• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

königderberge

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

[img17][img17][img17]

Ich werde nie müde diesen Vergleich zu bringen, ABER Raw-KDK und Eq.-KDK ist wie Hochsprung und Stabhochspung,
man springt bei Beidem, nutzt aber bei der eine Variante Eq., den Stab, was Training und Technik sofort verändert, obwohl Beides Springen ist!!!

Stimmt ja, aber Stabhochsprung hat sich nicht dadurch entwickelt daß Hochspringer plötzlich einen Stab zu Hilfe nahmen und das Ganze dann weiter unter Hochsprung lief.
Dann müsste sich ja parallel zur Ursportart KDK eine zweite entwickelt haben, aber das ist ja nicht der Fall.
Mir fällt keine Sportart ein die sich dermassen in Richtung Hilfsmittel entwickelt wie KDK, andere Verbände wie Schwimmen besinnen sich eher wieder zurück.

deadlifter1

Active Member

Bezüglich Stellenwert raw-equipped heißt der raw world cup gem. IPF-Kalender jetzt world championships........

deadlifter1

Active Member

Ist eigentlich der Cup in Sölden "richtig" raw, oder mit Bandagen- bin ein bischen verwirrt, da in der Ausschreibung was von Classic Powerlifting Cup steht?

janden

Well-Known Member

Soviel ich weiß ist es schon komplett raw.

Die Gedanken ans Aufhören werden immer größer, Überlege mir sogar schon den Raw WK sausen zu lassen und jetzt schon ganz aufzuhören.

Dicker

Well-Known Member

Aber doch nicht wegen eines verkorksten WK ?

janden

Well-Known Member

WEiß nicht ob es das ist, momentan ist es einfach allgemein, aber ja ich werde eh weitermachen am Ende ;:)

Dicker

Well-Known Member

So klingt das schon besser !

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Stimmt ja, aber Stabhochsprung hat sich nicht dadurch entwickelt daß Hochspringer plötzlich einen Stab zu Hilfe nahmen und das Ganze dann weiter unter Hochsprung lief.
Dann müsste sich ja parallel zur Ursportart KDK eine zweite entwickelt haben, aber das ist ja nicht der Fall.
Mir fällt keine Sportart ein die sich dermassen in Richtung Hilfsmittel entwickelt wie KDK, andere Verbände wie Schwimmen besinnen sich eher wieder zurück.
ne, eher ist es so, dass sich kdk zu einem sport mit equipment entwickelt hat und sich parallel dazu jetzt eine zweite sportart, "raw-" oder "ur-kdk" entwickelt hat.

die passendere parallele wäre also: formel1 (equipped), und dazu dann der oldtimer grand prix (raw).[img2]

janden

Well-Known Member

Heutiges Training in 1 Stunde schnell eingeschoben

Beuge
190x2
200x2
210x2
220x2
230x2
240x2

Bank
150x2
160x2
170x2
175x2
150x8

Heben klassisch
190x2
210x2
230x2

Momentan einfach zu viel Termine, am WE immer 3 Tage auf Turn WK, unter der woche ständig Besprechungen wegen der Selbständigkeit in der Physiotherapie (werde mich jetzt nicht nur als Trainer selbständig machen, sondern auch als Physio) Glaube aber Mittwoch Abend komme ich wieder mal 2 Stunden zum trainieren, falls das TRaining für das Nikolausturnen nicht zu lange geht (bin für die Showeinlagen verantwortlich)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@janden

...deswegen empfiehlt Veiko auch ab und an, vor allem nach einer harten Vorbereitung,
mal ein paar Wochen gar nix zu machen, da kommt die Lust wieder von ganz allein!!!

...ich kann das nicht, aber ein paar Wochen nur locker pumpen + Cardio, da kommt der Bock auf schweres Krafttraining schnell wieder zurück!!!

janden

Well-Known Member

schön und gut, aber ich habe noch nen WK, und nur aus Lustlosigkeit sage ich keinen WK ab.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schönes beugen! Mittwoch reicht doch völlig, wie scho gsacht, trainier einfach wie du kannst, gewinn das Zeuch und dann biste wieder zurechnungsfähig im Kopp. [img17]

Dicker

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Denk auch, hier mal das Vid von heute. Die Beugen waren technisch noch nicht gut, mal tief mal flach, mal vorlage mal fersenstand,.aber kraft stimmt mich positiv. Bank fehlt die Körperspannung

[YOUTUBE]iEOvNoYXLXo[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

Beuge mit Stopp
150x6
170 2x5
180 3x4

Bank eng mit Stopp
110x6
130x5
150 3x4
160 2x2

mal schauen was am Abend noch kommt.

janden

Well-Known Member

Hier noch ein Hebevid von Puerto Rico, unmittelbar nach der Beach Party als wir zurück in die Halle sind.

450 ist für uns beide neuer Partner DL Rekord :) (und das ohne Gürtel haha)

[YOUTUBE]yYCaitgN1jY[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

bißchen Shirt gespielt, weil die Hebestange in Betrieb war
120x5
170x4
210x3
235x1 touch und press, aber nit so leicht

dann noch bissi Heben
200x3
240x3