• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

berby

Well-Known Member
Autor
Danke für das Video Dicker. Diese Art kannte ich bisher noch nicht. Die von mir beschriebene Art ist schon einige Jahre alt, ich glaube es war vor etwa 8 Jahren als ich das erste mal davon gelesen habe.
n055.gif

Dicker

Well-Known Member
Danke für das Video Dicker. Diese Art kannte ich bisher noch nicht. Die von mir beschriebene Art ist schon einige Jahre alt, ich glaube es war vor etwa 8 Jahren als ich das erste mal davon gelesen habe.
n055.gif

Vielleicht probiere ich das morgen mal aus [img28]. Falls die Zeit reicht, aber ich könnte das Kreuzheben ja weglassen ;).
Aber immer sehr interessante Smilies bei dir [img17].

berby

Well-Known Member
Autor
Ja, wie das so ist.
Für das Boydybuilding zu dünn, für das Gewichtheben zu steif, für das Powerlifting zu schwach und für den Stongman zu leicht.
Aber dafür bin ich der Meister der Smiles.
a035.gif

berby

Well-Known Member
Autor
Betrifft verkeilter Körperhaltung.

Strategien gibt es wie so oft viele, auch im Bankdrücken. Mit sich auf der Bank verkeilen, meine ich, das Du vor Beginn Deinen ganzen Körper auf Spannung halten sollst. Die Stange mit aller Kraft zusammendrücken, die Schultern zusammenziehen und die Hacken fest in den Fußboden drücken. So dass Du im ganzen Körper Spannung eine Spannung aufbaut hast. Dann erst erfolgt die eigentliche Übung.
smilie_sonst_025.gif

Katinka

Active Member
Danke Berby... Melde mich auch mal wieder... bin ein wenig im Privatstress... Neue Liebe und so :rolleyes:... Aber dennoch fällt das Training nicht aus...
Bin auf Grund von kleineren Beschwerden mit der Schulter, die aber gerade von einem super Physiotherapeuten behandelt wird, auf KH-Bankdrücken ausgewichen...

Hier mal meine beiden letzten Trainings

30.01.18

Bankdrücken KH

10kgx20

15kg 10/10

17,5kg 10

20kg 8

22,5kg 8/ 8

Latzug Dual

40kg pro Seite

10/9/8

Facepulls

27kg 3x12

Kreuzheben

70kg—>10

80kg —> 8/8

Seitheben 5kg

3x12

Trizeps TRX

Bizepscurls KH

8kg 8/8/8 langsamer ohne Schwung

Donnerstag, 02.02.

Bankdrücken KH

10kgx20

15kg 12

20kg x 12

22,5kg x8

25kg x 6

Latzug Dual

40kg pro Seite

10/10/9

Kreuzheben

50kg —> 15

80kg —> 8/8/8

Seitheben 5kg

3x15

Frontheben 4kg

3x12

Trizepsdrücken KH

6kg 3x12

Planks 3x1 Minute

Gewicht geht auch langsam runter...

Dienstag und MIttwoch bin ich eine Tour (30km) zur bzw. von der Arbeit zurück gefahren mit dem Rad. Schwimmen noch nicht wegen des Beines... Laufen... 8km in anstrengenden 6:15 /km, 8km locker in 6:40....

War eine gute Woche.... :p

Katinka

Active Member
Heute wieder Muckiebude...

Bankdrücken
20xStange
15x Stange
12x 30 kg
10x 40kg
8x 50 kg
4x60kg
12x50kg

Rudern eng Kabel
3x12x32kg

SChulterdrücken KH 10kg
3x12

Seitheben 5kg
3x12

Bizepscurls LH
Nur Stange
10
Plus 2,5 pro Seite
8/6
Enges Trizepsdrücken

Liegestütz mit Beine auf box
3x12

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Danke!!! Die 12 mit 50 zum Schluss waren viel viel schlimmer als die 4x60 :) beim letzten hat der Trainingspartner mich retten müssen :D:D

Hätte ich dazuschreiben können/müssen, denn das war auch mein Verdacht ;).

Katinka

Active Member
So, gestern ist hier im Rheinland die totale jecke Zeit ausgebrochen - Weiberfastnacht. Was dazu führt, dass ab 11.11 Uhr nichts mehr möglich ist. Meine Bank feiert, meine Schüler sind alle weg gewesen (ab 11.00 Uhr fehlen sie zwar unentschuldigt, aber es wird nirgends vermerkt :cool: - morgens um 6.00 Uhr im Bus steigen die Narren und Närrinen schon ein, auch die ersten Feiglinge werden gezückt...
Wie dem auch sei - Sonnenschein im Rheinland... das brachte mich dazu, doch noch mal die Laufschuhe anzuziehen und meine 8km Hausrunde zu laufen. Weil unter 0 Grad mit Hörbuch... langsam eben...
Meine Freundin, wegen der ich mich für den Königsforst-Marathon am 18.3. angemeldet habe, ist sich nun nicht mehr sicher, ob sie starten wird... Warten wir ab. ICh werde dort keine Betsleistung laufen. Ich werde mal mein bestes geben, aber ich werde nicht unter 2h laufen... alles unter 2:10 wird gut werden... Ich werde dann in Köln am 7.10. noch mal versuchen meine 1.56 zu knacken...

Heute ist frei... bis Dienstag dann... Karneval eben... :D
Und ich werde dem SChwimmbad nach langer Zeit mal wieder einen Besuch abstatten und mich mit meinem Bekannten treffen, der mir Technik beibringt...

Ende März werde ich 5 Tage nach Wernigerode fahren, um dort mit einem anderen Freund gemeinsam Rad zu fahren und zu schwimmen. Privates Trainingslager eben:rolleyes: Freue mich drauf!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bist du Lehrerin?

berby

Well-Known Member
Autor
Ja, sie ist eine Lehrerin aus Köln.

So, gestern ist hier im Rheinland die totale jecke Zeit ausgebrochen - Weiberfastnacht. Was dazu führt, dass ab 11.11 Uhr nichts mehr möglich ist. Meine Bank feiert, meine Schüler sind alle weg gewesen (ab 11.00 Uhr fehlen sie zwar unentschuldigt, aber es wird nirgends vermerkt :cool: - morgens um 6.00 Uhr im Bus steigen die Narren und Närrinen schon ein, auch die ersten Feiglinge werden gezückt...

Da sind bestimmt viele froh, das der 1.FC Köln ein Auswärtsspiel hat.
h020.gif

Katinka

Active Member
Bist du Lehrerin?
Ja, in einer Kölner Berufschule. Unterrichte vorwiegend alle metalltechnologischen Fächer. Mit Schwerpunkt Schweißtechnik. Bei den Schornsteinfeger gerne mal Chemie
Ja, sie ist eine Lehrerin aus Köln.

Da sind bestimmt viele froh, das der 1.FC Köln ein Auswärtsspiel hat.
h020.gif
ach nun ja.... ist für die anderen halt einfacher. :D Die Kölner sind es gewohnt im Stau zu stecken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, in einer Kölner Berufschule. Unterrichte vorwiegend alle metalltechnologischen Fächer. Mit Schwerpunkt Schweißtechnik. Bei den Schornsteinfeger gerne mal Chemie
Cool, ich habe damals 1991-1994 Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik gelernt.:)

Katinka

Active Member
Cool, ich habe damals 1991-1994 Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik gelernt.:)

Die habe ich in Porz von 2005-2012 vorwiegend unterrichtet... bin jetzt bei den Anlagenmechanikers Industrie, also die Leute von Evonik, Babcock, Rheinenergie usw. Und eben Schornsteinfegern ;-)

Katinka

Active Member
Gestern mal wieder nach langer Zeit schwimmen gewesen... Mein Schwimmlehrer- seines Zeichens Triathlet, den ich mal gefragt habe, ob er mal schauen könne, wie ich so vor mich her schwimme, und der seitdem sich mit mir unregelmäßig trifft, war doch sehr zufrieden mit meinem Fortschritt, trotzdem ich seit 3 WOchen nichts mehr gemacht habe. Ganz begeistert war er von Anfang an, dass ich nie niemals über Beinschlag nachdenken musste, denn "die macht das einfach energiesparend, als ob es angeboren gewesen wäre" (ehrlich gesagt... ich habe darüber nie nachgedacht... einfach immer nur "gemacht"... scheint ja doch nicht sooo schlecht zu sein.

Gleiten lernen - oder in der Ruhe liegt die Kraft - war die Aufgabe gestern...
zum SChluss machte er 2 Videos...
Mal schauen ob ich die hier reinbekomme...

neee.... leider nicht...

Oben