• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

königderberge

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Ich kann auch nur 1xwöchtl. heben, habe 2x versucht, wobei die 2. Einheit sehr leicht war, ging nicht, war einfach zu viel...für mich
ABER jeder ist anderes, bei mir im Verein gibt es Kaputtniks, die heben auch mehrmals wöchtl., mit Erfolg!!!

Ich denke man kann das nicht verallgemeinern, das ist abhängig von vielen Faktoren, wobei für mich die athletische Grundlage da mit der wichtigste Punkt ist!!

Gruß Eisi

Richtig, ist eben individuell.
Hebe selber in der Regel 2x die Woche und fahre eigentlich ganz gut damit, momenten einmal WK Style und einmal klassisch 3cm erhöht stehend.
Vor einem KH Wettkampf dann 2x WK Style einmal leicht, einmal schwer.

Bei Korte´s 3x3 hebt man sogar 3x W. und auch Mike Bridges einer der besten KDKler hat 3x die Woche gehoben.

Gibt eben nur wenige Spartaner. :scool:

janden

Well-Known Member

Individuell ist die Geschichte sicher, das stimmt

Wie in vielen Dingen ist Variation und Belastungsgestaltung auch im Heben entscheidend mMn. Finde während einer Volumenphase 3x heben für keinen verkehrt. Nur muss halt klar sein dass man in der Zeit selber keine Fortschritte macht und den Körper bewusst übelastet. Die Trainingseffekte kommen dafür danach. Ich stecke jetzt auch in einer intensiven Trainingsphase bevor die Regeneration beginnt. Da wird der Körper nochmal bewusst etwas überfordert.

Klar ist es nicht so geschickt 2 schwere Hebetage zu machen, aber da es zeitlich nicht hinhaut ne volle Hebeeinheit an einem Tag durchzuziehen splitte ich diese auf 2 Tage auf.

Heute war ich auf der Staats Bank betreuen lief wirklich sehr gut für den Chris
BW war 65,9

1. Versuch 147,5 easy, aber recht langer Stopp, Weissenbacher 145 easy
2. Versuch 152,5 nachgedrückt, Versuch am Limit und leider 2:1 ungültig, Weissenbacher 150x
3. Versuch Weissenbacher schafft 150, Chris bruacht die 152,5 und er drückt sie 3:0 gültig

Leider habe ich gleich einen Anschiss kassiert weil ich nach dem Versuch bevor die Wertung fertig war auf die Bühne gestürmt bin und ihm gratuliert habe, aber das wars Wert. Bin stolz auf ihn

GAb danach noch ne Diskussion, dass es nicht imagefreundlich ist, wenn man so rumschreit und anfeuert und dass unser Benehmen einfach nur tölpelhaft war. Als ich dann kritisierte, dass es ohne Stimmung und Emotionen mehr zu einer Trauerfeier wird, kam nur die Aussage, wenn du das willst dann musst du zur WPC wechseln :)

Egal, einfach Gras drüber wachsen lassen und in Zukunft zusammenreißen, mehr kann ich eh nicht

[YOUTUBE]iOvZijyNBC0[/YOUTUBE]

Weitere Videos folgen:
Beste Leistung des TAges Uwe Waldhuber in der 90er mit 250
auch nicht schlecht :)
Thomas Wetzstein 250 in der 100er
Christian Wackernell 275 in der -125 vor Karner 270 und REgensberger 265
Andi Zeilinger 200 in der 75er
Ewald leider geplatzt und insgesamt recht viele Radl

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, gratuliere ihm mal...unbekannter Weise!!!

...zum dem anderen Thema...irgendwie habe ich das Gefühl, dass die da bei Euch echt einen Stock im Arsch haben...:smad:

...ein Glück ist das bei uns noch alles anders...

Gruß Eisi

wolverine6

Well-Known Member

GAb danach noch ne Diskussion, dass es nicht imagefreundlich ist, wenn man so rumschreit und anfeuert und dass unser Benehmen einfach nur tölpelhaft war. Als ich dann kritisierte, dass es ohne Stimmung und Emotionen mehr zu einer Trauerfeier wird, kam nur die Aussage, wenn du das willst dann musst du zur WPC wechseln :)

Egal, einfach Gras drüber wachsen lassen und in Zukunft zusammenreißen, mehr kann ich eh nicht

hab ich Dir auch schon gesagt ...

janden

Well-Known Member

Naja egal scheiss drauf, bin gespannt wie die weitere Vorbereitung noch laufen wird in Richtung Austria Cup. Der Plan ist ausgelegt auf
210- 155 - 200

Denke der Kurs passt bislang sehr gut dafür.

Hinkl

Member

Dere!

Hat mich gefreut gestern!
Viel erfolg weiterhin!

Ps: Jetzt weiss ich was du mit der WPC gemeint hast!

mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...man kann/darf das aber nicht verallgemeinern, IPF ist nicht IPF!!! ...das hört sich ja auf dem Video an wie auf einer Beerdigung, da ist ja nur janden zu hören...:smad::ssad::scry:

SOWAS gibt es bei uns nicht...hier mal aus dem letzten Wettkampf und das war leise, ohne Musik ( leider), habe da schon ganz andere Sachen erlebt,
war ja nur ein verhältnismäßig kleiner Wettkampf (~50 Starter, insgesamt, wenige Zuschauer) auf einer Landesmeisterschaft ist das deutlich lauter!!!

[YOUTUBE]_AjXiyFlk0U[/YOUTUBE]

...sonst ist noch laute Musik, viel mehr Gebrüll und Jubel dabei!!!

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

Beuge
3x200
2x3x210
2x215
hier zwickt der Rücken noch minimal, zumindest im Kopf

Beuge Lockouts
3x3x280

Heben mit Anzug
250x1
260x1
270x1
280x1
schlechte Stange macht den Lockout noch schwerer, aber war ok

Heben mit Bänder von oben
3x3x340

Rudern vorgebeugt mit Bänder von oben
3x5x240

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...starke Einheit!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Danke, aber bin nit so zufrieden, wobei s ja eh geplant ist, bin ja nit wirklich erholt bei den ganzen Einheiten

Marian war heute wieder mal in meinem Equipment, lief ganz gut, auch wenn er sich noch nicht so recht auf Tiefe traut
[YOUTUBE]EaPxCzpsbfI[/YOUTUBE]

und hier meine Einheit, denke da wird nächste Woche das Gefühl für den Anzug schon wieder viel besser sein, v.a. ist es ja noch nicht der geplante WK Anzug

[YOUTUBE]NkZMyd6rnJc[/YOUTUBE]

Marty McFly

Well-Known Member

IPF ist schon tendenziell recht konservativ, kommt aber auch immer auf die handelnden Personen an. Im Endeffekt ist es einfach immer gut, wenn man etwas Fingerspitzengefühl zeigt und sich der jeweiligen Veranstaltung etwas anpasst.
Kenne die Thematik auch von unzähligen Kämpfen, wo absolute Friedhofstimmung herrschte. GH noch öfter als K3K.

S

Solos

Guest

verstehe ich das richtig das man sich als trainer nicht laut über die leistung seines schützlings freuen darf?[img2]:ssuprised:

janden

Well-Known Member

Nein ich bin halt auf die Bühne gesprungen und hab geschrieen der gilt der gilt obwohl noch gar keine Wertung da war und hab den Chris beglückwünscht, das war falsch

Aber angeblich war unser ganzes Verhalten mit so rumbrüllen und anfeuern auch unangebracht

Heutiges Training weniger Stark

Bank
4x4x150 mit Stopp
2x167,5 ohne Stopp

Bank mit Bänder
4x3x200 mit Stopp

naaaaaaajaaaa, passt scho

deadlifter1

Active Member

Verstehe ich nicht mit dem WK, dass du einen Rüffel kassiert hast-finde auch dass mehr Stimmung nötig ist!
Schöne Leistung von Chris und gutes Training gestern!

Discipline

Active Member

Nein ich bin halt auf die Bühne gesprungen und hab geschrieen der gilt der gilt obwohl noch gar keine Wertung da war und hab den Chris beglückwünscht, das war falsch

Aber angeblich war unser ganzes Verhalten mit so rumbrüllen und anfeuern auch unangebracht

Sorry wenn ich den Miesepeter spiele, aber ich kann es zum Teil verstehen.

Für das auf die Bühne springen und "Der gilt" rufen, kann ich den Rüffel verstehen.
Für das allgemeine Anfeuern (auch lautstark), kann ich den Rüffel nicht verstehen.

janden

Well-Known Member

Ihr habt eh recht, das war mir in dem Moment nicht bewusst, weil die Entscheidung eh klar war, habe mich dafür auch entschuldigt, und da kam der Einwand dass diese Gebrülle prinzipiell nicht erwünscht ist.
Genauso wie das Abwatschen und Anschreien vor dem Versuch unserem Ruf schadet.

Hinkl

Member

Dere!

Schon was bekommen?
Habs am Sonntag überwiesen!

Ps: Dein Posteingang ist voll!

janden

Well-Known Member

War no nit auf der Bank solche Sachen bleiben momentan etwas auf der Strecke :)
Heutiges Training

Beuge bis 120
Heben bis 150

einbeiniges und einarmiges Heben bis 80kg paar reps

Nix, großes dafür wars sonst recht erfolgreich in unserm keller

News:
Chris beugte am Montag bereits 125x6x6 mit Stopp und heute 140x4x4 ohne Stopp raw
Lukas beugte heute 202,5 mit Anzug (Duell mit Marian :) )
Dominik Feischl war uns Besuchen und hat ein leichtes Kreuzhebetraining gemacht mit einem Trainingspartner

Claudio und Sebastian machen sich auch ganz gut und haben die 50kg auf der Bank jetzt ganz gut und sauber im Griff

Zuletzt bearbeitet:
Oben