• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Jandens LOG

Thx

Joa kann ich mir aussuchen, muss dann aber ein ausführliches Proposal schreiben und das muss erstmal genehmigt werden.
Und um so was zu schreiben muss mich erstmals in den ganzen Wissenschaftskram einlesen um überhaupt was gescheites formulieren zu können.
Hab da gar keinen Bock drauf, auch wenn mich viele Themen sehr interessieren würden



Heute ME Bank nachgeholt aber nit so intensiv


Bank mit Kommandos
140x1
150x1
155x1 nicht soo schwer
160x0 im Lockout komischerweise verreckt

12cm Board
150x8
150x6
150x6

Shoulder Press KH
33x10
43x6 nur links (minimaler Beineinsatz)
43x6 nur rechts (ohne Beineinsatz möglich)
Denk die Dysbalance ist mehr koordinativer Natur, aber werd dran arbeiten

Klimmzüge/ Lattraining
bissi rumgespielt, normale Klimmis, konz Front Levers, horizontale Klimmis,... alles um die 15 WH

Bankziehen mit KH auf Schrägbank
2x8x33kg

Seitheben vorgebeugt
2x10x10kg

BW: ca 86,5
Allgemeinbefinden sehr gut, auch wenn etwas schnell müde, aber klar 2 Stunden praktische Prüfung schlauchen einfach
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: Jandens LOG

Wann gibts wieder Training zur Primetime ?
Kannste das nicht immer aufs Standbild schreiben ?
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Jandens LOG

Gratulation zur (erstklassig) bestandenen Prüfung auch von mir!

Bezüglich Diplomarbeit: In welchem Bereich bewegst du dich?
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Jandens LOG

@berbisdorfer

Mal sehen momentan wirds schwer, kann das nit immer vorher sagen
Freitag komm ich glaub schon um 3 nach hause, da werden wir um 3 trainieren, Samstag bin ich nicht da und Sonntag muss ich noch ausmachen. Nächste Woche gehts dann wieder geregelter zu

normal ist Training
Mo 20:45
Mi: 20:30
Fr 19:45
Sa: 15:45


@ishina
Danke. Bereich Physiotherapie. Bin jetzt im 8. Semester und könnte im Herbst den Bac machen. Master will ich erstmal ruhen lassen, v.a. da man an unserer Schule nur den Maser of Science machen kann und ich Wissenschaft hasse :)
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Jandens LOG

Auf die Gefahr hin, die Frage eines anderen Users zu wiederholen:

Physiotherapie kann man bereits studieren? Und wie sieht der dazu gehörende Master-Studiengang aus?
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Jandens LOG

Ist als Fachhochschule aufgebaut
Hier der grobe Aufbau
http://www.physioschule.ch/bachelor-studiengang-nl.htm

IN Ö gibt es das jetzt in den meisten Bundesländern so 2-3 Jahre. In Holland bzw in holländischen Schulen (so wie bei mir) ist das schon länger so aufgebaut

Beim Master kommen halt einige ausländische Referenten (z.b Schmidtbleicher ist einer der Haupftreferenten bei uns) und das Programm ist recht vielfältig, allerdings großteils theoretisch und großteils geht es um wissenscahftliches Arbeiten und Studien von evidence based physiotherapy.
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: Jandens LOG

Bist du dann sowas wie ein Diplom-Masseur ? ( wie Dipl.-Ing. ? )
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Jandens LOG

Es wurde auch einmal Zeit, dass man Physiotherapie vollwertig studieren kann - nicht nur meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen sehr fordernden Beruf, was Wissenserwerb angeht und daher mindestens auf einer Stufe mit vielen anderen Studiengängen steht.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
AW: Jandens LOG

@janden


Schönes Training!!!

Da trennen uns ja keine großen Welten mehr, vielleicht komme ich ja noch dichter ran...:sdrool:

Mein Körpergewicht heute morgen 88,0 Kg...:ssmile:




Gruß Eisi
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Jandens LOG

@eisi
hehe joa, sag ja mit Stopp bin ich nicht so gut. Wobei 160 normalerweise rel locker gehen sollten. Denk 165 sind in Topform mit Kommandos realistisch.


@berbi
Nö Bac. Dipl gibts nicht mehr. Und Masseur will ich schon mal gar nicht hören, das ist abwertend für nen Physio. Ein guter Physio massiert nur ins Ausnahmefällen oder wenn der Arzt verschreibt :-(
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Jandens LOG

Heutiges Train eg sehr zufriedenstellend für den Wiedereinstieg


Speed Beuge
10x2x120

Beuge normal
3x6x170 schöne Tiefe

Speed Deadlifts Sumo
6x1x150

Stiff legged DL
3x6x180

bissi Bauch und fertig


Morgen Crea Start. Juhu :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
AW: Jandens LOG

@janden

Schöne TE!!! 3x6x170 Kg will ich auch beugen können...:sdrool:




Gruß Eisi
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Jandens LOG

Morgen mal ne alternative Sporteinheit in Thomasroith

Geplant ist folgendes
· Hangeln und Grundlagen effektiven Zugtrainings
· Reifentraining leicht gemacht
· Seiltraining – enorm effektiv, enorm produktiv
· Naturhanteln – Grundlagen
Grip-Challenge


Bei diesem Sportplatz http://www.youtube.com/watch?v=XQFOfixWbew)


Der Tag wird recht lang
6:15 gehts los
und 1:30 komm ich nach hause,

Aba ich denke es wird sich rentieren


 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
AW: Jandens LOG

Morgen mal ne alternative Sporteinheit in Thomasroith

Geplant ist folgendes
· Hangeln und Grundlagen effektiven Zugtrainings
· Reifentraining leicht gemacht
· Seiltraining – enorm effektiv, enorm produktiv
· Naturhanteln – Grundlagen
Grip-Challenge


Bei diesem Sportplatz http://www.youtube.com/watch?v=XQFOfixWbew)


Der Tag wird recht lang
6:15 gehts los
und 1:30 komm ich nach hause,

Aba ich denke es wird sich rentieren
Hattest du ja schon über icq erwähnt...

Viel Spaß, ich denke das wird super geil!!!





Gruß Eisi
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Jandens LOG

Ich bin sehr gespannt auf morgen - und auf dich. Ich werde in meinem Tagebuch dann auch einen Bericht der Sache anbringen.

Ich kann im Übrigen nur so lange online sein, weil ich selbst nur etwa eine Stunde nach Thomasroith brauche, da ich bedeutend näher an Dominiks Heimatort wohne.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Jandens LOG

Glückwunsch zum Prüfungsergebnis!


Wie sehen horizontale Klimmzüge aus?


Man lehnt sich nach hinten, so, dass der Körper möglichst waagrecht ist und zieht sich hoch, wie bei normalen Klimmzügen.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Jandens LOG

Soda bin zurück und muss sagen es hat sich echt gelohnt

Was alles an Übungen anstand bitte in Ishinas Log nachlesen. Jedenfalls erkannte ich, dass ich im GPP Sinn noch große Reserven habe und doch mal überlegen sollte wie ein richtiger Westsideler zu trainieren.
Alles was über 1 WH geht pfeiff ich aus dem letzten Loch :)

Trotzdem machte es extrem Spaß mitten im Schnee rumzurennen und mit verschiedenen Instrumenten zu spielen.

Leider habe ich mich wohl bissi am Finger verletzt bei so ner Grip Challenge, aba dürft hoffentlich halb so schlimm sein
 
Oben