AW: Jandens LOG
lol danke
@leet
Naja bin Sumo halt stärker als klassisch und da´s im WK erlaubt ist heb ich so

Ich denke, wenn man nur raw hebt, dürfte die Anzahl der sumo und klassisch heber in etwa gleich sein, hat jeder seine andere Technik, bei uns im Keller ists inzwischen auch ca 50/50.
Mit Anzug schauts dann halt wieder anders aus.
Der Gürtel ist von goodlift.cz Ein Lever Belt mit SChnellverschluss, sehr angenehm.
Beim Lukas ist die Progressionstabelle im Keller.
Wir haben in 2 Wochen Techniktraining gemacht mit Front, Back Overheadsquats und sind da zu einer PL Vorlagenbeuge übergegangen die er recht gut beherrscht, Angefangen hat er dann in etwa mit 60kg und wöchentlicher Progression von 5-10kg mit einer Volumen und Technikeinheit und einer schwereren Einheit pro Woche.
Er ist aber trotz keinerlei sportlicher Vergangenheit absolut überdurschnittlich begabt, Eins der größten Talente, die jemals diesen Keller betreten haben mit Kopf und Ehrgeiz dazu (zumindest noch)
Ähnlich würds ja beim Marian ausschauen, der heute 140x2 in meinem Anzug und mit leicht gewickelten BAndagen gebeugt hat (hebt auch 150x2 und drückt 80x5 mit 16 Jahren und 73kg) , er trainiert aber leider keine 40 mal im Jahr und man muss ihn zu seinem Glück zwingen. (und das im 1. Jahr

)
Wir haben aber durchaus auch Leute, wo die Technikschulung Monate kostet, meistens hören diese aber leider auf bevor sie an richtige Gewichte ran dürfen.
Deswegen müssen wir da meist einen Kompromiss finden.