
  14. SaschaB

    SaschaB Active Member

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    Ich Rede jetzt mal allen anderen rein.
    Ich bekomm die kalorien auch nicht rein, und hatte dazu auch ein Thema hier eröffnet weil ich da auch Probleme habe.
    Was ich im ersten Jahr gemacht habe wird hier sicher die mehrheit für nicht gut halten.
    Ich habe einmal die Woche einen ordentlich Cheatday eingelegt. Und die anderen 6 Tage normal gegessen.
     
  15. Tourinho

    Tourinho New Member

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    Ich versuche jetzt mehr zu essen!
    Mein Grundumsatz sind wohl 2300kcal
    Also werde ich versuchen auf 2800kcal zu kommen.

    Das schaffe ich aber momentan nicht mit meinen Essgewohnheiten,also überlege ich die fehlenden 500kcal mit Weight Gainer rein zu bekommen!

    Was meint ihr?
     
  16. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Kannst auch Zucker löffeln. Ist günstiger.

    Ohne Spaß, Weight Gainer ist in meinen Augen reine Geldverschwendung. Schau dir mal die Zutaten an. Ist im Endeffekt wirklich fast nur Zucker drin.
     
  17. Tourinho

    Tourinho New Member

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    My Protein hat aktuell 60% drauf, deshalb wird ich den Mal versuchen!
    Aber was gibt es für Alternativen?
     
  18. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Mehr essen, notfalls eben was, was nicht zu 100%gesund ist. Oder einen Shake aus Haferflocken, Milch, Bananen, Erdnussbutter, Whey, ... machen. Eben alles rein, was viel Kalorien hat.
     
  19. Tourinho

    Tourinho New Member

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    Alles rein?
    Dann habe ich die große Angst fett zu werden!

    Habe gestern ausnahmsweise ein Snickers zwischendurch gegessengegessen und hatte schon ein unwohles Gefühl damit!
     
  20. berby

    berby Well-Known Member Autor

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    Ach wenn ich als Bodybuilder nicht sonderlich erfolgreich gewesen bin, aber hier sind einige Aussagen genannt, die grundsätzlich nicht stimmen und die ich so nicht unkommentiert stehen lassen kann.

    Es gibt kaum eine Sportart, in der die Ernährung eine so gravierende Rolle spielt, wie im Bodybuilding. Du kannst noch so hart trainieren, ohne die entsprechenden Nährstoffe wirst Du Dein Leben lang nicht einmal annähernd Dein genetisches Potential ausreizen können. Das trifft insbesondere dann zu, wenn es zu einem Wettbewerb geht.

    Die Ernährung steht im Bodybuilding immer im Vordergrund und ist maßgeblich am Gesamtergebnis beteiligt, egal ob Wettbewerb oder allgemeinen Fitness. Das Verhältnis beträgt meisten (je nach Stoffwechseltyp) 70:30 . Bodybuilding ist nicht nur komplex, es ist sogar sehr komplex. Nicht umsonst kommen die Stars der Szene (auch im Amateur Bereich) nicht ohne die Betreuung / Kontrolle durch einen oder gleich mehreren Coaches aus.

    @Tourinho
    Studien von Burton belegen sehr eindeutig, das wir Menschen sehr schlecht darin sind Kalorien zu schätzen (selbst Berater). Woher willst Du denn wissen, ob Du auch wirklich 2300 Kcal (in der richtigen Zusammensetzung) alleine nur nach Deinem Grundumsatz erreicht hast wenn Du nicht einmal die einzelnen Mahlzeiten dokumentierst.

    @JoneZ
    Keiner hier im Forum kann wissen welcher Stoffwechsel- Typ Tourinho ist, schon daher ist die Empfehlung Zucker zusätzlich zu verwenden um auf die gewünschten Kcal zu kommen völlig falsch. Es gibt von ihm zwar kein Foto, aber seinen eigenen Beiträgen nach zu urteilen, könnte es sich bei ihm möglicherweise, "möglicherweise" tatsächlich um einem Hardginer Typ handeln.

    Das ACTN3-Gen ist zu einem großen Teil für die Art des Muskelgewebes verantwortlich, das Hardgainer haben. Es gibt zwei Haupttypen von ACTN3. Die X-Variante ist besser für Ausdaueraktivitäten geeignet, während die R-Variante besser für Geschwindigkeit und Kraft geeignet ist.
    Was da zutrifft ist nicht bekannt.

    Weight Gainer sind für bestimmte Aktive alles andere als Geldverschwendung. Weight Gainer sind effektive Energiespender welche in allen Sportarten (Ausdauersport, Bodybuilding, Mannschaftssport) verwendet werden. Zudem tragen die enthaltenen Kohlenhydrate nachweislich zur Wiederherstellung einer normalen Muskelfunktion (Kontraktion) nach einer intensiven bzw. längerfristigen Trainingseinheit bei.

    @Tourinho
    All-in-One Sportsupplement Richtwert in etwa /100g
    Energie etwa 300kcal
    Eiweiß etwa 30g
    Kohlenhydrate etwa 40g
    Fett etwa 5g

    [​IMG]



     
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