• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Dicker

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Marty, das viel Shirttraining die RAW Leistung sinken läßt, kann ich für mich nur bestätigen !

janden

Well-Known Member

Ich habe in der Vergangenheit ganz klar übertrieben mit zu viel EQ Einheiten (speziell Shirt), aber ich konnte folgendes im Shirt feststellen

- komplette CTÜ machte dicht, hoher Tonus, ständiges Einschalfen der Finger
- Regeneration der Drückmuskulatur ging immer langsamer,
- Ellbogen waren gereizt
- bedingt durch die Reizungen und die fehlenden regenerativen Bedingungen durch optimale Durchlbutung wurde v.a die Lockoutkraft eher weniger.
- die Technik wurde immer mehr in die Richtung angepasst, dass ich leichter runterkam, dabei aber die otpimale Spannunf aufgegeben habe

Zum Thema Sicherheit: Sicher wurde ich nie, aber das lag schon großteils an meiner harakiri 1000 verschiedene Sachen probier taktik :)

Beuge hatte ich halt immer wieder meine Probs mit dem Rücken, wenn das zu häufig wurde, alle 2 Wochen ist ganz gut, jetzt 2 Wo vor der WM hätt ich persönlich auch eher ne Anzugeinheit als ne Bandagen only Einheit gemacht,

donoctavio

Well-Known Member

ein paar Sachen klingen plausibel, aber ich hätte einfach zuviel schiss mich nicht genügend ans Equipment angepasst, bzw. an die höheren gewichte mit Equipment gewöhnt zu haben, immerhin weicht equipped und raw doch um die 80-100kg in der beuge ab ... beim drücken etwas weniger ... beim heben wirds in etwa egal sein ...

wenn ich mit anzugeinheiten in der beuge anfange überfordern mich 240kg selbst wenn ich raw 235 beugen kann ...

... ich will dir da jetzt nix einreden, bin überzeugt das es klapppen wird, besonders weil du ja beim Kadertraining damit zurechtgekommen bist, für mich wäre es halt nix, zumindest wenn ich darüber nachdenke, gleichzeitig denke ich aber darüber nach es dir nachzumachen, weil du eben recht hast mit gewissen schmerzen die nur mit Equipment auftreten !!!

lg don

janden

Well-Known Member

Training heute

Bauch

Beuge
20x15
120x4
150x3
170 2x3
180x3

Bank
20x15
100x3
120x3
130x3
140x3
145x3

Heben
140x3
160x2
180 2x2
185x2

Befinden: kränklich, leicht (92,0 vor Training) und müde, aber kein Wunder rumdum mich ist alles krank, wird scho nix schlimmeres, versuche gegenzusteuern.

Dicker

Well-Known Member

Ich drück die Daumen das Du gesund bleibst ! Bin auf deinen WK gespannt.

janden

Well-Known Member

DAnke, aber wenn dann bin ich eh schon wieder auf dem Weg der Besserung. mir gehts seit Dienstag nicht ganz gut, aber auch nicht schlecht, Kraft ist sowieso voll da.

DA heute das letzte Training in Austria war, will ich hier mal schreiben, was ich mir so erwarte.

Körpergewicht: sollte um die 92-92,5 liegen, keinesfalls unter 92 !!!

Kniebeugen: 315/330/340
dabei erwarte ich mir unbedingt die 330 in die WErtung zu bekommen, 340 wären natürlich hammer
Bankdrücken: 235/242/247
hie kann es natürlich auch ganz anders kommen (wegen runterkommen, und evtl ziehe ich im 3. Versuch das Shirt auf Spannung und versuche 260) , aber 235 wären meine Mindesterwartung
Kreuzheben: 285/305/312,5
hier will ich zumidest die 305 von der FIBO auf nem IPF WK bestätigen

Somit sollte das Total um die 870 liegen. Alles was diese Erwartungen übertrifft würde mich wirklich und aufrichtig freuen.

Was das ganze Platzierungsmäßig bedeutet ist mir ehrlich gesagt scheiss egal

donoctavio

Well-Known Member

DAnke, aber wenn dann bin ich eh schon wieder auf dem Weg der Besserung. mir gehts seit Dienstag nicht ganz gut, aber auch nicht schlecht, Kraft ist sowieso voll da.

DA heute das letzte Training in Austria war, will ich hier mal schreiben, was ich mir so erwarte.

Körpergewicht: sollte um die 92-92,5 liegen, keinesfalls unter 92 !!!

Kniebeugen: 315/330/340
dabei erwarte ich mir unbedingt die 330 in die WErtung zu bekommen, 340 wären natürlich hammer
Bankdrücken: 235/242/247
hie kann es natürlich auch ganz anders kommen (wegen runterkommen, und evtl ziehe ich im 3. Versuch das Shirt auf Spannung und versuche 260) , aber 235 wären meine Mindesterwartung
Kreuzheben: 285/305/312,5
hier will ich zumidest die 305 von der FIBO auf nem IPF WK bestätigen

Somit sollte das Total um die 870 liegen. Alles was diese Erwartungen übertrifft würde mich wirklich und aufrichtig freuen.

Was das ganze Platzierungsmäßig bedeutet ist mir ehrlich gesagt scheiss egal

Halte dir die daumen und wünsche dir auch ein paar schöne tage in puerto rico, vielleicht bringst ja a zigarre oder an rum mit sowas soll ja dort günstig zu erstehen sein ;)

janden

Well-Known Member

Hier übrigens ein kleiner Rückblick zur letztjährigen WM, als ich geplatzt bin mit 2x 2:1 Wertung im Beugen, wobei jedes Mal ein Ösi rot drückte :)

Das wären damals schon 850 gewesen, Equipment ist übrigens dasselbe, nur das Shirt ist etwas besser diesmal.

[YOUTUBE]QC4Xe0ChUG8[/YOUTUBE]

deadlifter1

Active Member

Viel Erfolg und auch Glück (das braucht man heutzutage leider beim Equipment)!

Alarm

Well-Known Member

[img17][img17][img17]..das machste einfach...sei stark und stärker[img17][img17][img17]

janden

Well-Known Member

danke an alle
sind durch unsere zeitumstellung doch nur 5h zeitverschiebung
bin also fr 1900 dran

gewicht gestern 94.0 heute 92.3 muss auf den fluessigkeitshaushalt aufpassen

Oben