• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Also Baschi hat jetzt nen neuen Plan für die EM

Startverusch 205 altes Katana (muss einfach klappen)
2. Versuch um die 215 bzw
3. Versuch egal ob der 2te geht volle Atacke und auf Medaille, dürft so bei 220 liegen

BW liegt abends bei 74,0 also alles bestens

Bin gespannt obs klappt, heute hab ich nocht die Sehnenansätze ein bißchen behandelt, dann noch Durchblutungstraining dazu und am Montag noch Spannungstrainnig, und am Donnerstag geht die REise los, wünscht ihm Glück,

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Hat sich letztes Mal wirklich entschuldigt, weil er nur 1x gekommen ist und dann hab ich nachgegeben wie immer. :)

Und ja der Lockout ist noch meine Schwäche, aber bereits besser als der 280er letzte Woche die Bänder bringens, aber muss noch etwas konsequenter beim WEgehben sein, falle leider recht stark zusammen in der BWS.

In 2 Wochen geh ich noch an die 290 ran, und dann ist die Chacne auf 300 bei der Landes bei über 90 %

Silberrücken 87

New Member

Hehe top leistung da gehen die 300 bestimmt drück dir die daumen bin jetzt bei 220 raw klassisch was denkst kann man da noch rausholen mit nem gescheiten anzug lg hannes

janden

Well-Known Member

Mal sehen bin noch skeptisch, aber we will see, hängt davon ob wir ne WK Stange und WK Gewichte auftreiben, mit unserer Stange wirds nit möglich sein, und fast jedes Gewicht wiegt 0,5kg zu viel :)

klassisch bringts zwischen 0 und 25 kg. Genauer kann mans nit sagen, Der Marian holt fast 20kg raus bei uns der Chris gar nix, kann man also nicht sagen. (Der Marian holt im Beugen aus meinem Anzug + weichen Bandagen im 1. Training auch bereits 55kg raus, ist also gut gemacht fürs Equipment :) )

Hab jetzt mal die grobe Planung bis zur WM weitergemacht, die Zahlen und Aufteilung der Einheiten sind nur vorläufige Richtlinien und werden je nach sonstiger Belastung angepasst und in der Regel reduziert.

Bis zu Woche 36 kommen noch 3-6 leichte Ausdauereinheiten dazu, die dann reduziert werden auf 1-2 (je nach Möglichkeit)
Rumpf und Rehatraining, wird solange es geht täglich bzw jeden Abend vor dem schlafen gehen ausgeführt, auch wieder je nach Möglichkeit

Anhänge

• meso29-362010.doc
    32,5 KB · Aufrufe: 22

janden

Well-Known Member

Soda verabschiede mich mal bis Samstag, bin auf Sportwoche mit den Turnern, ist eh ne leichtere Woche, also trainingstechnisch uninteressant.

Cu

MondayMassacre

Well-Known Member

howidere, bis vielleicht mittwoch

janden

Well-Known Member

Deloadwoche überstanden,

Am montag noch Shirttechnik bis
215x1
220x1
war annähernd im gültigen Bereich, aber doch schwerer Lockout, irgendwas passt mir nicht ganz

Am MIttwoch aufgrund einer WEtte Dips 5x90kg, wär vlt ne 6te gegangen,

GEbeugt hab ich auch brav aber alles schön leicht und auf TEchnik

Und ansonsten halt leider viel gesoffen :(

Ab jetzt wieder brav

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geiles Video...Dommi und ich habe das uns ein paar mal reingezogen, jetzt freut er sich noch mehr aufs turnen...:ssmile:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Hehe die ganze Schinderei :)

Hier noch ein Video das ein Kollege gemacht hat

http://vimeo.com/14102330

Achja der Baschi ist leider mit 205 geplatzt bei der EM
Und der Chris hat heute mal 150kg ohne Gürtel sauber gedrückt und 165 mit Gürtel, allerdings noch ohne Brustkontakt, bin gespnnt was da noch geht
BW ist 65-66kg :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Scheiße wegen Baschi...aber Kopf hoch...kommt auch wieder der nächste Wettkampf,
ist halt nur schade, weil er ja eigentlich stark genug ist...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Supervideo der Sportwoche, Danke!
Was für eine Trainingsgruppe ist das und wie und wer organisiert sowas?
Hätte gern mehr Infos drüber wie ihr das auf die Beine stellt, find ich absolut nachahmenswert.
Übernachten die kids irgendwo und was zahlen die Eltern dazu?

janden

Well-Known Member

Insgesamt waren es 50 Turner, wobei ca 35 Turner bereits im Landeskader sind.
Die großen 7 (16+) haben zu hause geschlafen, die anderen im Landessportzentrum.
Trainer waren 7 dabei, wobei ein Kollege und ich die Leitung übernommen haben.

Die Kosten beliefen sich auf 180 Euro pro Kind. Der jeweilige VErein der Kinder hat großteils 50% der Kosten übernommen. Dauer des TL war von Montag Morgen bis Freitag Abend.
Trainingsumfang zwischen 20 und 30 h die Woche und die Kids waren von Jahrgang 2004 bis 1996 (die dort übernachteten)
Freizeitgestaltung bestand halt noch aus Hallenspielen, Videonachmittage, Bowling und kl Ausflüge, aber Training stand im Vordergrund.

Kosten für das Zentrum sind ca 35 Euro pro Nacht all inclusive. Die Trainer wurden zum großen Teil von der Vorarlberger Turnerschaft finanziert.

janden

Well-Known Member

Hier noch ein Vid der Beuge

[YOUTUBE]6MqUikeJxjw[/YOUTUBE]

und Bank 215, hatte kein gutes Setup auf der Bank, und es war schwer für den Baschi gescheid zu spotten auf der Bank, aber sollen keine Ausreden sein, war einfach schwer.

[YOUTUBE]iQb2QbXYlOU[/YOUTUBE]

königderberge

Well-Known Member

Danke für die Infos.
Ähm ist vielleicht etwas indiskret, aber was setzt ihr für die Trainer an, gerne auch per pn.
35€ heisst Tagessatz p. Turner also Ü+ Essen, zahlt ihr für die Hallennutzung etc. noch was extra oder ist da inklusive Nutzung aller Sportanlagen?
Ich denke nicht daß unser Verband da was zusteuern würde. :scry:

kecks

Active Member

Schönes Video vom Lehrgang :). Sowas macht der bayrischer Turnerbund vermutlich auch für seine Landeskader/erweiterte Landeskader... zumindest machen das so gut wie alle anderen Sportverbände. Wenn Interesse an LA besteht - die haben sogar Sportwochen für den Kinder- und Jugendbreitensport (also schon Wettkampfsport, abere eben ein anderes Leistungsniveau) in der Sportschule Oberhaching im Angebot. Super Sache, nur zu empfehlen ("Sommercamps"... sind aber dieses Jahr schon durch soweit ich weiß).

janden

Well-Known Member

@königderberge
PM

@kecks
Bei uns gibt es auch immer wieder so allgemeine Sommercamps fürs Turnen.
In Vorarlberg findet jedoch nur dieses statt.

Heute Ausnüchterungstraining. Leider passen weder Form noch Kraft, aber ist ganz normal, bin ja auch noch nicht voll ausgeschlafen.

TEchniktraining und jeweils 1 schwerer Satz dazu gemacht
Beuge bis 210
Bank bis 120
Kreuz bis 230

[YOUTUBE]XOLn7pO5z8c[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Die Berichterstattung über die EM ist diesmal leider sehr schwach

Aus Ö Sicht kann ich berichten

48er Frauen Silber für Ilka SChwenkl mit 107,5
52er Frauen Bronze für Mandy Liebers

75er Herren
Bronze Andi Zeilinger 215
kein ERgebnis Baschi mit 205 geplatzt

100er
240 von Thomas WEtzstein 10. Platz (von 10 :) )

110er
225 und 9. Platz (von 9 klassierten) für Michael Schrems

125er
280 von Wackernell Christian und 8. Patz
kein Ergebnis für Markus Karner (mit290 geplatzt)

+125
342,5 für Korkia
Ewald mit 332,5 335 und 337,5 3x nicht runtergekommen :(

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Teil 1 vom heutigen TRaining war ok wenn auch nicht perfekt

Beuge
200x3
210x3 normale TRainingstiefe (keine WK Tiefe)
220x3 zu flach, ich bin einfach zu verkrampft beim Runtergehen

[youtube]ccn_ulKaqk0[/youtube]
Leider dabei wieder Probleme mit dem Arm bekommen, jetzt 60 min Pause, dann gehts weiter. Hab ja gestern auch noch mit 260 nen Hofknicks gemacht mit Anzug und Bandagen, das hat dem Arm nicht gut getan, aber nächste schwerer Beugeeinheit ist eh erst Freitag, das wird bis dahin schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Oben