1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von M.I.T., 7. November 2018.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt Zeit ..........kommt Kraft !
    Ich muß morgen wieder drücken [img10].
    Aber freut mich, daß es das richtige Lied war.
     
    M.I.T. gefällt das.
  2. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann es nachvollziehen. Hab selbst ja noch nie mehr als 100 gedrückt und finde das eine total undankbare Übung. Drücken ist ja erklärtermaßen auch nicht so dein Ding, also ärger dich nicht. Wenn du das wieder regelmäßig machen solltest wirst du auch da wieder stärker werden. Ist das denn dein Ziel?
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Meinst Du mich [img28].
     
  4. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ja. Es ist ein Marathon, und kein Sprint. Weißt Du, 100kg sind für mich immer ein Gewicht gewesen, das ich stets und zu jeder Zeit drücken konnte und das für mich den Übergang von schwer zu SCHWER gekennzeichnet hat. Mein 1rm lag mal bei 107,5kg, also nur leicht drüber. Bankdrücken war immer, ist, und wird auch immer meine Hassübung sein. Beugen waren bei mir immer "gut", Heben "geil", aber Drücken immer so meh. Also, eigentlich dumm von mir, nach so langer Pause 100kg überhaupt aufzulegen. Naja, dann halt ein anderes Mal. So, wie sich das derzeit für mich anfühlt, sollte ich Volumen machen irgendwo zwischen 70kg und 90kg. Das sollte ich gut verkraften können.
     
    Thor1984 gefällt das.
  5. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Du hast natürlich Recht, Olli.
    Klar. Wenn man Gewichte bewegt, dann will man ja auch stärker werden. Aber das hat alles Zeit.

    Nein, er meinte mich. Wir kennen uns schon lange, und er weiß, dass ich im Bankdrücken voll der Verlierer bin. :D
     
  6. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Äh, ungefähr so wie ich [img10]
     
    M.I.T. gefällt das.
  7. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Sagt der Typ, der OHP mit meinem Bank-Wohlfühlgewicht macht. [img3]
     
  8. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Naja[img3]

    Aber imm ernst, ich habe das Gefühl, dass bei mir auch auf der Bank langsam etwas passiert. Es ist jedenfalls noch nicht aller Tage Abend.
     
    M.I.T. gefällt das.
  9. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.783
    Geschlecht:
    männlich
    Auch in der Armbeuge? Rollst du die Arme insb. den Trizeps? Soll ja helfen...
     
  10. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ich häng auch seit 2 Jahren bei 150-160 kg fest.:( Ok, ist jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem ärgerts mich...:mad:
    ...und dann noch mein beknackter Rücken, der immer mal wieder rumspinnt...alles in allem nervig!
     
  11. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Jammern auf hohem Niveau - allerdings. Ich drücke ja nicht einmal mein eigenes Körpergewicht [img3]
     
  12. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube, dass da bei Dir deutlich mehr geht, als Du das selber vermutest. :)

    Ne, genau am Knochenansatz auf der Außenseite. Kenne ich schon, hatte ich schon mehrfach, nur leider habe ich gar keine Idee, was da der Auslöser war. Ich könnte es höchstens auf das Bankdrücken schieben, das habe ich ja erst wieder seit 3 Wochen oder so wieder im Programm. Beim Drücken schmerzt jedoch überhaupt nichts, es sind alle Pull-Bewegungen, die Schmerzen verursachen.

    WENN DU HIER NOCHMAL RUMGEISTERST UND ÜBER 150-160kg SPRICHST, DANN KOMME ICH PERSÖNLICH VORBEI, UM DICH ZU SPOTTEN UND DICH DANN ABSICHTLICH VERRECKEN ZU LASSEN!!!!1!!!1!!12 :D:D

    Ich auch nicht. Lass es uns einfach auf den Lift schieben - Bankdrücken ist blöd. :D
     
  13. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.298
    Geschlecht:
    männlich
    Vielleicht Sandsacktraining oder Bratzen (vom Schlagen)...ich hatte das in meiner KS-Zeit auch gern vom Fallen.[img28]

    Schweinebacke...:D:040::042:
     
    pp1998 gefällt das.
  14. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ne, eher nicht. Mache das ja seit etwa 1000 Jahren, wüsste eigentlich auch keinen Grund, warum das ausgerechnet jetzt ein Thema werden könnte. Keine Ahnung. Ich schiebe es mal einfach aufs Alter.

    Danke für die Blumen! :D


    Hier übrigens noch das Video von den 150er-Deadlifts von neulich:


    Dinge, die mir auffallen:
    1) Ich höre saugeile Musik beim Training.
    2) Ich bin zu fett.
    3) Ich bin zu dumm, um mit einem iPhone umzugehen. Ich habe 20 Reps gemacht, aber das Ding hat sich nach 15 Reps einfach abgeschaltet.


    Hier noch die Einheit von gestern:

    Mittwoch, 14. November 2018

    Ich hatte eine erneute Challenge am Laufen: Mache Deadlifts mit 1,25*BW. In meinem Falle sind das 140kg. Führe ein EMOM-Setup durch. In der ersten Minute 1 Rep. In der nächsten Minute 2 Reps. Und so weiter. Das ganze macht man, bis man innerhalb einer Minute nicht mehr mit der Anzahl der Reps durchkommt. Das war bis Minute 8 recht einfach, die 9. Minute war dann schon sehr sehr anstrengend, und in Minute 10 habe ich die 10. Rep genau zum Ende der 10. Minute abgelegt. Mehr war da nicht mehr zu holen. Shit, wirklich widerlich. Ein reiner Ausdauertest.

    Hier das Training im Detail:

    Deadlifts:
    - 70kg: 5
    - 90kg: 5
    - 110kg: 5
    - 130kg: 3
    - 140kg (EMOM): 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10
    Macht 55 Reps in 10 Minuten.

    Kettlebell Clean & Press @ 24kg: 5/4/3/2/1 je Seite

    EMOM, 6 Minuten:
    Odd: 15 KB-Swings @ 32kg
    Even: Kettlebell Clean & Press @ 20kg: 4 je Seite

    Das war's. Wollte eigentlich noch viel mehr machen, aber nach den Deadlifts war ich schon restlos alle.
    Kettlebells sind super! :)
     
    pp1998, JoneZ und rustinxcohle gefällt das.
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Was mir auffällt, als Mann mit solch einer Gürtelfarbe :eek:.
    Aber eine schöne Beugehantel hast Du da hinten rumliegen.
     
    M.I.T. gefällt das.
  16. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    ICH FINDE, ICH KANN DAS TRAGEN!!!!1!!1!!
    Ne, ernsthaft, die wurde als rot angepriesen, und ich finde rot eine wunderbare Farbe für Trainingszeug. Was dann aber geliefert wurde, war ein Gürtel in einer Hamburger-Saucen-Farbe, mit Hang zum Rosa. War mir dann aber auch egal. :D

    Ja, die bleibt da auch liegen. Beugen gehen nicht mehr. Bedarf? Ich würde sie für einen Freundschaftspreis abgeben.
     
    Ysabet gefällt das.
  17. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.271
    Geschlecht:
    männlich
    Ne, kein wirklicher Bedarf. Alles was ich jetzt habe, reicht für meine Ziele. Ob ich allerdings für meine Ziele reiche...............abwarten, aufhören kann ich ja jederzeit ;).
     
    M.I.T. gefällt das.
  18. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.338
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kommt man nur auf so Ideen? :eek: 10x140kg alleine finde ich schon echt stark!
     
    M.I.T. gefällt das.
  19. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.849
    Haha seit etwa 3 Tagen höre ich Überall Slayer;) Darf man bei der Challange kein Touch and go wäre gut für die Stoppuhr. Aber sauber gezogen für einen KarateKämpfer . Respekt
     
    M.I.T. gefällt das.
  20. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.298
    Geschlecht:
    männlich
    Der hebt das, wie ich ne Briefmarke :eek: Saubär [img17]
     
    pp1998 und M.I.T. gefällt das.
Die Seite wird geladen...