• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf und Kraft Log, Kritik allzeit erwünscht

Ultimativg

New Member
AW: Kampf und Kraft Log, Kritik allzeit erwünscht

Di 02.08.2011

FKB
70 kg 5 x 8

gestr Kh
52,5 kg 4 x 12

duale Beinpresse
140 kg 3 x 8

Wadenheben stehend
105 kg 20 / 15 /15

einarmige und gesträtke Blankvariationen 2x2 min

hatte heute wenig Zeit deswegen auch keine Pull Troughs gemacht. Obwohl nach denen ist die Beinpresse viel besser.
Meine Psyche hat langsam kein Bock mehr auf Training nur noch diese und nächste Woche dann gibt es Urlaub =))

Dann waren auch noch 2 Jungs die so laut gelabert haben das es das ganze Studio genervt hat (Muskeln wiegen halb so viel wie FETT EYY MANN BLA BLA BLABLA). Nach gut 10 min hat ich die Schnauze voll und ich sagte denen die sollen mal etwas leiser reden und nicht das Studio zubrüllen...
Dann sagte der eine: Ey ich hab Probleme mit meiner Beziehung (???) Dann wollte er echt noch weiter Palaver machen und mit mir vor die Tür gehen... Für 2 Sekunden war ich sogar nicht mal abgeneigt dem Jungen das Maul zu stopfen[img15].. Aber dann hat mich die Vernunft wieder eingeholt und ich meinte kommt lass es gut sein... Nach etwas hin und her waren die dann ruhig.. Es kamen dann noch andere Leute zu mir und meinten dass die Jungs wohl öfter rumstänkern...

G

Gast

Guest

Dann waren auch noch 2 Jungs die so laut gelabert haben das es das ganze Studio genervt hat (Muskeln wiegen halb so viel wie FETT EYY MANN BLA BLA BLABLA). Nach gut 10 min hat ich die Schnauze voll und ich sagte denen die sollen mal etwas leiser reden und nicht das Studio zubrüllen...
Dann sagte der eine: Ey ich hab Probleme mit meiner Beziehung (???) Dann wollte er echt noch weiter Palaver machen und mit mir vor die Tür gehen... Für 2 Sekunden war ich sogar nicht mal abgeneigt dem Jungen das Maul zu stopfen[img15].. Aber dann hat mich die Vernunft wieder eingeholt und ich meinte kommt lass es gut sein... Nach etwas hin und her waren die dann ruhig.. Es kamen dann noch andere Leute zu mir und meinten dass die Jungs wohl öfter rumstänkern...

[img3]

Ultimativg

New Member

Ich glaube dass meine Freundin dabei war hat mir auch dabei geholfen vernünftig zu handeln, obwohl sie weder etwas gesagt noch gemacht hat.
Aber wenn sie nicht dabei gewesen wäre, könnte ich mir gut vorstellen wie ich ihm mit breiten grinsen gebeten hätte doch mal zu zeigen was er mit mir machen möchte....:dft010:
Aber besser so....

Training war heute für den A....

MI 03.08.2011

Pull ups
7
6

Chin ups
5
5

Hammer grip Pullups
4

Hand clean
50 kg 2 x 3 -> einfach kein Bock mehr gehabt
vorgebeugtes Rudern mit engem V-Griff
45 kg 5 x 8 (I)

danach war es eigentlich nur gemurmel: Latzug vorne, in den Nacken, an der dualen Maschine, Prayers, Face Pull etc. aber alles ohne wirklich Lust und Elan......
:-\

Ich muss mir was überlegen wie es weitergehen soll......

Ultimativg

New Member

ich glaube ich brenne langsam aus... Bis zum 12.08.2011 wollte ich wohl noch push beine pull machen aber evtl Volumen runterschrauben oder so..

Aber du hast recht ein neuer Plan sollte auf jeden Fall her

G

Gast

Guest

ich glaube ich brenne langsam aus... Bis zum 12.08.2011 wollte ich wohl noch push beine pull machen aber evtl Volumen runterschrauben oder so..

Aber du hast recht ein neuer Plan sollte auf jeden Fall her

bis zum 12ten ist es ja nicht mehr weit. würde bis dahin erstmal die wh-formate ändern oder einfach frei nach lust und laune trainieren (gk aus grundübungen, zirkeltraining, bwe's...)

währenddessen kannst du am neuen plan basteln. so eine übergangsphase hat den vorteil, dass du neue übungen austesten, und diese gleich in den plan einbauen kannst.

Ultimativg

New Member

Ich glaube meine jetzige Demotivationsphase liegt auch daran, dass ich erst im Oktober wieder regelmäßig Kampftrainig machen werde... Habe schon paar Freunde angerufen, für nen netten Sparringstreff, leider hat niemand Zeit :scry:
Werde auf jedefall mal mein Equipment mit zum Zelten nehmen, soll der Bruder meiner Freundin bissl was Pratzen halten....

Vor allen Dingen muss ich an der Beweglichkeit der linken Schulter arbeiten... Habe letztens meiner Freundin einarmiges stehendes Drücken beigebracht und meinen linken Arm bekomme ich nur sehr schwer übern Kopf gestreckt... Das ist wohl auch einer der Hauptfaktoren warum ich bei den Mp nicht mehr drücke, obwohl Kraftmäßig noch mehr Drin ist als zur Zeit...

G

Gast

Guest

Vor allen Dingen muss ich an der Beweglichkeit der linken Schulter arbeiten... Habe letztens meiner Freundin einarmiges stehendes Drücken beigebracht und meinen linken Arm bekomme ich nur sehr schwer übern Kopf gestreckt... Das ist wohl auch einer der Hauptfaktoren warum ich bei den Mp nicht mehr drücke, obwohl Kraftmäßig noch mehr Drin ist als zur Zeit...

solltest du dran arbeiten...solange schmerzfrei möglich..

auf die gefahr hin mich zu wiederholen...hast ne coole freundin:sdrool::scool:

Ultimativg

New Member

Schmerzen hab ich zum Glück keine... Habe eben gut 20 min lang Schulterrkeisen, Armkreisen, no money drill, Walslides, Tea Cup Drill usw. gemacht... aber irgendwie merke ich keine Verbesserung.... Okay erstens sollte ich es regelmäßig machen und zweitesn muss ich die ursache herasufinden. Ich glaube dass es das linke Schulterblatt ist.. Irgendwie scheinen die muskeln darunter "verklebt" zu sein....

Auch wenn du dich wiederholst sowas hört man gern ;)

G

Gast

Guest

Schmerzen hab ich zum Glück keine... Habe eben gut 20 min lang Schulterrkeisen, Armkreisen, no money drill, Walslides, Tea Cup Drill usw. gemacht... aber irgendwie merke ich keine Verbesserung.... Okay erstens sollte ich es regelmäßig machen und zweitesn muss ich die ursache herasufinden. Ich glaube dass es das linke Schulterblatt ist.. Irgendwie scheinen die muskeln darunter "verklebt" zu sein....

machst du auch richtige dehnübungen? so mit ner minute halten...

Ultimativg

New Member

Für den Unterkörper schnon öfters.... Schultergürtel etc. wurde eigentlich beim Boxtraining etc. oftmals gedehnt...
werde jetzt zuhause erstmal meine Schultern ordentlich dehen dann zum Training fahren und nachher nochmal ordentlich dehen...

Ultimativg

New Member

FR 05.08.2011

MP
55 kg x 3
55 kg x 3
55 kg x 2
55 kg x 2
55 kg x 2

Dips
+ 12,5 kg 4 x 8

KB, weiter stand, sehr tief
100 kg 5 x 5

duale Beinpresse
140 kg 3 x 12

Blank, Ringerliegestütze, ausgiebiges Dehnen

Crosstrainer
3 x 1 min maximales Tempo. Dazwischen 2 min aktive Erholung

Ein bischen Frei nach schnauze gepusht. =) Morgen werde ich wieder den ganzen Tag auf der arbeit sein -> Klimmisession =))))

Ultimativg

New Member

Sa 06.08.2011

und die Pull ups fangen an =)

11.38
4

11.46
4

12.02
4
- (eine kleine Pflaume)

12.17
4

12.30
4
- etwas Studentenfutter (Exotic)

12.43
4
- (ein hartgekochtes Ei)

13.02
4 (rechter ellenbogen knackst bischen)
- ein paar Schlücke Mehrkomponentenproteinshake (Pistazie - schmeckt wiederlich)

13.15
4

13.30
4

13.42
4

13.55
4
- Studentenfutter (exotic) + etwas Proteinshake

14.10
4

14. 18
4
- eine saftige fette Pfirsisch

14.39
es geht weiter mit chin ups
4

14.45
4
- ich habe das Gefühl, dass die Chin ups meine Brustmuskeln mehr belasten als meinen Rücken oder bizeps ???

14.48
4

15.01
4
- Studentenfutter + Shake

15.14
4
- leichte Schmerzen als ob der Brustmuskel anreißt...

15.20
4
- etwas weiter gefasst- fühlt sich besser in der Brust an

15.33
4

15.40
4
- einen Esslöffel Erdnussbutter

15.48
4
- Finger wieder blutig gerissen

15.54
4
- noch drei Runden dann ist genung für heute, Die finger sehen echt nicht gut aus....

16.04
4

16.09
4

16.20
4

- 104 Klimmis jetzt gibt es erstmal lecker Huhn mit Reis und Tomatensalat

Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member

Cool, habe heute auch Klimmzüge über den Nachmittag verteilt gemacht,
bin allerdings nur auf 49 gekommen;D

Ultimativg

New Member

So. 07.08.2011

Barbel Komplex 40 kg
vorg. Rudern x 10
Hang Clean x 10
Push Press x 10
Backsquat x 20

4 Durchgänge

danach

Wadenheben stehend 100kg
Dips ohne Zusatzgewicht
wieder Wadenheben
Klimmis mit 10 kg unterstützung

6 Ruden a 8 wh ohne Pause

bissl Rotator bissl Curlen -> Verdammt geiles Training =)))

aber die Rheinfolge der ersten Übungen sollte ich nochmal überdenken.
nächstes mal evtl.
Clean
Push Press
Frontsquat
vor. Rudern

Ultimativg

New Member

MO 08.08.2011

Bauch, Hals, Unterarme

hängendes Beinheben
3 x 10

Knieheben am Dipbarren

3 x 10

Rollout auf Knien
50

Prayers
65 kg 5 x 20

Face Pull
45 kg 4 x20

Rev Curl mit Rücken an der Wand
20 kg 5 x 10 + Pumpsatz

Ringerbrücke vorne und hinten
jeweils 2 x 10

Kopfnicken & Wenden
Bis ich kein bock mehr hatte :)

Ultimativg

New Member

Mi 10.08.2011

MP
55 kg x 2
55 kg x 2
55 kg x 3
55 kg x 1
Barbell Komplex
Hang Clean
Push Press
Frontsquat
vor. Rudern

40 kg 3 x 10

die letzten 5 Kb wurden zu Zercher Squats umgewandelt...

die Mp waren schwer...

Die Barbell komplexes fangen mir echt an spass zu machen =)

Ultimativg

New Member

Ahoi zusammen =)
bin von einer Woche Camping zurück und die einzige sportliche Betätigkeit dort, war mit einen Mann (30-40 Jahre) zu Ringen. Wir waren im Schwimmbad und in einem Becken gab es eine art große mit luft gefülllte Burg o.Ä. Dort war dieser Mann saß entweder mit verschränkten Armen auf der hinterseite und schaute sich um oder schubste die Kinder runter einen Jugendlichen (evtl. 13-15 Jahre) brüllte der Kerl richitg an und lies ihn erst garnciht in die Nähe der Brug kommen, nur sein kleinwr Sohn durfte die ganze Zeit drauf bleiben, alle anderen Kinder wurden immer wieder runtergeworfen. einige verängstigte kleinere Mädchen krallten sich an die äußeren Burgmauern und wären anscheinend zu gerne draufgegangen hatten aber sihctlich Angst vor dem Typen. Ich kletterte auf die Burg rauf und als ich men Hand austreckte um den Bruder meiner Freundin hochzuhelfen, spüre ich wie mich der Kerl runterschubst, im runtergleiten hab ich mihc noch schnell umgedreht sein Bein gepackt und mitgerissen. Später als wir wieder drauf waren hab ich ihm gesgat er soll doch die Kinder hier spielen lassen, aber wir konnten uns nicht recht verstädnigen also hab ihc ihm angedeutet dass er doch mit mir mal ringen soll :).. gesgat getan er war zwar kräftigt aber hatte anscheinden keine Ahnung vom Ringkampf. Keine 30 sec hat es gedauert bis er im weiten Bogen runtergeflogen ist. Danach stürmten die ganzen Kinderchen die Burg und der Typ trieb auf einer Matte um die Brugh herum und kam nicht mehr hoch.... =)))

Ansonsten bestand der Urlaub aus essen, trinken, spielen, spazieren

Zum Training

Sa. 20.08.2011
Klimmis und Liegestütze insgesamt 100 stück über den Tag verteilt

So. 21.08.2011
KB 80 kg x 20 (boa bei der Affenhitze ich hab geölt wie eine Sardine)

bissl Bauch (hängendes Knieheben, Roll out, Full Crunch maschine aber die KB haben mich echt fertig gemacht...)

A

ASC

Guest

find ich gut ! also die sache mit dem spontanen ringkampf ;D

Ultimativg

New Member

hehe ich auch freundin hat erst etwas besorgt geguckt aber es war ja nichts ernstes... und ich hah die burg erobert =)))

Oben