• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Kraftausdauer...

Bankdrücken

40kg—>15/10/10



Klimmzüge mit Unterstützung

45 kg —> 15/15/10



Schulterdrücken KH

10kg —>15/15/12



Bizepscurls KH

7kg—>15 (wurden sehr unsauber, gewechselt auf 5kg

5kg —>15/15



Trizeps Kabel wie Mittwoch

9kg—> 15/13

4,5kg—> 15





Beinpresse

Wagen + 40 kg gesamt —> 15

Wagen + 70 kg gesamt —>15/15





Klappmesser

3x20
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Samstag der erste "keto"-Lauf. Kurz nach dem Aufstehen, Blutdruckpille wirkte noch nicht und ich bin very slow motion gelaufen und doch war der Puls hoch...

Hausrunde 8km in 54:53, Puls duchschnitt 138, max 147, 434 kcal ;-)

gestern dann mal was länger - aber gemütlich - mit dem Rad...

65,08km in 3:25 (mit Orientierung-, Pippi-, und Tankstellen-Wasserflasche-kauf-Pausen), Puls-Schnitt 99, max 131 kcal: 993 :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
65 km ist aber schon eine ordentliche Runde [img17].
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
65 km ist aber schon eine ordentliche Runde [img17].
Ja, hat aber echt auch Spaß gemacht...

Mittwoch und Freitag war wieder Training im Studio angesagt... Dadurch, dass ich mich ja Ketogen im Moment ernähre, machen 3x15 Wdh mit 40kg beim Bankdrücken mir schon zu schaffen... Der erste Satz geht noch, im 2. bekomme ich nur 12 hin, im 3. dann 8-10....
Aber im Moment ist es nicht das Ziel stark zu werden, sondern endlich mal wieder die Ernährung in den Griff zu bekommen, zu resetten vom Zucker usw.
2 Wochen Keto und Gewicht ging von 63,3 auf 60,8 runter ... 6kg müssen noch mindestens... danach kann ich wieder stärker werden und schneller.

Laufen geht auch nicht so wie früher... Ich jammer aber nicht. Ich habe erst mal das Gewicht in den Vordergrund gesetzt...:cool:
 

Anhänge

  • 2017-06-15 14.23.19.jpg
    2017-06-15 14.23.19.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 10

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Nutze doch ein potentes Diät-Supplement das einen regulären Energiestoffwechsel unterstützt und zusätzlich zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels beiträgt.
Also speziell nach dem Aufstehen und vor kohlenhydrathaltigen Mahlzeiten.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Nutze doch ein potentes Diät-Supplement das einen regulären Energiestoffwechsel unterstützt und zusätzlich zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels beiträgt.
Also speziell nach dem Aufstehen und vor kohlenhydrathaltigen Mahlzeiten.
??? Ich soll Situps machen??? Bevor ich esse?

Oder was soll ich daraus jetzt lesen? Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch...
Im übrigen mache ich jeden Morgen meine Hausaufgaben, die aus 4 Sätzen a 20 Klappmesser bestehen. Den ersten mache ich meist noch schlafend... Also Wecker klingelt, ich lasse mich auf meine Matte vor dem Bett fallen und fange an ;-)


Also... ich befinde mich in Woche 3 der KH -fast-freien (15g/Tag) Ernährung und so langsam normalisiert sich der Puls beim Laufen wieder und das "Stecker-raus" Syndrom kommt nicht mehr nach 4km... Hausrunde wieder locker (gefühlt, aber Garmin sagt was anderes) gelaufen heute morgen...

Dann mit dem TP und Coach im Studio verabredet und beim Bankdrücken dann heute mal Pyramide gemacht

15wdh mit 30kg
10 Wdh mit 40
5 mit 50
10 mit 40
21 mit 30

Latzug dual mit 40kg --> 10/ 30kg 2x12/20kg 1x20

SChulter/Bizeps/Trizeps dann am TRX und mit KH 7kg
Bauch: 4x20 Klappmesser

Gewicht von 63,3kg am 15.4. auf 60,8kg am 29.4. (wiege nur 1x die Woche)
Kcal-Zufuhr täglich: 1800...
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Neeee, das mit den Situps ist doch nur so ein Aninimations Smili oder wie man das nennt.
Diese Bildchen verwende ich hier und da, die haben aber nichts nichts direkt mit dem Thema zu tun.
a015.gif


Gemeint sind spezielle Supplemente die im Zusammenhang mit der Kohlenhydratmodulation stehen. Sie sind extra entwickelt für massive Abnehmphasen im Wettkampf Bodybuilding.
Ich nehme seit Monaten solch ein Supplement, ich habe seit Monaten mein Kgw. auf plus / minus 79kg stehen, ich fühle mich seit Monaten gut und ich habe seit Monaten eine halbwegs ansehnliche Mittelpartie. Alles ohne strenge Diät.
Also man muss kein Wettkampf Bodybuilder / Wettkampf Bodybuilderrin sein um diesbezüglich Erfolge zu sehen.
a065.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Supplemente dieser Art (CARB SMASH Formel), haben die meisten Supplement Anbieter im Angebot. Die Namen und die Wirkungsweise von andern Supplement Anbietern sind mir diesbezüglich nicht bekannt, da ich, wie Du sicherlich weißt, meine Supplemente nur von den Luxemburgern beziehe.
Ich kann Dir aber versichern, das die Dopingfreien Supplemente von Peak zumindest bei mir wirken. Das ist ja auf mehreren Fotos auch in meinem Log nachzulesen.

Genaueres über das von mir verwendete Supplement findest Du hier: https://www.peak.ag/de/classic/hellburner-carb-smasher
d058.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Wann geht es denn hier wieder weiter ??
a040.gif
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ach Berby ... Du bist ein wahrer Schatz :)

Also es geht flott weiter... Das Gewicht nach 5 Wochen Keto ging von 63,3 auf 58,7kg runter. Ich bekomme immer mehr energie zurück, was sich beim Laufen bemerkrbar macht, aber eben auch die Kraft kommt langsam wieder. Da ich nicht für einen Wettkampf trainiere sondern wirklich gerade den Fokus übe und an meinen Schwachstellen ("zappel nicht so viel rum", "Körperspannung" sind die Werte natürlich nicht represantitiv...

Hier mal meine letzte Trainingseinheit von Freitag

Bankdrücken

40kg—>15/15/13



Latzug Kabel

32kg—> 15

Drauf geachtet gerade zu sitzen, Kopf nicht zu bewegen. Körperspannung ...(also alles so was ich einschätzen kann)



Seitheben KH (Nase an Stange )

4kg —> 15

6kg—> 12/11



Bizepscurls KH 6kg

15/15/15 Oberarm an Stange und Bein zurück Drauf geachtet, das die Hände nicht einknicken



Trizeps Wand - Hände tief, Arsch nach unten (hat sich angefühlt wie hohlkreuz)

3x15



Bauch: Klappmesser

3x20

Ansonsten hatte ich das Wochenende Besuch von meinem Freund und wir sind zusammen eine Hausrunde hier gelaufen (also meine...) für ihn ein lockerer Lauf, für mich ein intensiverer, aber dennoch schön. Gestern ist er dann die Strecke mal auf Tempo gelaufen, während ich mit dem Rad neben ihm her bin. Abends ist meine Restfamilie hier eingefallen und wir haben gegrillt *gg*

Also es plätschert alles vor sich hin... Da ich gestern bestimmt 500g Rinderhüfte und 200g Hähnchen verspeist habe, war die Waage heute natürlich mehr. Es ist dennoch interessant das zu beobachten...

:)

Ach ja, Keto fällt mir wirklich echt noch leicht und ich bin zufrieden, ich denke DAS ist das, was zählt... zumindest für mich *gg*
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ich lebe auch noch. Im Moment aber eher ein wenig vor mich hin. Gewicht geht langsam aber sicher runter. Letzten Sonntag durfte ich mit 3500 kcal laden... :004:... Tat nach 9 Wochen echt gut.
Kraftmäßig befinde ich mich immer noch im Erhaltungs-Training - also GK mit Hang zur Kraftausdauer...Am Freitag sah dass dann so aus:

Bankdrücken



40x15

50x8

55x5

50x8

40x15



Latzug Kabel



39kg—>15/15/13



Seitheben im Supersatz mit Frontheben KH

5kg—>jeweils 12 wdh—> 3 Sätze



Bizepscurls beidarmig mit Dipps im Supersatz



KH 8kg —>12-Dipps 9

12- 8

12 - 8

Bauch... Klappmesser, Beinheben, Mini-Crunches in 4x20 Wdh

Gelobe Besserung wenn ich wieder im richtigen Modus bin.
Triathlon ist auch auf nächstes Jahr verschoben... ICh will vernünftig vorbereitet starten... und nicht nur mal so. Dazu bin ich zu ehrgeizig.Dieses Jahr keine Wettkämpfe mehr...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Erhaltungtraining mit brachialer Bankleistung würde ich eher sagen [img96].
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Also stark war sie schon immer, ob auf der Bank oder beim Heben. Sie hat ja auch schon bei einem Heber - Wettbewerb mitgemacht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sie hat ja auch schon bei einem Heber - Wettbewerb mitgemacht.

Davon ab, ich habe letztens ein Video gesehen (muß eine WM von 2011 gewesen sein ?) da hat einer in langer Hose gehoben und ich hätte wetten können.............den kenne ich ;).
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich war es nicht.
a015.gif

Obwohl ich bei einer EM in Danzig / Gedansk, schon wegen der geringen Raumtemperatur in der Halle (gfühlte -2°) stink sauer war.
h035.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich war es nicht.
a015.gif

Obwohl ich bei einer EM in Danzig / Gedansk, schon wegen der geringen Raumtemperatur in der Halle (gfühlte -2°) stink sauer war.
h035.gif

Ich kann mir Gesichter/Mimik ganz gut merken, Du alter Tiefstapler.
Wenn es auch schon lange her ist, Europameister wird man nicht aller Tage, Glückwunsch nachträglich :047:.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Danke Dir, Dicker

Ich will ja Katinka s Log nicht unnötig belasten, daher nur ganz kurz dazu.

Der Polnische Verband hatte lt. Aussagen vor Ort, den polnischen Aktiven einen Start bei der IRP untersagt soweit sie Mitglied im polnischen Verband sind. Die Wahrscheinlichkeit das in diesem Zusammenhang auch die Heizung in der Wettkampfhalle ausgestellt war, liegt nahe.
o030.gif
 
Oben