• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Hier eine coole Beschreibung der Hypotoniker, nur leider passt so ziemlich wenig für mich :)
http://www.nam.de/niedrig.htm

@mondaymassacre
WEnn die Schule und der betreuer nicht endlich Feedback gibt wegen der Arbeit sind mir die Hände gebunden :) Muss ich wohl eine schöne Zeit genießen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

werd eh gleich meine Radtour zur ARbeit machen, hab aber noch ein paar organisatorische Dinge zu erledigen.

janden

Well-Known Member

Ach das passt ja eh alles nicht für mich,
Ich bin ein absoluter Morgenmensch, bin zwar nicht der Energietyp aber habe keine Probleme im Alltag. Motivationsprobleme sind im Kopf lösbar.
Und im Training kann ich in der Regel sehr gut von 0 auf 100 fahren, wenn das beabsichtigt ist.

Momentan ist aber mein Ziel die Gewicht ohne richtiges Aufpsychen zu bewegen, weil das schnell im Ausbrennen enden kann. Ist dann halt schwer die richtige Mischung zwischen Spannung und Entspannung zu finden.

Im Wettkampf reagiere ich extrem gut auf Coffein und Stickstoffbooster. Sehe das ganze eher als Leistungsreserve, die nicht im Training angewandt werden sollte.

G

Gast

Guest

Ach das passt ja eh alles nicht für mich,
Ich bin ein absoluter Morgenmensch, bin zwar nicht der Energietyp aber habe keine Probleme im Alltag. Motivationsprobleme sind im Kopf lösbar.
Und im Training kann ich in der Regel sehr gut von 0 auf 100 fahren, wenn das beabsichtigt ist.

...trifft auf mich auch zu, und mir wird auch schwindlig wenn ich schnell aufspringe. ich denke ein niedriger blutdruck ist bei einem sportler eher ein zeichen von 'gut trainiert' als von krankheit.

janden

Well-Known Member

Heutiges Training so lala

Bank 10cm Boards
180x3 besser wie letzte Woche
185x3 nicht so sauber
185x2 doch überschätzt, war wieder schief

Bank reverse Bands
190x4
210x3
210x3
210x2

[YOUTUBE]9_a42waDiYs[/YOUTUBE]

Engbank
4x4x145 mit alleine rausheben, sollten 5 werden, aber Lockoutkraft war schon ziemlich am Ende.

BWS Schulterreha

FAzit:
es geht voran, aber doch zäher als erwartet. Vlt erwarte ich auch zu viel?

janden

Well-Known Member

Danke hannes :)

Heutiges TRaining sehr zufriedenstellend

Beuge
180x3
190x3
200x3
205x3
202,5x3 (wollte 207,5 aber hab auf einer Seite ne 5er statt ner 10er geladen, trotzdem gesschafft haha )

Kreuz
Technik bis 160 raw und teilweise mit erhöhtem Stand
210 anzug
250 Anzug

alles recht easy, der 250er war aber technisch nciht ganz zufriedenstellend

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARKE Einheit!!! ...kommt noch ein Video??

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Danke
Hoffamas, auch noch ohne Nasenbluten und Umfallen, hehe :)
Freu mich wie ein kleines Kind auf Sonntag da darf ich 2x272,5 heben laut Plan.

Silberrücken 87

New Member

Ach ja hätte da noch eine Frage wegen diesen Bänder fürs Powerrack wo kann mann so was kaufen würde auch gerne solche in meinen Gym haben mfg hannes

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@janden

...man, soviel will ich auch beugen können!!!:sdrool::scool:

...für die MC-Battle solltest du aber eine andere Perspektive nehmen, man sieht so die Tiefe nicht so gut...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Sowieso, da kommt ne andere Position, werde aber die Battle ohnehin nicht am Limit machen, wenn ihr verzeiht :)

Aber die waren sicher tief genug, das kann ich dir versichern.

Für die Bänder fährst einfach mal zum Ewald. hehe hab sie von seinem shop
www.sport-enzinger.com

S

Solos

Guest

Sauber geht ja voran.

Aber in deinen Beugen ist mir definitiv zu viel "Unruhe" drin. Das Absenken kann ja zügig gestaltet werden um Kraft zu sparen, aber es sollte dennoch kontrolliert sein. Du läufst im Umkehrpunkt immer in den Konter der Hantel und kippst zu stark nach vorn. Dein Stand ist auch nicht unbedingt sicher, du korrigierst die Fußstellung so gut wie nach jedem Versuch (bei den schweren Versuchen).

Mag sein das diese Art des Beugens einen Equipment-Hintergrund hat, falls nicht würde ich dringend zu technisch saubererem Beugen raten. Auf Dauer und bei den Umfängen/Intensitäten die du fährst kann das auch mal schnell nach hinten losgehen.

Ansonsten weitermachen, läuft ja:ssmile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben