• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Katinka

Active Member
Gestern mal wieder Eisen gestemmt - bzw. Kurzhanteln... Nette Episode ... neben mir trainierte ein junger Mann/Jugendlicher. Machte KH Bankdrücken mit 32,5kg... Ich machte meine letzten Sätze mit den 25kg KH...
Er nur: 25kg? Boah Krass --- (es fehlte nur noch der Nachsatz: Für eine alte Frau *gg*)
Ich: Ja, man tut was Frau kann... und die 32,5kg kommen dann im März dran...
Er: Ne, echt? Dann meld ich mich ab ;):cool:
ich: ich hab ja nicht gesagt welches Jahr :p

Here are the results of yesterday....

Bankdrücken KH

20x10kg

10x15kg

8x 20kg

10x22,5kg

6/5/4x 25kg

Latzug Dual

40kg pro Seite

10/9/9

Vorgebeugtes LH Rudern große Stange mit 10 kg pro Seite

10/9/9

Frontheben/Seitheben Supersatz

4kg KH

12/12/12

Bizepscurls

9kg —> 10/10/9

Trizeps am TRX

Baustellen bearbeit

Dicker

Well-Known Member
Er nur: 25kg? Boah Krass --- (es fehlte nur noch der Nachsatz: Für eine alte Frau *gg*)
Ich: Ja, man tut was Frau kann... und die 32,5kg kommen dann im März dran...
Er: Ne, echt? Dann meld ich mich ab ;):cool:
ich: ich hab ja nicht gesagt welches Jahr :p

:D [img17].

berby

Well-Known Member
Autor
Eine nette Episode bei einem PL Wettbewerb, es ist schon einige Zeit her.

Der Reinhold Sack sagte mal lächelnd bei der WM in Berlin zu mir: „Als Mann bekommt man bei den Frauen hier schon Minderwertigkeitskomplexe, wenn man sieht, was die für Lasten bewältigen".
Ja, stimmt. Recht hat er gehabt.

Frauenpower !!!
Beispiel: Nadia Otter – 82,5 kg, Open Klasse
Bank über 145 kg
Beugen über 220 kg
Heben über 245 kg
Ohjeh, was sind wir Männer doch manchmal so schwach.
g055.gif

Dicker

Well-Known Member
Na die Nadia ist aber auch überdurchschnittlich stark :eek:.

berby

Well-Known Member
Autor
:eek:
Und Gunda??
200kg

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Nadia startet aber "Raw"^^ und nicht umsonst nicht mehr bei der IPF / BVDK, wenn man sich so n paar Bilder anguckt von ihr (kenne sie nicht persönlich)... naja ich weis ja nicht...

(das soll Gunda jetzt nicht schlecht machen Ist nicht umsonst seit Jahren ne Top Athletin.)

Katinka

Active Member
ICh geb ja auch gerne zu, dass ich das schon mag, dass ich einige Lasten bewältige, aber ich bin nicht so gut, dass es eben für solche Wettkämpfe reichen würde... ist eben schon ein Unterschied, ob ich 70kg mal bewältige oder 165 :eek:

Dicker

Well-Known Member

Sicher auch eine der wenigen deutschen Sportlerinnen mit überragenden Leistungen [img17].
International wird es mit dem (da muß man sich als Mann ja schämen) noch schlimmer !

Katinka

Active Member
So, nachdem hier im Rheinland dann wieder alles normal ist und die närrische Zeit vorbei ist (mache mal schnell 3 Kreuze)... bin ich Dienstag mit der Bahn plus Rad zur Arbeit und dann nach der schule eben mit dem Rad meine 28km nach Hause gefahren... Es waren 0 grad uns Sonnenschein... gemütlich nach Hause geradelt ... was gegessen und noch mal ins Schwimmbad, Technik üben. Und als ich dann ein Par Bahnen ziehen wollte, wurde die Bahn quer geteilt, weil im Nichtschwimmerbereich dann der abendliche aquafitness-Kurs anfing. Also dann 3 Runden im Kreis geschwommen - wir haben hier nur ein SChwimmbad mit 3 Bahnen und eben insgesamt 25m lang inkl. Nichtschwimmerbereich.
Aber eben ein wenig was an der Technik gefeilt und dann nach Hause.

Gestern - also Mittwoch war dann nach der Schule Studio dran.
Schnelles aber intensives Training...

Bankdrücken kh

20x10kg

10x15kg

10x20kg

8/6/6x25kg

Vorgebeugtes LH Ruder

40kg—> 12/11/10

Latzug weit Kabel

39kg—>10

45kg—> 8

52 kg—> 5

Seitheben 5kg

3x15

TRX Trizeps

Bizepscurls 9kg —>3x8

Dehnen und Mobilität

Heute ist hier mal wieder Schnee ... Also Chaos. Da ich jetzt ja Pendlerin bin, war ich erstaunt, dass ich pünktlich in der SChule war, Bus und Bahn waren pünktlich... wogegen meine Kollegen und auch Schüler noch teilweise im Stau stehen...:p

Dennoch denke ich, dass es am Nachmittag wieder vorbei ist und ich eine kleine Runde (8km) laufen werde... :)

Katinka

Active Member
Ich lebe noch und trainiere noch. Auch wenn mich gerade ein paar private Dinge emotional echt an den Rande des Wahnsinns gebracht haben, was sich auf Schlaf, essen (leider zu viel und falsch) und Leistung ausgewirkt haben.

Aber ich bin Optimist... es kann nur besser werden...voller Optimismus nach einem guten Gespräch mit einem Freund nach Hause gekommen...

...und dann fiel die Heizung aus...:eek:

Vermieter angerufen...
Glück (1) im Unglück... der Installateur des Vertrauens war gerade da zu einem Feierabendbierchen oder so...
Egal...
Problem geschildert (Druckabfall innerhalb von 40 Minuten von 2bar auf 0)
Glück (2) --> ich hab heute ausnahmsweise frei, Installateur kam kurz nach 8.00 Uhr
Wärmetauscher kaputt
Glück (3) --> passende Wärmetauscher im Großhandel vorhanden
Meister kam mit Monteur...
Der sagte nur: Oh oh... mal schauen ob der Brenner noch anspringt, wenn so viel Wasser drauf getropft ist...
Glück (4) .... er arbeitete schnell, sauber, war unterhaltsam und erklärte mir einige Dinge...
Glück (5) Brenner sprang an!
Glück (6) er machte noch die Wartung und stellte fest, dass das Ausdehnungsgefäß ebenfalls eine Macke hat - wurde bestellt und nächste Woche eingebaut

Also wenn man bedenkt, das ich sehr wahrscheinlich ansonsten das polare Wochenende ohne heißes Wasser und ohne Heizung, nur mit so einem kleinen Bio-Öl Kamin dagesessen hätte...
So war meine defekte Heizung (Schaden um 20.00 Uhr gemeldet, behoben heute um 11.30 Uhr) doch in Rekordzeit wieder fit... und ich kann morgen nach dem Laufen wieder duschen... :rolleyes:

Ach ja, Training von Mittwoch hier...

Bankdrücken kh

20x10kg

12x15kg

10x20kg

8/6/4x25kg

Vorgebeugtes LH Ruder

40kg—> 12/12/112

Latzug Dual 40kg

10/10/10

Seitheben 5kg

3x15

Plank Und dann in Liegestütz und zurück

3x60s

Crunches

Dehnen

Katinka

Active Member
Wie läuft es denn so mit dem Bankdrücken, haben Dir die Tipps dazu geholfen?

Das ist seeehhhr stark !!
Echt? 3x 15 Wdh?

Bankdrücken hab ich bis gestern mit der KH gemacht und da hab ich mich ja gut auf die 25kg gesteigert. Gestern habe ich wieder zusammen mit meinem ehemaligen Trainer trainiert und er meinte in Anbetracht meiner Schulter-Probleme soll ich langsam aufbauen und das könnten wir auch mal machen, wenn wir uns regelmäßiger treffen. Allein würd ich das auch nicht machen mit schweren Gewichten.

Gestern dann also folgendes Training...

Bankdrücken LH - aufwärmen Stange 2x20wdh
dann 40kg - 15 Wdh
und dann weiter mit 40kg, aber diese auf der Brust 2s ablegen und dann hoch (auch so ein Problem bei mir, ich will zu schnell immer wieder hoch, hat mir schon den einen oder anderen Fehlversuch mal im Wettkampf eingebracht)
1. Satz dann 12 Wdh
2. Satz 10Wdh (aua)
dann baute er plötzlich 60kg auf und ich bin bei der 2. Wdh jämmerlich gescheitert ... :confused:

Latzug am Kabel mit Einzelschlaufen
25kg x 15
32kg x12
52kg x 6
39kg x8

Seitheben KH 6kg
12/12/10

Trizepsdrücken Kabel
54kg --> 6 - kurze Pause, dann 4 und noch mal 2
49kg --> 10
42kg --> 8+2

und dann nach langer, langer, wirklich langer Zeit--> Beinpresse (Wagen schiebe ich nach oben, ich "liege" fast in dem Gerät...
angefangen mit lockeren 87,5kg (Wagen wiegt 47,5kg, es waren jeweils eine 20-er an der Seite)
15Wdh
127,5kg x12
157,5kg x 10
(und da wusste ich, dass es meinem "Coach" noch viel zu einfach ging)
187,5kg x 8 --> die letzten 2 hab ich echt gekämpft... aber ich habs geschafft!!
In solchen Momenten liebe ich meine Zwergengröße *gg*

Ok... ich habe schon WÄHREND des Trainings gespürt, wie ich Muskelkater bekomme... der kurze Sprint zum Auto von meinem Trainingspartner nach dem Training offenbarten weitere Stellen... Und jetzt geh ich schnell mal eine lockere Runde laufen, ehe es morgen noch schlimmer wird!
ich bin da nicht so das typische Mädchen, was nur Beine und Po trainiert und es geil findet, wenn sie nicht mehr laufen kann oder die Treppe hoch kommt... :D...

Ich wünsche euch dann mal einen schönen sonnigen und frostigen Samstag!!

berby

Well-Known Member
Autor
Also rein von den Zahlen her, ist das schon gigantisch was Du da absolvierst.
Klar, es kommt immer auf die Ausführung an, aber trotzdem.

a020.gif

Nur ein Beispiel:
Du machst Seitheben mit einer 6 kg KH und schaffst 12 Wdh, ich nehme ein 8 kg KH und schaffe gerade mal 20 Wdh. Auch die Beinpresse könnte ich als Beispiel anführen, 187,5 kg und 8 Wdh und das alles bei Deinem geringen Körpergewicht.
a020.gif

Klasse, Stark !!!!

Dicker

Well-Known Member
Nur ein Beispiel:
Du machst Seitheben mit einer 6 kg KH und schaffst 12 Wdh, ich nehme ein 8 kg KH und schaffe gerade mal 20 Wdh.

Gibt es ein Beispiel für die Übungsausführung ?

Ist es das ?

Zuletzt bearbeitet:

Katinka

Active Member
Also rein von den Zahlen her, ist das schon gigantisch was Du da absolvierst.
Klar, es kommt immer auf die Ausführung an, aber trotzdem.
a020.gif

Nur ein Beispiel:
Auch die Beinpresse könnte ich als Beispiel anführen, 187,5 kg und 8 Wdh und das alles bei Deinem geringen Körpergewicht.
a020.gif

Klasse, Stark !!!!

Danke für die Blumen, aber da muss ich wieder sagen, dass es da mein Glück ist, dass ich auch nur 1,57 "groß" bin... ich muss weniger Weg zurücklegen... aber dennoch Danke :rolleyes:

Gibt es ein Beispiel für die Übungsausführung ?

Ist es das ?

Ja, mit Hantel nach vorne, damit Ellenbogen nach oben zeigt... leicht gebeugter Arm... Hab damals immer "Schläge" vom Trainer bekommen, wenn ich die Schultern nach oben gezogen habe, :D

Heute wieder allein, ich durfte Beinpresse wegen akutem und mördermäßigem Muskelkater auslassen, aber Beine kommen jetzt wieder (neben dem Laufen und Radfahren) 1x die Woche rein...
dafür etwas mehr Fokus auf Rücken...

Hab dann von einem Muskelpaket beim Latziehen nach "Augenkontakt" ein "Fetter Scheiß was du da machst" bekommen.... Bin leicht errötet :oops: ... was antwortet man da? Ich hab es mit meinem schönsten Lächeln und einem gehauchten "Danke, man tut was man kann" geantwortet...

• Bankdrücken
40kg mit 2s Pause auf Brust

15/13/12 (Satzpause 45-60s)

• Latzug Dual
40kg pro Seite

12/11/8 (45s Pause)

• Rudern eng Kabel
32kgx12

39kgx10

45kgx6

• Vorgebeugtes LH rudern
10kg pro Seite

8/8/8

• Die Übung für den unteren Rückenstrecker (Maschine bin ich zu klein/kurz für) ... also diese schräge Bank, wo man drauf mit der Hüfte liegt, und dann von unten nach "gerade" sich hebt...das habe ich 3x12 langsam hoch, 3s halten, langsam runter - gemacht

• Trizepsdrücken wie Freitag - Kabel und V-Griff
54kg —>10/7/6,5

Bauch—>

• Klappmesser 20/20(davon 14 x Fußspitze berührt)/15 (12)

• crunches 2x jeweils 2 Durchgänge mit 10 nach vorne, rechts und links
feddich...:D

Dicker

Well-Known Member
Die Übung für den unteren Rückenstrecker (Maschine bin ich zu klein/kurz für) ... also diese schräge Bank, wo man drauf mit der Hüfte liegt, und dann von unten nach "gerade" sich hebt..

Hyperextensions ?

Katinka

Active Member
Ich lebe noch... nach einem blöden Virus, den meine Schüler mir geschenkt haben. Warum müssen die hustend und schniefend in die SChule kommen, sich vor mich hinsetzen und mich anhusten/niesen und mcih mit glasigen Augen anschauen?? Vor allem, weil das gerade die Jungs sind, die im Unterricht nicht gerade durch aktive Mitarbeit auffallen und da ihre Zeit nur absitzen? Das nach Hause schicken hat dann wohl auch nichts mehr genutzt... und so hatte ich eine Woche trainingsfrei...

Gestern dann das erste Mal wieder das Studio besucht....

09.03.

• Bankdrücken
40kg mit 1s Pause auf Brust

15/15/12

• Latzug Kabel weit
39kgx12

45kgx8

52kgx6

• Rudern eng Kabel (einzelne Schlaufen)
32kgx12

39kgx12

45kgx6

Hyperextension

• 3x12 langsam auf und ab

• Seitheben 5kg 3x15

• Trizepsdrücken V-Stange
50kg —>12

54kg —>7/6

Bauch—>

• Planks gerade 1:30/1:10/1:15
  • Planks seitlich 2x45s

Meine Bizepssehne muckert weiter und ich greife nun zum letzten Strohhalm... Wobenzym hochdosiert.Ich hoffe das hilft nach einer Weile...

Katinka

Active Member
Laufen heute... nachdem ich mit 3 Freundinnen zusammen in Köln im Extrablatt gefrühstückt habe...

7,99km in 49:39; HF durchschnitt: 137 Max 150; Pace (Tempo) im Schnitt 6:13 min/km 90m Aufstieg, 100m Abstieg, 89 Schritte pro min im Schnitt, 384kcal....

Insomnia

Well-Known Member
[img30] Schöner Lauf! [img24]

Oben