• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Küchengeplauder

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Küchengeplauder

Mit meinen Keramikmessern bin ich nicht so zufrieden: am Anfang scharf wie Harry haben die inzwischen deutlich nachgelassen. Und wenn man die nicht schleifen kann....

Die Damast-Messer vom Aldi sind bodengut. Tochtern hat eines, gefällt mir sehr. Die gabs letztens wieder, hab die Aktion leider verpasst :scry:. Sonst hätt ich mir eines geholt. Aldi ist zwar nicht so mein Laden, sollte aber vielleicht doch mehr auf die Angebote achten....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Habe ein Rezept gefunden mit der Hauptzutat
"2 pounds beef testicles" [img28]

Was würde jetzt der örtliche Metzger dazu sagen, wenn ich das bestellen würde? Hätte vielleicht nen komischen Ruf weg.

Ein paar Seiten vorher klang es aber richtig lecker: "Apricot-Raisin Tongue". Könnte ich wirklich mal versuchen....

Da war ja erst neulich eine Diskussion in einem Log (doschi?) über Pansen als Hundefutter. Die erinnerte mich daran, dass sich mein Vater auch immer geweigert hatte, Kutteln zu essen. Und als ich das mal für meinen Opa gekocht habe, war mein Vater ganz wild auf den Rest. Wir haben ihm aber erst hinterher gesagt, was er da gegessen hat. Sonst hätte es ihm wohl nicht geschmeckt [img3]

G

Gast

Guest

also kutteln bräuchte ich auch nicht zwingend, würde sie aber versuchen. will auch mal schnecken essen aber frau schimpft wie ein rohrspatz::)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hattest du noch nie Schnecken? Selber zubereiten würde ich mich jetzt nicht getrauen. Hab gehört, die Viecher müsste man vorher eine Zeitlang mit Mehl füttern. Und aufpassen, dass die nicht ausbüxen.

Aber wenn du damit eh nicht in die Küche darfst.....

G

Gast

Guest

Hattest du noch nie Schnecken? Selber zubereiten würde ich mich jetzt nicht getrauen. Hab gehört, die Viecher müsste man vorher eine Zeitlang mit Mehl füttern. Und aufpassen, dass die nicht ausbüxen.

Aber wenn du damit eh nicht in die Küche darfst.....

ich darf sie nicht mal im restaurant bestellen;)....frau würde mich monatelang nicht küssen wollen[img10]

bedee

Team Ernährung
Moderator

OMG! So zuwider ist ihr das? Dann gehen Froschschenkel aber auch nicht? Oder wenn ich da an die Meeresfrüchteplatte denke, die wir mal hatten! Viecher mit irgendwie viel zu vielen Füßen oder Fühlern und ne Nadel dabei um irgendwelche Sachen rauszupulen. Die steckte in einem Korken, die Nadel, damit man sie nicht verschluckt.

G

Gast

Guest

meeresfrüchte isst sie gerne. wir sind ja schließlich schon eine weile verheiratet:scool:

bei schnecken lässt sie nicht mit sich reden. :(

bedee

Team Ernährung
Moderator

Kann man mit dem Fett von grasgefütterten Rindern irgendwas anfangen? Es widerstrebt mir, das weg zu schmeißen. Ist zwar überwiegend gesättigtes Fett, das Fettsäureprofil soll aber besser sein als vom Fett getreidegefütterten Rindern.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich werde mal versuchen, die Schwarten auszulassen. So ala Griebenschmalz Müsste auch länger halten, wenn das Eiweiß weg ist. Noch jemand ne Idee?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hat eigentlich jemand von euch nen sogenannten Slow-Cooker?

Diejenigen, die schon mal in Amiland waren, werden diese Garmethode wohl kennen. Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen. Im Moment mag ich größere Fleischstücke und finde die Nidrigtemperaturmethode sehr interessant. Und die Vorstellung, morgens einen Brocken Fleisch mit ordentlich Gemüse in so einen Topf zu legen und abends erwartet mich dann das fertige Essen... nun, das klingt eigentllich recht vielversprechend.

G

Gast

Guest

kannte ich gar nicht. find's aber sehr interessant und könnte mir vorstellen, daß ich mir auch mal so ein teil zulege.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hat eigentlich jemand von euch nen sogenannten Slow-Cooker?

Diejenigen, die schon mal in Amiland waren, werden diese Garmethode wohl kennen. Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen. Im Moment mag ich größere Fleischstücke und finde die Nidrigtemperaturmethode sehr interessant. Und die Vorstellung, morgens einen Brocken Fleisch mit ordentlich Gemüse in so einen Topf zu legen und abends erwartet mich dann das fertige Essen... nun, das klingt eigentllich recht vielversprechend.
Boah, bitte berichten, wenn dus ausprobierst! Klingt echt gut :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator

So, ich hab mir jetzt so ein Ding bestellt. Allerdings bin ich ganz bescheiden bei der 3,5er Version geblieben und hab nicht das 5 ltr-Teil wie auf der Abbildung genommen. Werde berichten. Als erstes Projekt gibts geschmorten Ochsenschwanz, denke ich.

Und wie war das nochmal mit der Schinkenfee?

G

Gast

Guest

So, ich hab mir jetzt so ein Ding bestellt. Allerdings bin ich ganz bescheiden bei der 3,5er Version geblieben und hab nicht das 5 ltr-Teil wie auf der Abbildung genommen. Werde berichten. Als erstes Projekt gibts geschmorten Ochsenschwanz, denke ich.

cool!!:scool:

Und wie war das nochmal mit der Schinkenfee?
das projekt ruht momentan. ich komme einfach nicht in die pötte, um mal ein pökelsalz zu besorgen. denke mal, im herbst ist die zeit reif...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Juhuuu, mein Topf ist angekommen!

Erste Überraschung: Der ist ja oval! Auf dem Bild sah der eher rund aus ???
Das Heizgerät ist ziemlich leicht, aus Alu wahrscheinlich. Darin befindet sich ein schweres und solides Keramikgefäß, spülmaschinenfest wie der dazugehörende Glasdeckel. Mit dreieinhalb Liter ist das Ding dann aber fast am überlaufen, wirkt eher klein und putzig ;D

Als Erstes brüte ich grade ein paar Eier aus. 13-14 Stück passen in die erste Lage und man kann da sicher noch eine 2. Etage draufpacken. Auf Stufe "Low" bin ich jetzt nach einer Stunde bei 45 °C (daher ausbrüten, mal sehen, ob was schlüpft!) und habe jetzt mal auf Medium geschaltet.

EDIT:
Wenn der bei Stufe Low die 45 °c nicht überschreitet, dann wärs ja auch noch ein prima Joghurtbereiter!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Juhuuu, mein Topf ist angekommen!

Erste Überraschung: Der ist ja oval! Auf dem Bild sah der eher rund aus ???
Das Heizgerät ist ziemlich leicht, aus Alu wahrscheinlich. Darin befindet sich ein schweres und solides Keramikgefäß, spülmaschinenfest wie der dazugehörende Glasdeckel. Mit dreieinhalb Liter ist das Ding dann aber fast am überlaufen, wirkt eher klein und putzig ;D

Als Erstes brüte ich grade ein paar Eier aus. 13-14 Stück passen in die erste Lage und man kann da sicher noch eine 2. Etage draufpacken. Auf Stufe "Low" bin ich jetzt nach einer Stunde bei 45 °C (daher ausbrüten, mal sehen, ob was schlüpft!) und habe jetzt mal auf Medium geschaltet.

EDIT:
Wenn der bei Stufe Low die 45 °c nicht überschreitet, dann wärs ja auch noch ein prima Joghurtbereiter!

coole sache!! freue mich auf weitere brichte über das kochen mit dem teil. :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Medium ging bis 77 °C.
Eier dann rausgetan. Waren "wachsweich", nach dem Abkühlen danach aber etwas trockener. In etwa so, wie aus dem Eierkocher. Hätte das Garen durch Abschrecken unterbrechen sollen. Aber ein wenig Experimentierfreude braucht man in der Küche ja auch!

Oben