• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Keine Motivation

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Was macht ihr bei Trainingsunlust???
ICh sitzegerade in einem komischen Loch drinne ;). Naja hab gerade auch noch das Studio gewächselt. Ud bei manchen Geräten naja ich trainiere nur an 4 Geräten. Musste ich auch ordentlich an Gewicht urücksetzten weil die Üersetztung eine ganz andere ist.
Naja nun geht mein Trainingsplan zu Ende und ich weiß nicht ob ich ihn verlängern soll oder mal was anderes ausprobiere.

zuzeit mache ich ein 4er Split
wäre nett wenn ihr den mal bewertet und mir vielleicht neue anregungen gebne könntet für einen Neuen Plan.

Montags 1std. schwimmen
Dienstags. Beine/Bizeps

2 Sätze mit 10 bis 15 wdh. Beinstrecken mit Höchskontraktion
3 " Fontkniebeuge pyramide 8-10wdh
3 " 10-12wdh. an der Beinpresse (nach oben)

3 " 6-8 wdh. Kh curls
3 " 8-10wdh. Lh-curls abnehmende Sätze

Mittwoch brust/Trizeps

3 sätze 6-8 wdh. Bankdrücken abnehmende Sätze
2 " 12-15wdh. flying/schräg
3 " 8-10wdh. Schrägbankdrücken

3 " 8-10wdh. Dips
3" 10-12wdh.trizepsdrücken mit dem Seil

Donnerstag: FREI

Freitag: Rücken/Schulter :D
3 Sätze Klimmzüge
3 " 6-10wdh. Kreuzheben zunemendeSätze
2 " 8-10wdh. T-BAR rudern

3 " 6-8wdh. Nackendrücken
2 " 6-8wdh. rudern stehend
3 " 8-10wdh. nackendrücken mit Kh



samstag. FREI


Sonntag: Obereschenkel/trizeps/Bizeps

2 Sätze beincurl und beinstrecker mit Höchskontraktion 12-15wdh.
3 sätze Frontkniebeuge gleiches gewicht 6-10 wdh

3 " 8-10wdh. Dips
2 " 8-10wdh. Kickbacks

3 " 6-8wdh. Lh-curl abgestufte Pyramide
3 " 10-12wdh. Scott-curl

Jedeer Satz wired bis zum Mushkelversagen oder der erreichten wdh. zahl ausgeführt der bauch wird vor jeder tariningeinheit Trainiert waden am ende des beintrainings mit wadenheben sitzend zu 2sätzen 10-15wdh

was meint ihr zu meinem alten Plan??? sollte ich vielleicht für mehr Motivation jede Muskelgruppe mal einzeln Trainieren???
also momentan macht mir das Rücken schultertraining richtig spaß.bizeps net merh so vor allem will ich das der größer wird :mad:.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Andere Übersetzung? Ich trainiere sogar als GKler nicht mehr an Maschinen, sondern fast nur noch mit freien Gewichten. Seit der Umstellung machts auch mehr Spass. Z.B. statt der Beinstreckerübung kannst du auch verschiedene Übungen an der Multipresse ausführen (Ausfallschritt, Hocke).
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Der Plan ist ganz gut, bis auf den Rücken/Schulter-Tag, was Bitte willst du mit Nackendrücken außer kaputten Rotatoren bezwecken?
Raus mit dem mist, ein vernünftiges Deltoid-Training könnte so aussehen:

3S. Seitheben
3S. Frontheben
2S. Cuban Press

alternativ:

3S. Frontdrücken
2S. Seitheben
2S. Seitheben in vorbeuge


Sonntag kannst du weglassen  ;)

Ansonsten solltest du TE´s nicht auf feste Tage deklarieren, geh nach Gefühl und hör auf den Körper, lass ihn entscheiden wann das nächste Training stattfindet nicht den Plan.

Im Prinzip hat jeder Motivationlöcher, wenn man mal stagniert sollte man sich seine Gedanken machen warum und was ändern.
Ich sag mir dann immer "stell dir vor du würdest gar nicht mehr trainieren, das wäre viel schlimmer"


Gruß
forti
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
is doch egal ob nun die übersetzung an den maschinen anders is oder nicht. Steigern wirste dich wohl trotzdem noch.

Mir hilft bei motivationsprobleme mein trainingspartner, in bb boards lesen (wie hier) oder einfach das super gefühl NACHM training. allein schon für das lohnt es sicht zu trainieren. und den pump dabei natürlich.

grüße
Kidd
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Öhm was ist Kuban Press?? und TE [frag] ;D .
Kenn ich gar net. Naja ein Trainingspartener hab ich nicht. Will mir aber mal ein anschaffen ;D.
Naja voll gepumpte Muskeln nach dem Training das stimmt schon danach fühl ich mich auch immer voll gut. Bloß auf mein Beintraining habe ichj momentan gar kein BOCK. HAb schon überlegt ob ich die Beine einfach mal für eine Woche weglasse. Bloß danach sind die Frontkniebeugen nochschwerer ;D.

Aber schönenen dank für eure Hilfe
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Öhm was ist Kuban Press?? und TE  [frag] ;D .




TE- Trainingseinheit (auch im Begriffskatalog zu finden)
Cuban Press siehe Übungskatalog, alles im Archiv zu finden ;)



Gruß
forti
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Probier doch vielleicht mal eine andere Trainingsart aus. Also anstatt Hypertrophie zb Kraftausdauer oder Maximalkraft. Keine Angst du wirst wieder genug Motivation bekommen, denn ich denke jeder ist schon mal in so ein Trainingsloch gefallen;)

MfG
Flo
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Zum Training wurde ja schon viel geschrieben....

Motivationslöcher hat jeder mal......

ich bekämpfe meine indem ich mir diverse Filme mit evtl. Vorbildern anschaue......
oder mich mit anderen Sportlern austausche....
oder an den Strand gehe und mir den männlichen Durchschnittskörper anschaue...das ekelt mich meist so an, dass ich wieder pumpen gehe ;)

Aber wichtig ist, wie de-fortis gesagt hat, wenn du stagnierst, suche nach Ursachen......ich werde dies auch bald machen, da z.zt. nicht viel geht (neuer Plan)

Komm Vali, auf geht´s hau rein alter [hantel]
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
kleiner Motviationstipp von mir noch:

schaut mal Pumping Iron mit Arnold Schwarzenegger ;D...einfach geil - da will man sofort ab ins Studio

MfG
Flo
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Schönen dank für EURE Motivation

q forti ich guck dann mal in Den Katalogen anch ;D :-[ ::)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Jaja, Motivationslöcher hat jeder mal, ich helf mir immer damit dass ich Musik beim Training hör und einen Trainingslog führe. In demselbigen lassen sich immer Gewichssteigerungen sehr gut beobachten die dann Grund genug zur Motviation sind ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich füre auch Buch ;D steigern tu ich msich ja auch imemr bloß BEINE machen keien SPAß und MUSIK beim Tarining. Naja hab Angst vor Verletztungen wenn ich mit hohen Gewichten trainiere und mich dann nicht richtig konzentriere.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
WAS iust das denn: GVT- German Volume Training [frag] Noch nie davon gehört.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ein Trainingsprinzip bei dem die Prioritäten bei den GÜ's liegen, die mit 10 Sätzen à 10 reps trainiert werden. Alle anderen Übungen (Bizepscurls...) werden nur ergänzend dazu trainiert.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
GVT ist ein recht kompliziertes doch durchschaubares Trainingssystem welches wie der Name schon sagt, auf einem hohen Volumen basiert, 8-10 Sätze pro Übung sind keine seltenheit, deshalb wird das Programm auch nur 6 Wochen durchgezogen mehr könnte zu Übertraining führen.



Gruß
de-fortis

edit: da war wohl Nathans schneller ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Achso jo danke hört sich ja auch gut an.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
ICh hab mir mal überlegt meine tarinings Reihnfolge zu ändern.
Sol dan so ausschaen
Beine/Brust

Rücken/Schulter

Trizeps/Bizeps

oder war die alte Konstelation besser??
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Die alte war auf jeden Fall besser.
Immer eine große MG mit einer kleinen ;)
 

Dommi

New Member
Registriert
29. April 2005
Beiträge
35
ein kleiner tipp von mir:
bei unlust bzw. dem gefühl sein trainingsgewicht nicht zu schaffen:

nach dem/n aufwärmsätzen 150% des trainings gewichts nehmen und es statisch halten.
dann aufs trainingsgewicht wechseln und die übung absolvieren.

so überlistet man sein ZNS.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
ein kleiner tipp von mir:
bei unlust bzw. dem gefühl sein trainingsgewicht nicht zu schaffen:
nach dem/n aufwärmsätzen 150% des trainings gewichts nehmen und es statisch halten.
dann aufs trainingsgewicht wechseln und die übung absolvieren.
so überlistet man sein ZNS.
und dann? bekomm ich dadurch mehr Motivation?
 
Oben