AW: Kecks - Trainingslog
Die letzte Trainingswoche (Entlastung, da WK am Sa):
Mo, 4.5.09
2x10 Backextension
2x15 Reverse Crunsh
krank, Husten, krank
Stossen 60/3, 67/2, 72/2, 77/1, 80/1, 83/1, 75/2 - Umsatz gut, Ausstoss nicht toll
Lastheben weit 65/4, 70/4, 75/4, 78/4/2
Reiss-KB sollte bis 57/3, abgebrochen wegen krank und keine Lust mehr und überhaupt.
Mittwoch, 6.5.09
Drücken in der Reisshocke vorn weit 20/5, 25/5
Reissen 45/3, 50/2, 55/2, 60/2, 63/1, 65/1, 57/2, 53/2 - gut
KB vorn 75/4, 80/4, 85/4, 90/4, 93/3
Kraftdrücken 37/5, 40/4, 43/3, 45/3/2
LWS dicht, Knie links Patellaspitze auch mies.
AD
Donnerstag kein Trainining wg. krank, Freitag dito.
Samstag bayerische Meisterschaften:
KG 70,5 - ja, war mir auch egal

. Dann werd' ich halt bayerische Meisterin bis 75kg. Reissen Aufwärmen war solala, draußen dann aber sehr sichere
1. Versuch 63kg
2. Versuch 66kg
3. Versuch 68kg.
Very nice.
Stossen aufwärmen war wunderbar (bis auf das Gehuste), draußen dann alles noch zu schusselig und hektisch, aber gut:
1. Versuch 82kg - Standumsatz aus Versehen (der war einfach plötzlich oben - lustig der mittlere Kampfrichter, der mich in dem Moment angeguckt hat, als ob ich verrückt sei

- dann akzeptabler Ausstoss, 3:0 gültig (und die Karis waren nicht nett, da Prüfung)
2. Versuch 85kg - Standumsatz unschön, Ausstoss vermasselt. Keine Ahnung, was los war. Jedenfalls unnötiger Fehlversuch, da sehr leicht.
3. Versuch wiederholt - kecks wollte höher, Trainer wollte aber nicht (da Relativ schon mit 85 Platz drei und "absichern" und so... vernünftig, aber als Athlet will man das freilich in dem Moment nicht hören), deshalb nochmal 85kg - schöner (gewollter) Standumsatz, akzeptabler Ausstoss, 3:0 gültig.
--> Zweikampf-PB 153kg, Reiss-PB mit 68kg (sehr geil), relativ 79 Punkte (naja).
--> Körpergewicht reduzieren, weiterhin ausstossen üben, noch weniger schusseln auf der Bühne. Aber passt schon.
Danach wurde gegrillt bei wunderschönem Wetter (Halle ist direkt am Mainufer), etwas zuviel Bier getrunken, und beim Heimweg hat es fürchterlich gewittert (glaube ich, hab' das meiste verschlafen). Alles in allem ein sehr schöner Wettkampf, mit etwas geringerenTN-Zahlen, was aber sicherlich auch der Location und zahlreichem Verletzungspech (Marco S., Andi M., Matthias H., um nur die stärksten zu nennen) im Vorfeld geschuldet war. Schön: Fast soviele Frauen wie Männer (okay, teilweise vom sportlichen Wert her nicht berühmt, aber trotzdem).