• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Bin mir dem Problem bewusst, arbeite momentan auch durch sensomotorischen Training an einer Vibrationsplatte etwas dagegen an, aber insgesamt ist das das Ergebnis der unzähligen Verletzungen, die nie behandelt wurden und somit ein gröberes sensorisches Problem entstanden ist,

Einbeinstand links z.b ist fast unmöglich. 4 Bänderverletzungen sowie ein gröberer Knorpelschaden sowie ne Talusfraktur haben sowohl Sensorik als auch Beweglichkeit und leider auch Kraft stark verringert.

Gerade durch die Überkopfarbeit erhoffe ich mir auch mehr Stabilität, mache ja sehr viel leichte Sätze bevor ich zu den schweren komme, die immer am Ende der TE stehen.

Sachen wie das Pseudo Reißen und Stoßen usw, werden auf einer sehr weichen Matte ausgeführt, was auch noch um einiges schwerer ist, und meist ohne Schuhe

Auch habe ich jetzt wieder ein tägliches Rumpfprogramm angefangen, bestehe3nd aus Abwheel Dragonflags, Blankvariationen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Gut das du dir dem Problem bewusst bist und bereits was dagegen tust, die Ursachen sind ja eindeutig:ssuprised:

Bei sensomotorischem Training in Verbindung mit komplexen Übungen wie Reißen, Stoße etc. kann ich dir nur zur vorsicht raten. Man kann das machen, keine Frage (Kecks macht so was glaub ich auch), muss aber sehr vorsichtig mit der Dosierung der Belastung sein. Die Kräfte die beim Abfangen auf dich wirken sind nicht zu unterschätzen, vor allem weil sie ja durch die Instabilität nicht immer physiologisch richtig zueinander stehende Strukturen treffen. Bei dir kommt noch erschwerend hinzu, das du die Übungen ja wirklich nur "laienhaft" beherrscht, also schon unter normalen Bedingungen Probleme haben dürftest.

Neben Training auf instabilem Untergrund hab ich noch gute Erfahrungen mit Rumpftraining auf nem Pezzi-Ball gemacht, was ja dasselbe Prinzip ist. Da werden selbst die langweiligen Planks zu anspruchsvollen Übungen.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hehe das hab ich nie gesagt, ich bin nur ein Fan von Ganzkörpereinsatz und ein Feind von isolierten Bewegungen
:smad::ssad:...so werden wir aber kein Pärchen...:sdrool:;D

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

4 bänderverletzungen sowie ein gröberer knorpelschaden sowie ne talusfraktur haben sowohl sensorik als auch beweglichkeit und leider auch kraft stark verringert.
kkkk!

janden

Well-Known Member

Wie gut dass wir uns trotz solch heftiger Meinungsverschiedenheiten trotzdem verstehen :)

Bin übrigens keiner der Gruppe die sagt, wer curlt ist schwul oder so. Mir macht das Gepumpe nur genauso wenig Spaß wie das Rumgepose, Würde deswegen aber nie jemand verurteilen und verstehe absolut den Sinn hinter ISOs, ich mag sie nur einfach nicht, genauso wie ich kein BB mag und trotzdem Respekt vor den großen BBlern habe.
Bin ich jetzt schizophren? :)

Heute auch wieder bissi trainiert

bissi Beugen 3x5x130 mit Stopp unten
bissi Heben 3x4x120 im SS mit Beugen
bissi Pseudoreißen 5x5x60kg zwischendurch mit 70 probiert, naja geht aba 5 Reps sind schwer
bissi Rumpf

Sehe die Olys nicht nur als Rumpftraining, auch wenns scheisse ausshaut aber ich habe so schon einen Profit fürs Kreuzheben. v.a. mein nacken reagiert gut auf diese schnellen Bewegungen, klar könnte ich einfach Zug breit oder Zug eng machen, aber REißen macht mir Spaß und Offseason ist für den Spaß da

Heutiges Vid, paar der Rumpfübungen die ich so mache, mache aber jede Einheit andere Übungen, sry für die Musik, aber Ahmet war noch im Keller als ich gebeugt und gehoben hab :)

[YOUTUBE]BoyAgT8JSHI[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

KH BD
4x5x63kg

Frontbeugen
3x3x90kg

bissi Rücken und fertig

keine rechte lust heute

Baschi war stark dafür, hat sein superkatana eingedrückt
bis 200x3 aber er kommt damit noch nicht runter. Vids folgen
raw war letzte Woche 140x4 sehr knapp

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit vom Baschi...könnte etwas zügiger runtergehen...

Gruß Eisi

Silberrücken 87

New Member

Starke einheiten Andi von dir kann man echt eine jede menge lernen danke dafür bist echt ein Vorbild für mich Mfg Hannes

janden

Well-Known Member

@silberrücken
bin selber noch im Lernstadium

@eisi
naja das ist Baschis Art Spannung aufzubauen in dem er langsam absenkt.
Gibt ja einige derartige starke Bencher - würd nix bringen ihn dazuzubringen schneller runterzugehen.

Er ist jetzt raw doch noch 15kg unter seiner Topform, denke in dem Shirt wird er fähig sein um die 210 zu drücken und sich somit den Ö Rekord im BD zu holen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Er ist jetzt raw doch noch 15kg unter seiner Topform, denke in dem Shirt wird er fähig sein um die 210 zu drücken und sich somit den Ö Rekord im BD zu holen.
ich sag dir, der schlägt dich noch im BD ;D

janden

Well-Known Member

Das lockere jahr neigt sich langsam wieder dem Ende zu, ab Sommer beginne ich meine neue Stelle, die Frage ist noch wo genau, entweder Sportpraxis oder Spital, normal ist die Entscheidung klar, aber in meinem Fall etwas komplizierter

Spital würde halt der Zeitplan perfekt funktionieren
Montag - Freitag
700 - 1600 dann ins Turntraining fahren bis ca 19:30 und abends um 2000 Training

Samstag ganze Tag frei fürs Turntraining und oder Wettkämpfe und Sonntag Ruhetag.

Wäre eine perfekte angenehme Woche.

MIt der anderen Stelle wirds weitaus stressiger und schwerer zu planen. Mal sehen.....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hoffentlich klappt es so...wie du dir das vorstellst...ich drück dir die Daumen!!! ...wovon hängt es ab??

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Wenn die Entscheidung primär bei dir liegt, würd ich sagen, nimm den weniger stressigen Job. Freizeit ist unbezahlbar! Und damit mein ich nicht nur den monetären Aspekt.

Marty McFly

Well-Known Member

Man muss sich eben auch einfach selbst die Frage stellen, was einem wirklich wichtig ist im Leben und was man langfristig erreichen will (sei es sportlich, beruflich oder auch privat). Dementsprechend sollte man dann einfach auch solche langfristig ausgelegten Dinge entscheiden.

janden

Well-Known Member

So nach knappen 2 Wochen Übergansphase beginnt heute mein Offseasonplan

Tag 1
Cleans 5x5
Back/Front Squats
Hypers
Abs
Rudern einarmig

Tag 2
Military 5x5