• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

das wird verdammt hart um mal realistisch zu bleiben, da gibt es mind 3 Leute die mir gegenüber leicht favorisiert sind.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wer tritt denn alles an und was machen die?

janden

Well-Known Member

groesste gegner ist marco regensberger der liegt bei 800-850 ansonsten sind einige die sonst nit so starten

donoctavio

Well-Known Member

groesste gegner ist marco regensberger der liegt bei 800-850 ansonsten sind einige die sonst nit so starten

ja irgendwas dazwischen aber sicher keine 850 fix, eher 820-830 würde ich sagen... das dürften rund 460-470 punkte sein (bei 130 bwt)

bei dir wären 750kg mit 93 kg knapp 470, also zu schaffen würde ich sagen !!!

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

ich bin froh wenn ich 700 mach aba we will see abgerechnet wird am schluss

donoctavio

Well-Known Member

ich bin froh wenn ich 700 mach aba we will see abgerechnet wird am schluss

bist du irgendwo gegen gelaufen, 700 !!! was für ein understatement!?!?!? du machst 750 aus dem FF, wenn ich das kann, beugen gleich stark nur du traust dich auf die 260 gehen drücken tust 190 und heben 300 aus maus ...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

du bist eh ein wettkampftier. also erst mal abwarten was abgeht, wenn du auf der bühne stehst.
glaube auch mehr an die 750 als an 700, selbst falls es nicht optimal läuft.

ich sage nicht, dass du dich nicht anstrengen musst. aber was dich bei/nach der wm so runtergezogen war doch nur dem equipment geschuldet, raw wirst du keine probleme haben deine power in gültige versuche zu verwandeln.

janden

Well-Known Member

training heute zufriedenstellend
heben
200*2
220*2
230*2
240*2
250*2
260*2
270*0 kopf :)
aba jetzt ist genug mit heben :)
bank eng
150 2*3
160 2*3
170*2

janden

Well-Known Member

Auch am Tag nach dem Heben nur minimale Schmerzen, dann gestern Abend Schneeschaufeln und heute morgen nochmal ne richtig akute Phase. Werde versuchen jetzt übers WE zu pausieren so gut es geht (Morgen Geräte aufstellen fürs Nikolausturnen und morgen bzw. Sonntag die Organisation für 2 Nikolausturnen)

Dafür hab ich heut bissal gebencht
150x2
160x1
170x1
180 3x1 denke das wird Startversuch, kommt sehr sicher und heute ohne Schmerzen. Rausheber macht 5-7kg aus bei mir.

[youtube]Le_98apex4I[/youtube]

janden

Well-Known Member

joa passt scho. Der Rücken macht mir immer noch Sorgen, spüre zwar wie er durch Schonung besser werden könnte, aber ich kann nicht schonen momentan. Es liegt jeden Tag soviel Neuschnee am Parkplatz und jetzt gestern und heute sollte ich das Gerätekommando mit sehr wenig Helfern für unser Weihnachtsturnen leiten und kann da natürlich auch nicht nur zuschauen. Am Montag gibts nochmal 30cm Neuschnee, dann hoffe ich auf rückenschonendere Zeiten.

Dicker

Well-Known Member

Wir hatten hier im Norden (bei Hamburg) 10 cm Neuschnee. Kein Vergleich zu euren Mengen, für unsere Gegend aber schon "gewaltig".

janden

Well-Known Member

Soda heute wieder mal bissi beugt

110x3
130x3
150 2x3
170x3
180x3
200 2x2
220x2
235x 2x1

ich brauch einfach wieder etwas Beugeroutine, gerade ab 200+ ist die Abwärtsbewegung wie ein Zahnrad. Aber die Kraft ist noch ganz gut da, bin überzeugt, wenn der Rücken wieder halbwegs normal ist beuge ich 250+ in Sölden

[youtube]ZY49jwY0_Zc[/youtube]

danach heben Speed
100-200 paar Sätze paar Reps, leichter Zug im Rücken spürbar

janden

Well-Known Member

man kann das Vid leider nicht sehen.

Rücken hat die Sache ganz gut verkraftet, das Schneeschaufeln geht mich aber langsam echt an, soviel Schnee hatten wir die letzten 20 Jahre nicht wie momentan.

Etwas stressig ist momentan auch alles, da ich jetzt vermutlich nicht erst ab März sondern ab Jänner als sebständiger Physio in einem physiotherapeutischen Gesundheitssystem arbeite. Jetzt muss ich die ganze kacke auch noch in Österreich nostrifizieren und dann noch ständige Termine usw.

janden

Well-Known Member

Heute hat auch das Winterkrafttraining mit den Turnern angefangen und nach 2 Stunden rumkommandieren wollte ich auch bissi drücken. Jetzt habe ich erstmals auf dieser Bank die 200 gedrückt, auch wenn bei weitem nicht wkkonform :) (aber letztes Jahr nach dem Bembel als ich 190 wkm gedrückt hab hab ich die 200 da nicht geschafft)

[youtube]YeeoDioDt6k[/youtube]

Dicker

Well-Known Member

Die sahen aber nicht mal so schwer aus !

janden

Well-Known Member

hehe stimmt, war echt gut ..aber ich kann die 200 einfach nicht als solche gelten lassen, bin mir sicher dass die Gewichte nit ganz das wiegen was draufsteht.
Mein Lebensziel ist/war 200 irgendwie (ca wie im Vid :) zu drücken raw aber dann müssen es auch 200 kg sein u d nicht 195.

Ohne Arschheben und mit Stopp ist das Gewicht selbst mit den nicht geeichten Gewichten noch Illusion, aber vlt bald ...

Dicker

Well-Known Member

Deshalb gelten bei mir im Shirt ja auch nur die WK Bestleistungen. RAW muß die Leserschaft mir einfach glauben, wenn ich schreibe WK gültig.
Du bist 27, da sind noch viele Jahre vor dir. Ich bin sicher, das Du in Zukunft darüber lächeln wirst.......200 kg, ha ! Ich muß aber auch zugeben ich kenne nur einen persönlich, der RAW 200 oder mehr drückt und das ist Burn. Wobei persönlich ist schon fast übertrieben, wir hatten mal kurz mit einander gesprochen, als er bei uns zum WK LM Niedersachsen war.
Bei uns schafft das keiner, leider.

Oben