• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Buddha

Active Member
Rücken scheint sich momentan tatsächlich etwas zu bessern. Krankheitsbedingt (irgendein Virus mit 14 Tagen Fieber) bin ich jetzt auf 84,7kg runter gepurzelt und fühle mich tatsächlich besser. Vlt waren es aber auch die 3 Wochen Trainingspause. ich werde ab Montag wieder versuchen das Training aufzunehmen. Melde mich dann irgendwann wieder.
84,7? lol... Leichter als ich.

janden

Well-Known Member
Danke euch, Gewicht ist noch unter 84kg gesunken, seit Donnerstag hab ich auch wieder Appetit. Eine Antibiotikaallergie ist Fr Sa So noch dazwischen gekommen.
Entzündungswerte sind nach wie vor hoch und vor allem die reaktiven Lymphozyten. Es geht also weiter mit der Zwangspause. (seit 20.11:()

Dicker

Well-Known Member
Weiterhin gute Besserung janden !

janden

Well-Known Member
Danke, bin auf dem Weg der Besserung, obwohl Epstein Barr diagnostiziert wurde (Pfeiffersches Drüsenfieber)
Immunsystem scheint aber den Virus sehr gut zu bekämpfen und ich darf im Prinzip alles machen. Bin auch wieder am trainieren.

In der Rückengeschichte habe ich auch neuen Aufwind bekommen. Einerseits habe ich eine Kollegin gefunden, die sich sehr mit dem Thema multifidi und segmentaler Stabi beschäftigt und andererseits einen Kollegen der eine Diplomarbeit zum Thema transversus Anspannung macht und dies mittels Ultraschall untersucht wie gut man die multifidi und transversus abdominis willkürlich und unwillkürlich ansteuern kann.

Ich bin auf dem Gebiet wirklich schlecht und war viel zu schlampig in meinem sensomotorischen Training.
Momentan habe ich echt Hoffnung, dass da bald wieder was geht.

PowerWheel

Well-Known Member
In der Rückengeschichte habe ich auch neuen Aufwind bekommen. Einerseits habe ich eine Kollegin gefunden, die sich sehr mit dem Thema multifidi und segmentaler Stabi beschäftigt und andererseits einen Kollegen der eine Diplomarbeit zum Thema transversus Anspannung macht und dies mittels Ultraschall untersucht wie gut man die multifidi und transversus abdominis willkürlich und unwillkürlich ansteuern kann.

Ich bin auf dem Gebiet wirklich schlecht und war viel zu schlampig in meinem sensomotorischen Training.
Da ich sowohl beruflich, als auch rückenbedingt die Thematik sehr interessant finde wäre es schön wenn du bei Zeiten was dazu schreibst .
Ansonsten natürlich Gute Besserung! Pfeiffersches Drüsenfieber scheint überproportional Leistungssportler zutreffen oder irre ich mich ?

Dicker

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
Danke, Virus scheint besiegt zu sein, seit 1 Woche nichts mehr im Blutbild zu erkennen.

Hunger habe ich jetzt seit guten 2 Wochen wieder, Gewicht ist zumindest wieder auf 86

Beugen/ Heben läuft sehr gut, weil schmerzfrei
Aktuelle Leistungen
Beugen 115x8 mit Stopp
Heben 140x5

Bank heute Maxtest 140 sauber, 145 mit Arschheben

Ab Montag wird das Training und teilweise die Rehaeinheiten wieder geloggt

cyclon

Well-Known Member
Alles Gute, und vor allem Gesundheit im neuen Jahr, alles andere kommt dann schon!

PowerWheel

Well-Known Member
Gute Nachrichten und frohe Weihnachten

Dicker

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
Vielen Dank euch

Heute erste Eintrag noch nicht vollständig. Habe mir über Nacht eine Rippe blockiert. Beugen ging, aber drücken ist unmöglich im Moment, genauso wie jede Art von Rumpftraining (deswegen auch keine Reha). Aber um 14:00 habe ich Physiositzung, da wird mir sicher geholfen, sodass ich am Abend drücken und Reha machen kann.

Beuge langsam
70x8
75x8
80x8
70 3x8

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung mit der Rippe und allgemein !
Und dann wirklich gleich noch Bankdrücken :eek:.

MondayMassacre

Well-Known Member
Jo Andi, alles gute. Auf dass du gesund wirst und 2016 auch ein gesundes Jahr wird.

janden

Well-Known Member
Danke, aber die Blockierung ist ja nur ne Kleinigkeit, ist in 2-3 Tagen vergessen

Heute leider kein BD möglich, Rippe wollte nicht zurück und somit ist Rückenlage noch unmöglich

Hab dafür gemacht:
Liegestütze in den Schlaufen 6x8 langsam
Triceps 4x8

Schulterreha

bissal Rumpf

Aushängen mit gravity boots

janden

Well-Known Member
Ist auch noch kein Gewicht :) und Tiefe ist noch sehr knapp, aber Beweglichkeit fehlt noch

Heute Bank nachgeholt, Rippe ist wieder gut

Bank Füße oben, kleine Finger am Ring
70x8
75x8
80x8
70 3x8

French Press mit KH
4x8-10 ausbelastend

und natürlich wieder Reha
Unterarmstütze Multifide anspannen, Squats mit BW und anspannen usw

Oben