Dicker
Well-Known Member
So, und gestern habe ich dann ohne Hilfsmittel wie Magnesia 3x100kg gehoben und 1x110....
Glückwunsch dazu
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
So, und gestern habe ich dann ohne Hilfsmittel wie Magnesia 3x100kg gehoben und 1x110....
Braucht sowieso kein MenschWarum machst Du denn dann Strecker und Beuger? Gibt doch genügend Alternativen.
Danke
Morgen sind die Haxen dran... Kniebeuge 5x5 mit 80kg (da muss ich einfach mal wirklich von Anfang an auf die Tiefe achten!), Beinpresse (3x12 mit 140kg sind anvisiert) und dann eben meine Hass-Übung und Mimimi-Übung Beinbeuger und -strecker
Ich werde berichten![]()
Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich euch...
Nun, die Bank neben ihnen wurde dann kurz danach frei und es war eine gewisse Genugtuung, dass ich mit 5kg mehr als sie trainierte. Natürlich haben sie dann schnell auf 70kg erhöht, was sie aber nicht ohne die Hilfe des anderen bewältigt haben... Manchmal arbeitet das Universum schnell und gerecht *lol*
Habe gestern wieder ein Video gesehen wo ich vom Glauben abkomme. Da hebt doch eine zierliche junge Frau locker 170 kg.
Warum machst Du denn dann Strecker und Beuger? Gibt doch genügend Alternativen.
Oha... da bin ich weeiiiiiit weg von *lol*
Bulgarian Split Squats treffen die Vorder- und Rückseite sehr schön. Alternativ auch das Gegenstück, bei dem der vordere Fuß erhöht ist.welche würdest du denn empfehlen? Ich bin da echt demotiviert auf den Dingern. Ich habe aber eben - meiner Meinung nach, gerade im hinteren OS Bereich defizite...
@ Katinka
Beinpresse:
Die Einstellung der Sitzposition in der Beinpresse ist entscheidend über Verletzungsrisiko und erfolgreichem Training. Rückenlehen nicht zu steil aufstellen, Füße nicht zwingend nach Zielstellung positionieren, ebenso die Beinbreite. Eine volle ROM ist nicht zwingend notwendig (im BB, GH und PL).
Strecker und Beuger
Ich weiß zwar nicht wozu ein Powerlifter einen besonders ausgeprägten Quadrizeps und Beinbizeps haben muss, aber wenn Du Alternativen für Beinstrecken und Beinbeugen suchst, kann ich Dir diese empfehlen:
Quadrizeps: Hacksquats
Beinbizeps: Kreuzheben mit gestreckten Beinen
![]()
Was die "Verkürzung" betrifft: hast du mal einen Physio darauf gucken lassen? Manchmal ist die Ursache was ganz anderes.
Suche Dir am besten einen sportorientierten, z.B. einen der auch Sportmannschaften betreut. Das hat bei mir einen riesen Unterschied gemacht.ja, aber ich glaube ich muss mir mal einen neuen suchen.... sind zwar nett, aber mit meinen „Wünschen“ hinsichtlich der Beweglichkeit von Hüfte usw. immer etwas „ratlos“, weil ich wohl auf hohem Niveau jammere