• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

deadlifter1

Active Member
AW: Jandens LOG

Drueck dir die Daumen und warte darauf, dich im 300erter Club wilkommen zu heissen;D:ssmile:

janden

Well-Known Member

Haha danke,

Ich vermute zur Landes gehen sie noch nicht, aber dafür dann im November zur WM, da dann in Kombination mit einer 300+ Beuge hoffentlich

deadlifter1

Active Member

Haha danke,

Ich vermute zur Landes gehen sie noch nicht, aber dafür dann im November zur WM, da dann in Kombination mit einer 300+ Beuge hoffentlich

So waere es optimal, wenn es zum Saisonhoehepunkt klappen wuerde/ druecke dir dafuer die Daumen!

janden

Well-Known Member

Heutiges Training recht ok

Beuge
190x3
200x3
210x3
217,5x3 PR aber schon schwer

Bank alle mit Kommandos
3x160
4x4x150

Bank doppelte green bands von unten
4x4x40kg :) sauschwer

janden

Well-Known Member

[YOUTUBE]rvZXOwUu8u4[/YOUTUBE]

chris war auch fleißig 182,5x2 (alter 2er PR war 170, als er 190 im WK schaffte)

[YOUTUBE]8u0ug6gIUFI[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere, starke Beugeleistung!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

gratuliere zur PR!

bei PRs darfs dann schon schwer sein ;)

janden

Well-Known Member

thx @all
es läuft halbwegs

mit schwer mein ich langsam, und das bereits bei WH 1, und das verheißt halt meist nichts gutes bei maximalversuchen, Auf der Bank ist momentan so, dass die 1. WH im 1. und 2. Satz richtig raufschießt, und dann weiß ich die MaxKr ist super, aber beim Beugen ists nicht so.

Beim Heben ists eindeutig besser geworden aber auch nocht nicht da wo es sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Heutige Einheit ganz passabel

Heben
260x1
270x1
285x1 Trainingspr

mit Bänder von oben
320x3
340x2
3x3x330 PR

Bauch balim balim

kommt ganz gut, nicht 100 prozentig zufrieden, aber annehmbar

260
[YOUTUBE]uRGBRJc3nBA[/YOUTUBE]

285
[YOUTUBE]EA67gVozxTs[/YOUTUBE]

330
[YOUTUBE]z5QRpUiyNFw[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARKE Einheit!!! Gratuliere!!!

Gruß Eisi

leetstrength

New Member

Grats, das sieht stark aus.
Was hast du für Erfahrungen mit "normalem" Deadlift gemacht, dass du für gewöhnlich Sumo hebst. Liegt vielleicht an meinem Rücken aber ich bin im Sumo schwächer, insbesondere was Reps angeht.
Was ist das fürn fescher Gürtel, den du da trägst? :)
+ Womit hat dein Schüler Lukas angefangen? 90kg Beugen kann ich mir bei mir in 1,5 Monaten nicht vorstellen. Ich trainiere auch erst seit kurzem, aber die Progression ist im Vergleich dann doch wieder langsam.

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

lol danke

@leet
Naja bin Sumo halt stärker als klassisch und da´s im WK erlaubt ist heb ich so :)
Ich denke, wenn man nur raw hebt, dürfte die Anzahl der sumo und klassisch heber in etwa gleich sein, hat jeder seine andere Technik, bei uns im Keller ists inzwischen auch ca 50/50.
Mit Anzug schauts dann halt wieder anders aus.

Der Gürtel ist von goodlift.cz Ein Lever Belt mit SChnellverschluss, sehr angenehm.

Beim Lukas ist die Progressionstabelle im Keller.
Wir haben in 2 Wochen Techniktraining gemacht mit Front, Back Overheadsquats und sind da zu einer PL Vorlagenbeuge übergegangen die er recht gut beherrscht, Angefangen hat er dann in etwa mit 60kg und wöchentlicher Progression von 5-10kg mit einer Volumen und Technikeinheit und einer schwereren Einheit pro Woche.

Er ist aber trotz keinerlei sportlicher Vergangenheit absolut überdurschnittlich begabt, Eins der größten Talente, die jemals diesen Keller betreten haben mit Kopf und Ehrgeiz dazu (zumindest noch)

Ähnlich würds ja beim Marian ausschauen, der heute 140x2 in meinem Anzug und mit leicht gewickelten BAndagen gebeugt hat (hebt auch 150x2 und drückt 80x5 mit 16 Jahren und 73kg) , er trainiert aber leider keine 40 mal im Jahr und man muss ihn zu seinem Glück zwingen. (und das im 1. Jahr :) )

Wir haben aber durchaus auch Leute, wo die Technikschulung Monate kostet, meistens hören diese aber leider auf bevor sie an richtige Gewichte ran dürfen.
Deswegen müssen wir da meist einen Kompromiss finden.

leetstrength

New Member

Wenn ich in OÖ leben würde, wär ich bei dir Dauergast ;) Das ist ne extrem gute Gelegenheit für die ganzen Schüler. Freut mich, dass du dich für die Jugend einsetzt.

janden

Well-Known Member

Bin in Vorarlberg :)
Aber bei uns ist jeder auf sich alleine gestellt, es gibt keinen Trainer in dem Sinn, Wir geben nur Tipps, wer diese nicht annimmt ist auch kein Problem.

Oben