Moin..
Danke
@Dicker ,
@Volzotan und
@ederzei ...
@ederzei: Ja genau... da wollte ich starten. Zumindest hatte ich es im Hinterkopf.... Ich finde den Verband schon mal nett, weil er aus der "alten Heimat" kommt...Aber da ich nun auch schon fast 1 Woche lang "flach" liege und irgendwie keine Besserung eintritt - und NRW hier eh ein wenig am Rad dreht wegen Corona - und ich nicht weiß, ob die das nicht ggf. auch absagen (obwohl in Sachsen-Anhalt ja bisher noch kein einziger Fall aufgetreten ist *lol*) - schiebe ich es. Und will dann erst mal die Sache mit dem Gewicht wieder in den Griff bekommen.
Nun, OS Marathon will und wollte ich nicht werden

... aber ich bin sportlich, so bilde ich es mir ein, auch ziemlich breit aufgestellt.
Und ich glaube an mich selbst, benötige aber immer mal auch eine kleine Runde Selbstmitleid. Und dann schaue ich auch weiter.
So ist mein Orthopäde auch Osteopath und seitdem ich mich da in Behandlung gegeben habe, sind einige Problemchen auch weg bzw. besser. Er fragte mich jetzt auch, wie es mir gehe... und ich grinste ihn an und meinte nur: Nun, ich mache weiter.... Was sonst?
Er lachte auch und meinte, die "schlimmsten" Patienten sind Sportler... manchmal "wünscht" er sich dann die stark Übergewichtigen, die dann ganz erleichtert sind, wenn er "Sport verbietet" ... aber eben drauf hinweist, dass das nicht "keine Bewegung" bedeutet

und wenn er solche Patienten hat, dann will er doch lieber Sportler...

.... nix kann man den Ärzten recht machen...
Ich werde sicherlich auch weiter laufen... Keinen Marathon mehr, auch keinen halben. Im Moment habe ich auch keine wirklichen Wettkampfambitionen auf der Ebene. ICh laufe einfach, weil es mir Spaß macht

Und das 2-3x die Woche. Nachher, wenn das Wetter wieder besser ist, steige ich dann aufs Rad auch mal um...
Also werde ich auch weiter an meiner Mobilität in der Hüfte und den Fußgelenken arbeiten... und dann eben mit 80 kg saubere tiefe Kniebeuge hinbekommen... Wenn ich wirklich dann 55kg wiege, ist das auch eine tolle Leistung...
Also danke euch für die lieben Worte...
![hantel [img9] [img9]](/styles/smilies/32.gif)