• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

letizia

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

das ist ja alles superspannend... toll, dass du deine erfahrungen und erkenntnisse mit uns teilst! viel spaß weiterhin!

Konstantinovs

New Member

Mega viel Input. Danke für die Einblicke!

Es interessiert übrigens alles. Also Beugen, Drücken und Heben. Sage das nur so deutlich,weil du BD nur so nebenbei angesprochen hast.

MondayMassacre

Well-Known Member

- Technik ist neben Train eat sleep das wichtigste
gibts noch was anderes? ^^

er muss jeden Tag 20 Minuten dehnen und wenn ers nicht macht, kriegt er immr gleich nen Anschiss vom Trainer (Loaded Stretching)
Er darf nicht mehr klassisch heben sondern muss Sumo um die Bewelgihckeitsschulung günstig zu beeinflussen (dauerte gestern 20 Minuten bis er überhaupt mal zur Hantel runter gekommen ist).
lol, da ist er sicher voll begeistert, wenns sies ihm so richtig reinbiegen ^^

richt ihm mal schöne grüße aus

und danke für die ausführliche berichterstattung :)

janden

Well-Known Member

Heute stand Kreuzheben equipped am Programm, durfte sogar bis 150 gehen, waren dann glaub 10x4 oder so, das Gewicht hab ich nicht gespürt

Inzwischen ist nicht nur der Mr Präsident sondern auch noch der GH Trainer und Vater des Jugendweltmeisters in der - 105er (155/195 mit 16) sowie, die Weltmeisterin Olga Pantina auf meine Technik aufmerksam geworden. Nach ein paar Versuchen, hat man dann wieder folgende Änderungen vorgenommen.

- Kopf mehr nach oben
- beim Runtergehen bereits gerader Oberkörper, nur Hüfte wippt rein
- beim Wegheben die Stange vom Gefühl her voll zum Körper herziehen (bessere Hebel und bessere Bewegungsabfolge Knie Hüfte dadurch)
- Schultern so weit es geht zurückziehen in der Startposition

dann noch kleine Justierungen an der Stangenposition zu Beginn und Kopfposition.

Technik raw ist schon sehr stabil, mit dem Anzug meistens in 2 von 4 reps gut die ersten beiden meistens scheisse

ich sollte öfters mit Anzug heben für die Technik, und der Trainer meinte auch ich sollte einen 36er haben fürs Beugen, fürs Heben passt 38 ganz gut.

Und meine Beinform ist mehr BB mäßig und für einen KDKler nicht geeignet.

Gab heute auch wieder ein paar interessante GEspräche. paar Daten

- leichte Athleten holen mehr aus dem Squat Suit, die Filimonova ca 100kg und ist mit 235 equipped die 4t beste Russin in der 56er, weil ihre Technik nicht so gut ist :)
- Der Sokolov holt in der Beuge ca 100kg raus (beugt glaub 300) Bank 50 (drückt 220) und Heben 10 (280 Bestleistung)
- Russland verwendet fast nur Titan und Training und WEttkampfequipment ist oft dasselbe
- es wird das ganze Jahr über bis 6 Wo vor dme WK nur raw trainiert.
- die Filimonova hat heute übrigens 9 Versuche full equipped und voll bandagiert gemacht, angefangen mit 220x2 aufgehört mit 205x1 (alle über 200)
- Der Sokolov war Turner und hat heute nach dem Beugen seine Sätze im Kreuzheben bis 180 im Ristgriff gemacht
- ich bekomm jetzt mal das Bankdrücksystem der Russen und nach der EM reden wir weiter meinte der Präsident, vlt schaff ich auch mehr zu bekommen
- Prinzipiell meinte der Präsident ohne Coach erreicht man ein gewisses LEvel aber keine Topleistungen, in RUS hat jeder gute Athlet einen Coach
- gemeinsame Trainingslager werden nie gemacht, jeder Coach arbeitet für sich selber, kein allemeines System
- angeblich ist kein russischer Athlet Profi, jeder hat einen Job, Lehrer, Forschung an der Uni, oder ähnliches.

alles etwas durcheinander, aber ich denke die Dinge interessieren schon. Jetzt gehts in den Aquadome zur Regeneration. Mal sehen was sich da noch rausholen lässt.

MondayMassacre

Well-Known Member

Und meine Beinform ist mehr BB mäßig und für einen KDKler nicht geeignet.
Das hab ich schon immer gewusst :)

Jetzt gehts in den Aquadome zur Regeneration. Mal sehen was sich da noch rausholen lässt.
lol, große Augen der anderen Gäste, wenn da eine Gruppe KDK-Russen mit euch in den Aquadome geht ^^
Ma, da wär ich gern dabei ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...was mich interessieren würde, planen die Russen auch Off-Phasen mit höheren Wdh.-Zahlen oder trainieren die das ganez Jahr mit niedrigen Wdh.-Zahlen??

...kannst du das mal fragen??

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Sie machen eine Art Kombitraining, mal klassisch mal Sumo, abwechselnd

Aber prinzipiell ist Sumo der einzig wahre PL Style biomechanisch

Heute durfte ich in den Anzug, (in den größeren)
versuch mal alle Sätze zu rekapitulieren

2x7x20kg
3x5x60kg
2x5x100kg
3x100kg Anzughose
3x120
3x140
3x160 Träger hoch
3x180
3x200
2x220 mit Bandagen
2x240 mit Bandagen
1x250 mit Bandagen leicht

Am Ende waren die ganzen Oberschenkel aufgeschürft vom Anzug und der Anzug natürlich voll hochgerutscht, die 250 fühlten sich an wie eine Speedbeuge mit 100kg raw. denke die Technik ha definitv Zukunft für mich. Einzig die Rückenstabilität nimmt bei zunehmender Tiefe ab und die 240 und 250 waren knapp parallel, der Coach meinte ok.

Heute ABend ist noh ne Fragerunde, da wird einiges beantwortet, wer noch Fragen hat kann sie reinschreiben, aber kann nicht aufalles eine Antwort versprechen. Das Englisch ist auch nicht so gut der Russen.

MondayMassacre

Well-Known Member

jonathan86

New Member

du hast geschrieben,dass die russen die meiste zeit raw trainieren.
wird dann raw speziell der obere abschnitt im bankdrücken und kniebeugen trainiert. setzen sie in ihrem raw-training ketten und/oder bänder ein? und wird in der raw-zeit viel boardpress trainiert?

wenn du jetzt breiter stehen sollst beim beugen, empfehlen sie dir einen "wide stance anzug" oder trotzdem einen "regular stance anzug"?

danke.

janden

Well-Known Member

@taurus

Was ich bislag gesehen habe nein, dafür dehnen sie sehr viel nach dem Training.
Werde aber genauer nachfragen

@jonathan
man kann prinzipiell von keinem russensystem sprechen weil jeder anders trainiert. Beuge Kreuzheben Lockout sei in der Regel ein Technikproblem, kein Kraftproblem im oberen Bereich.

Bankdrücken Boards habe ich keine klare Antwort bekommen,aber jeder Coach sieht das allgemein etwas anders, werde versuchen zu fragen.

Ahja Bankdrücken haben sie meine Ellbows in Technik kritisiert, weil ich dadurch den Weg verlängere. Sie bevorzugen eine tiefe Ablage mit dementsprechender Ellbogenposition, aber einem senkrechten Unterarm, wie das dann ausschaut , also ca 30% ellbows in aber nicht mehr,.

Marty McFly

Well-Known Member

könnt ihr das mal etwas ausführen???

Ganz einfach:
Ich hebe raw 250 kg und 220 kg 3*.
Mit Anzug 262,5.
Erhöht (knapp unter den Knien) hab ich 290 gehoben raw.
Somit ist Grundkraft und Lockout gar kein Thema.
Ich mekr aber, sobald ich mit Anzug hebe und der Bewegungsablauf nicht ganz passt, dass da im Lockout gar nichts mehr geht. Anders ausgedrückt: An Lasten, die ich normal raw hebe und bei denen der Lockout überhaupt kein Thema ist, versage ich mit Anzug komplett, einfach, weil ich nicht optimal Zug auf die Hantel aufbringen kann.

G

Gast

Guest

Ganz einfach:
Ich hebe raw 250 kg und 220 kg 3*.
Mit Anzug 262,5.
Erhöht (knapp unter den Knien) hab ich 290 gehoben raw.
Somit ist Grundkraft und Lockout gar kein Thema.
Ich mekr aber, sobald ich mit Anzug hebe und der Bewegungsablauf nicht ganz passt, dass da im Lockout gar nichts mehr geht. Anders ausgedrückt: An Lasten, die ich normal raw hebe und bei denen der Lockout überhaupt kein Thema ist, versage ich mit Anzug komplett, einfach, weil ich nicht optimal Zug auf die Hantel aufbringen kann.

achso...danke!
da ich nicht mit anzug hebe, bin ich raus:ssmile:

Oben