• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ja, kleine Hände sind da sehr von Nachteil.
Da hilft nur häufig üben, Klimmzüge mit Zusatzgewicht, Hängen an der Stange, auch mit Zusatzgewicht, einarmig Hängen, farmers walk, Kreuzheben im Obergriff mit Halten, einarmig Kreuzheben, schwere Kettlebell swings. Alle Übungen mit Halten auf zeit sind da unschlagbar.

danke... ich kenne sie alle und mache sie auch (unregelmäßig) ... aber ich will mich nicht klein(er) machen lassen... Also dann einfach Augen zu und durch

morgen sind bei mir beine und Schultern dran und ich habe Aufgabe bekommen, die Kniebeugen mit KH zu machen, dafür eben auf Ausführung und Tiefe achten... und keine rosa Hanteln zu nehmen. Außerdem Ausfallschritte ebenfalls mit KH und nicht mit so einen schönen Sandsack auf den Schultern... Das klingt nach Beine, SChultern, Griffkraft *lach*)

Freitag war ich auch wieder trainieren... diesesmal sowas wie eine Pyramide und wenig Pause dazwischen... war schon cool!

Flachbank Maschine (Pause lediglich zum Gewichte wechseln außer im letzten Satz ca 20s länger

10kg pro Seite —>15

15kg pro Seite —>12

20kg pro Seite —>10

25kg pro Seite —> 8

27,5kg pro Seite —>6



Schrägbank KH (Pause ca 30-45s)

15kg—>15

17,5kg—>9

15kg—>12/10/8

17,5kg—>6



Fliegende Kabel

9kg—>15

11,3kg—> 12/10/8/6




Bankdrücken eng LH

Nur Stange —>15

2,5kg pro Seite —>12

5kg pro Seite —>9/8

6,25kg pro Seite —>6



Trizepsdrücken Kabel

27kg—>15

32kg—>12

36kg—>10

41kg—> 7

45kg—> 4



Dauer des Training inkl warten das Kabel frei wird : 51‘
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bitte bei den Langhantelübungen nicht die Gewichte pro Seite, sondern das Gesamtgewicht + Hantelstangengewicht angeben.
Bankdrücken eng LH

Nur Stange —>15
6,25kg pro Seite —>6

Das wären dann 32,5 kg x 6 [img28].

Deine Trainingslasten lassen sich so viel einfacher einordnen.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
So, eine weitere Trainingswoche ist um und ich vermelde im entscheidenen KH-Test 110kg

Bankdrücken und Kniebeuge folgen noch. Da bin ich noch ein wenig am Aufbau, und vor allem nach der langen Diätphase ernähre ich mich jetzt bedarfsgerecht und sauber...
Wobei ich eben glaube, dass ich bei den Kniebeugen niemals was reißen werde... WENN ich mal einen kompletten KDK-mitmachen sollte, dann muss ich in den anderen Disziplinen genug Punkte erreichen...

Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!!
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Warum gleich einen K3K? Wozu?
Das Du keinen BB WK machen willst kann ich ja noch verstehen, aber gleich einen K3K Start?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
:eek:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Warum gleich einen K3K? Wozu?
Das Du keinen BB WK machen willst kann ich ja noch verstehen, aber gleich einen K3K Start?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
:eek:

Warum denn nicht? :confused: Nur Bank wäre ja so, wie auf nem BB-WK nur die Arme zu zeigen. o_O
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Weil ihre große sportliche Leidenschaft eigentlich eher der Ausdauersport ist.
Zudem ist es aus meiner Sicht auch ein gewisses gesundheitliches Risiko in ihrem Alter (nach der OP) durch das Beugen.
Allerdings wenn sie alles im Griff hat, warum nicht. Ich drücke Ihr in jedem Fall die Daumen.
a015.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ach berby, entscheiden muß sie selbst !
Ich habe mit Kraftsport wegen meiner Bandscheibenvorfälle angefangen. Es sollte zwar eine "Rückenschule" werden, aber das ist in meinen Augen Gymnastik und absolut nicht meins :046:.
Aus heutiger Sicht habe ich mit der Entscheidung alles richtig gemacht ;).
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ja, klar. Natürlich ist es ihre eigene Entscheidung und die muss ja nicht zwangsläufig verkehrt sein.
Man sieht es sowieso immer in erster Linie aus der eigenen Sicht (bei mir, zuerst kommt die Gesundheit, dann der Sport).
a050.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
(bei mir, zuerst kommt die Gesundheit, dann der Sport).
a050.gif

Für mich ist meine eigene Entscheidung eine ganz klare in Richtung Gesundheit [img96]. Seit dem ich Kraftsport mache bin ich im Prinzip schmerzfrei. Klar zwickt es mal hier und mal da, aber das halte ich nach 41 Jahren körperlicher Tätigkeiten für völlig normal.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Uiiii.... danke euch dass ihr euch so viel Sorgen macht!

Also ich muss berby und seinen Bedenken natürlich Recht geben...mein Knie ist im Arsch, aber dank des Muskelaufbaues drumherum ganz ok...und einfach meinem Leitspruch zu folge: Gib niemals auf - würde ich wohl schon vom Kopf her nicht, eine für mich wirklich mögliche Leistung beugen können... aber... es steht noch nicht wirklich fest, ob ich MAL bei einem KDK starte oder eben nur Bank und Heben...

Und ich gebe auch berby wieder recht - ich habe meinem Orthopäden gesagt, dass ich zwar gerne noch mal einen Marathon laufen würde, aber wahrscheinlich ich dann im Anschluss ein neues Knie bräuchte....also laufe ich lieber 1-2 Halbe im Jahr und habe noch länger was vom Knie. Gesundheit geht vor...
Das ich wieder (in seinen Augen) schwer beuge, dass habe ich ihm verrschiegen... wobei er regelmäßig Pipi in die Augen bekommt, wenn ich mal was mit der Schulter oder Rücken habe (werde ja auch nicht jünger) und er dann meine doch gute Oberkörpermuskulatur betrachten muss *lol*... Einmal seufzte er und sagte, dass ich eine seiner Lieblingspatientinnen wäre, weil ich nicht diese typischen Übergewichts-wenig Bewegung-Beschwerden hätte wie andere in meinem Alter und jünger. Er kennt mich auch noch übergewichtig und fett und jedes Jahr, wenn wir uns sehen, freut er sich, dass ich schlank geblieben bin :) Und daher er eben nicht die Standart-Diagnostik abfahren kann und das standard-Rezept: Mehr Bewegung, weniger (Körper)gewicht *gg*

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen 1. Advent... ICh bin morgen wieder mit meinem Trainer verabredet und ich denke ich werde heute noch eine Runde laufen, egal ob Regen oder nicht, denn morgen sind Beine dran... und da gebe ich zu, dass ich da doch immer schön am Rand der Komfortzone trainiere, niemals drüber... Er aber mich immer soweit "quält", dass ich 3 Tage was davon habe *gg*
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Hier mal wieder ein normales Training Rücken und Bizeps....

Rudern Kabel V Griff

39kgx12

45kgx8

52kgx6 (letzten 2 nicht ganz bis zum Bauch)



Latzug Breit (dualer Latzug)

40kg pro Seite

10/8

45kg—>4





KH Rudern vorgeb.

10kgx12

15kgx12

17,5kg x8/6





Zug zur Brust eng

39kgx12

45kgx8

52kgx5



LH Curls

Große Stange ohne Gewicht

12/8/6

(Versucht schnell nach oben und langsam und kontrolliert nach unten)



KH Curs sitzend Bank schräg

6kg 12x

8kgx8

10kgx3

8kgx4



Klappmesser 3x12

Rumpfbeugen kleine Bewegung mit Füße an Wand

3x15
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Beine waren Freitag dran...und ich habe mal aufgeschrieben...

Kniebeuge
(wollte eigentlich erst mit 40kg anfangen, aber dann hat doch so ein Typ einfach von meinem Rack die 15kg Scheibe geklaut und ich meinte dann nur: Fragen wäre nett gewesen... Und da der dann so schaute wie: Was willst du denn mit den 15kg?, hab ich die trotzig drauf gemacht und meinen Satz gemacht. Provokativ, als ich merkte: Ups... da geht ja noch mehr - gleich mal noch 5kg pro Seite draufgepackt...der Typ dann neben mir - der kleine Dieb *gg* - vergass dann fast selbst zu trainieren... (und ich fand das nicht mal schweres Gewicht *lach*...- hach wie sowas pusht!!)


50kgx8

60kgx8/8/6




Beinpresse (Maschine, Füße tief gestellt)

126kgx8

144kgx8/8/6/6



Bein-Beuger

32kgx8/8/8/8



Bein-Strecker

50kgx8/8

55kgx7/7



Mini-Chrunches

Klappmesser
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Klasse Geschichte, aber da kann man mal wieder sehen wie entscheidend der Kopf im Kraftsport ist !
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
kH Schräg 4x8-6

22,5kgx 9/7/7/5


BD flach LH 4x20

40kgx20 (14-6 —> nach 14 Wdh kurze pause dann Rest)

35x20

35kgx20 (17-3)

35kgx20 (18-2)




Fliegende Kabel

9kg—>12/12/12



BD Flach Eng

30kg—> 3x8


Trizepsstrecken Kabel /\-Griff

45kg—>3x8



Bei allen Übungen habe ich bewusst auf Körperspannungen geachtet und gerade beim Trizepsdrücken dass sich nur der Unterarm bewegt

Beim BD eng und BD drauf geachtet dass Stange so liegt, dass Gelenk nicht abknickt.


Dips

5/4/4

Dauer 55‘
Heute Brust- Trizeps
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Sonntag war der 16. Dezember, heute ist Donnerstag der 20.Dezember. Die Pause nur wegen Weihnachten, oder ist da etwas im Busch mit dem Du uns überraschen willst.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Huhu Berby.... Ne, keine Überraschungen im Moment. Mache brav mein Training zusammen mit meinem Bekannten und arbeite erst mal dran, wieder dahin zu kommen, wo ich mal war... Also haben wir die Ernährung wieder auf viele KH umgestellt und viele kcal *lol* - also für mich viele :) (2100)

Es macht sich bemerkbar... so langsam kommt die Kraft wieder... Da ich bei den gemeinsamen Trainings immer kein Handy dabei habe zum notieren, und ich immer nicht wirklich mir alle Werte merken kann, gibt es immer nur so auszüge hier :)

Wir sind beide noch am schauen, wann ich wo "angreife" - ist aber dank der Vielzahl der Verbände und eben Teilnahmebedingungen nicht ganz so einfach... aber ich werde mich 2019 zum Vergleich begeben und mal schauen was die Szene so zu bieten hat ;-)
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Gestern mal wieder alleine trainiert und somit notiert ;)

Bankdrücken LH

45kg—>12/12/11



Schrägbank KH

17,5kg—>12/12/11



Fliegende KH

10kg—>12/12(letzten 3 eher unsauber mit einknickenden Ellenbogen )/10



Butterfly

39kg—>12/12 (Rücken immer an Lehne)/

45kg—>10(12)



Butterfly reverse

39kg—>12/12/10



Schulterdrücken sitzend KH

12,5–>12/12/10



Seitheben

5kg—> 3x12 Langsam ausgeführt



Frontheben

5kg—> 3x12



Dauer 1:15

Und es war total voll!!
 
Oben