• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
So, heute mal den kurzen "Boxenstopp" zu Hause genutzt und die Gewichte wieder bewegt... Die Pause tat echt auch der Schulter/Biezpssehne gut...

Langsamer Einstieg (der gefühlt 5.???)

Bankdrücken



15x40kg

8x50kg

6x55kg

6x55kg

7x50kg



Rudern Kabel eng

12x25kg

12x32kg

10x39kg

6x45kg

6x45kg



Latzug Kabel

12x32kg

9x39kg

8x45kg



Kreuzheben (um mal wieder rein zu kommen )

50kgx10

60kgx10/10



Seitheben 4kg KH

3x15



Trizeps am TRX - ein erneutes üben



Dipps

8/8/6



Klappmesser

Planken



Dehnen
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
daher bitte bitte neue Schuhe nach Laufanalyse mit Dämpfung!

Das wäre aber reichlich Hinderlich wenn er versucht den Laufstil auf den Ballen Umzustellen :) (was ich für Sinnvoll halte)

Aber gut auch da gibts wieder unterschiedliche Philosophien :)

Rechtes Knie--Außenseite richtung Kniekehle

Hast du denn sonst noch iwelche Einschränkungen? also merkst du den schmerz sonst noch außer beim laufen?
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Das wäre aber reichlich Hinderlich wenn er versucht den Laufstil auf den Ballen Umzustellen :) (was ich für Sinnvoll halte)


Aber gut auch da gibts wieder unterschiedliche Philosophien :)

Ach stimmt... hab ich überlesen... aber das Umstellen würde ich nicht vor einem Wettkampf machen. Soweit ich weiß, dauert das so seine Zeit wieder...
Weil dann es erst mal dann gut in den Waden zwicken kann...

Vielleicht beides ... Analyse und neue Laufschuhe, die gut geeignet sind fürs Vorfußlaufen....:cool:
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Gestern mal dem Regen vorweggefahren... 50,7km in 2:22... 634kcal, max HF 144, durchschnitt 100, geschwindigkeit im schnitt 21,3km/h max 54,6km/h , 245 HM

heute dann früh, weil ich ja gleich wieder Richtung Hannover fahre - ein kleines Läufchen - die letzte Hausrunde im zarten Alter von 49... Sonntag wird dann die 2. Hälfte des Jahrhunderts mit einem 10km Lauf in Hannover gefeiert :)

8km in 51:31, Durchschnitt HF 138, Max 148, 403kcal, Pace: 6:28, 89 Schritte/min

Bin ganz zufrieden für die nicht vorhandene Form :)
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Schon mal jetzt die [img17][img17] gedrückt für den Lauf in Hannover
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Das wäre aber reichlich Hinderlich wenn er versucht den Laufstil auf den Ballen Umzustellen :) (was ich für Sinnvoll halte)

Aber gut auch da gibts wieder unterschiedliche Philosophien :)



Hast du denn sonst noch iwelche Einschränkungen? also merkst du den schmerz sonst noch außer beim laufen?

Beim längerem Radfahren habe ich das gleiche Problem :(
Ich hoffe dies aber zu umgehen da ich langsam das Volumen anziehe...
Früher bin ich sonst gerne ma 2 Jahre gar nicht Radgefahren und dann habe ich auf einmal eien Radtour mit 1000km unternommen :D

Hatte gestern meine erste Laufeinheit auf den Fußballen :eek::eek::eek::eek:

Ach stimmt... hab ich überlesen... aber das Umstellen würde ich nicht vor einem Wettkampf machen. Soweit ich weiß, dauert das so seine Zeit wieder...
Weil dann es erst mal dann gut in den Waden zwicken kann...

Vielleicht beides ... Analyse und neue Laufschuhe, die gut geeignet sind fürs Vorfußlaufen....:cool:

Werde beides machen!
Aber erst noch eine Woche warten dann wird sich mein neuer Laufstil etwas mehr gefestigt haben..sodass ich den für mich richtigen Schuh auswähle :)

Muskelkater war gester schon am start...vor allem leichte krämpfe im Fuß...und heute die Waden :cool:

Gestern mal dem Regen vorweggefahren... 50,7km in 2:22... 634kcal, max HF 144, durchschnitt 100, geschwindigkeit im schnitt 21,3km/h max 54,6km/h , 245 HM

heute dann früh, weil ich ja gleich wieder Richtung Hannover fahre - ein kleines Läufchen - die letzte Hausrunde im zarten Alter von 49... Sonntag wird dann die 2. Hälfte des Jahrhunderts mit einem 10km Lauf in Hannover gefeiert :)

8km in 51:31, Durchschnitt HF 138, Max 148, 403kcal, Pace: 6:28, 89 Schritte/min

Bin ganz zufrieden für die nicht vorhandene Form :)

Schöner lauf :)

Wie schaut es bei dir derzeit mit dem schwimmen aus?
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Werde beides machen!
Aber erst noch eine Woche warten dann wird sich mein neuer Laufstil etwas mehr gefestigt haben..sodass ich den für mich richtigen Schuh auswähle :)

Muskelkater war gester schon am start...vor allem leichte krämpfe im Fuß...und heute die Waden :cool:

Vorm Laufen evtl PlantarFaszie ausrollen und mal schauen ob die "übliche" Verhärtung in der Wade ein problem ist.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Schöner lauf :)

Wie schaut es bei dir derzeit mit dem schwimmen aus?

:(:(

War in der Woche im Harz 3x schwimmen mit Hausaufgaben... Technik eben. Zur Zeit ist mein Problem, dass ich „ohne“ Technik auf anhieb langsam 1km schwimmen konnte und nun mit all dem Wissen, wie man es richtig macht, vor lauter Konzentration das Atmen vergesse oder dann gepflegt dabei absaufe *gg* ... oder eben beim einatmen brav an die Decke schaue... also viel zu hoch schaue...
Eine Krux also...

Aber ich werde am 28.7. in der Sprintdistanz beim Salzlandsparkassentriathlon starten *gg*
Und wenn ich als letzte aus dem Wasser komme, so hoffe ich dann im Lauf und auf dem Rad noch was zu reißen ... oder ich lerne mal das Gefühl kennen, letzte zu werden *lol*
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
:(:(

War in der Woche im Harz 3x schwimmen mit Hausaufgaben... Technik eben. Zur Zeit ist mein Problem, dass ich „ohne“ Technik auf anhieb langsam 1km schwimmen konnte und nun mit all dem Wissen, wie man es richtig macht, vor lauter Konzentration das Atmen vergesse oder dann gepflegt dabei absaufe *gg* ... oder eben beim einatmen brav an die Decke schaue... also viel zu hoch schaue...
Eine Krux also...

Aber ich werde am 28.7. in der Sprintdistanz beim Salzlandsparkassentriathlon starten *gg*
Und wenn ich als letzte aus dem Wasser komme, so hoffe ich dann im Lauf und auf dem Rad noch was zu reißen ... oder ich lerne mal das Gefühl kennen, letzte zu werden *lol*

Das klingt haarig :D viel Erfolg! Lass dich nicht unterkriegen!
Sprintdistanz sind doch nur 500m schwimmen ,oder?

Hmm
hast du Flossen zur Verfügung? Dann hätte ich evtl einen Tipp für dich.


Bei mir ist das gelaufe das schlimmste....da kriege ich die krise...logge morgen mal die ganze Woche nach...
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Flossen kann ich besorgen..

Ja, nur 500 m oder 750. die packe ich.
Vorschlag: du schwimmst für mich und ich laufe für dich
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Flossen kann ich besorgen..

Ja, nur 500 m oder 750. die packe ich.
Vorschlag: du schwimmst für mich und ich laufe für dich

AUUUJAAAA

Gibt es ja sogar..so Team Trias :)

Gibt eine gute möglichkeit mit Flossen deine Atmung zu trainieren.
Durch die Flossen hast du mehr Geschwindigkeit (säufst also nicht ab ;))
Dann Arme an den Körper und Beinschlag. Nun Atmest einfach Schulter links hoch Atmen..Schulter Rechts Hoch Atmen ..links...rechts usw.
Step 2 ein Arm in Vorhalte z.B links dann Atmen über die rechte Schulter (dann machst du am besten einen 4er!) durch die Flossen hast du genug Speed). Bahn zurück Atmung wechseln anderen Arm vor
Step 2 durch die Flossen kriegst du wieder den nötigen Schub... 4er (da liegst du am ruhigtsen im Wasser und pendelst nicht so viel) Nun versuchst du noral zu kraulen. Schön manjana...weit nach vorngreifen dicht am Körper wegdrücken wenn ein arm vorn der andere gstreckt hinten ist ATMEN :D
Und mach alle 25m oder 50m Pause!!! Auch wenn du evtl nicht erschöpft bist. Ist sicherlich sehr koordinativ die geschichte

Andere Variante

Hast du einen Pullboy? Der gibt dir den Auftrieb hinten und du kannst dich in ruhe auf die Arme - Atmung konzentrieren.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Danke dir ... wenn ich aus dem urlaub zurück bin, übe ich das mal. Pullboy hab ich auch....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, ich hoffe der Lauf war erfolgreich ?

Und von einen älteren laß dir sagen, auch der Herbst des Lebens hat viele schöne Tage ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Happy Birthday auch von mir zu Deinem Runden, den Du mit Deinem Lauf gebührend feiern wirst!! Lass krachen [img30]
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
467.png
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
[] Danke euch! Ich hatte einen tollen Tag gestern und in Hannover bin ich mit meinem Freund bei strahlendem Wetter die 10km gelaufen..
Raus kam: Strecke 10km in 1:01:06 ( offiziell) Pace 6:04, Hf Durchschnitt 141, Max 157, trittfrequenz 180 ( es leben die kurzen Beine ) Höhenmeter : 23!!!!


Liege mit dem Ergebnis weit über meinem besten und dennoch bin ich zufrieden. Unvorbereitet, warm...hab auch zu schnell angefangen und nach der Hälfte eingebrochen wie immer km 7+8 als „ich hab keine Lust mehr und will nach Hause-km )
Hier mal die km Zeiten ... da sieht man das Desaster
5:46
5:51
5:48
5:55
6:07
6:05
6:31
6:34
6:06
5:45

Anbei: im Ziel mit meinem Freund
 

Anhänge

  • 71CCC164-476A-49BC-AB43-FD51870184D6.jpeg
    71CCC164-476A-49BC-AB43-FD51870184D6.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Alles gute nachträglich
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Hallihallo, ich lebe noch...:cool:

Einige Dinge passiert... unter anderem habe ich mich an meinen ehemaligen Trainer gewendet mit einem Hilferuf... ich befinde mich seit 3 Jahren in einer Komfortzone und drohe immer weiter reinzusinken. Diverse eigenständige Anläufe brachten dauerhaft eher das Gegenteil....
Also hab ich ihn gebeten, mich noch einmal auf seine einzigartige Art und Weise zu betreuen. Er ist der Mensch, dem ich vertraue und auf den ich höre *gg*... also wenn er sagt spring, dann frag ich nur : Wie hoch *lol*

Also haben wir als erstes mal an der Schraube Ernährung gedreht. Was mich aus der Süßsucht immer gebracht hat ist eine anabole oder ketogene Diät.
Klar, meine Kraftwerte sinken, aber da ich da keinen Wettkampf plane, kann das erst mal egal sein.

Ziel Nr. 1 ist wieder auf die 55kg zu kommen. Ich habe am Sonntag mit 63,3kg den Tag begonnen, Montag ging die AD los. Vorgabe: 1800kcal, 15g KH am Tag, 60-65% Fett, 30-35% Eiweiß.
Montag und Dienstag bin ich mit dem Rad zur SChule (28km einfacher Weg) - ich denke ich kann schon sagen, dass nun meine Glykogenspeicher fast leer sind....

Ziel 2 sind dann bessere Laufzeiten wieder. Die 1:01 in Hannover auf die 10km gingen ja mal wirklich nicht. *gg - so schlecht war ich noch in keinen Wettkampf

Ziel 3 ist dann, auch Kraftwerte wieder zu steigern...

Soweit erst mal die News von mir...
Wiegetag ist Sonntag ... bin gespannt was so anschlägt...
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Bleibt spannend hier... viel Erfolg [img17][img30]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben