• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Berbisdorfer

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Ergebnisse Austria Cup

Claudio 63,1kg 16 J
Beuge 110x 110 120x alle 3 gebeugt, aber Probleme mit Kommandos und Endposition Beuge (Schritt vor, vorgefallen)
Bank 60 67,5x 67,5x sehr leichter Startversuch, dann zu hohe Steigerung
Kreuz 120 130 140 alle Versuche etwas zu leicht (20kg über PR)

Rafi 73kg 17 J
Beuge 130 140x 140x starke Probleme beim Rauslaufen und Stabilisieren der Hantel beim Start und Ende der Beuge
Bank 57,5 62,5x 62,5x
Kreuz 160 170 175 (15kg über PR)

Marian 80kg, 16 J
Beuge 190x zu flach 200 gültig aber was verissen am Rücken
Bank 100 107,5 112,5
Kreuz 100 150 170 alle Versuche leicht, aber mehr wäre mit dem Rücken nicht gut gewesen für später, 190 wären möglich gewesen, was statt Platz 4 Platz 2 bedeutet hätte.

Chris leider krank

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Truppe!!! ...das wird noch was!!! ...schade das Chris krank war...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Endposition Beuge scheint eine allgemeine Schwäche bei euch im Verein zu sein... ;)

Ansonsten starke Leistungen, schade, dass Chris nicht starten konnte.

MondayMassacre

Well-Known Member

ausgezeichnet :)

bin schon auf die videos gespannt

janden

Well-Known Member

kurzer Stand

gestern Kadersitzung gehabt

werde 2011 in der 93er sowohl bei der EM als auch bei der WM starten

Stress wird momentan leider eher mehr statt weniger und Ende ist keines in Sicht, trotzdem bin ich letzte Woche zu 5,5 Trainingseinheiten gekommen und darf jetzt aus ärztlicher Sicht auch wieder vollgas beugen und heben.

Die Änderung, dass es keine impairment form mehr gibt, könnte unserm Chris zum Verhängnis werden, denn ab jetzt müssen die Ellbogen bei jedem voll durchgestreckt sein !!!
Dafür darf im Beugen auchmit beliebiger Vorlage gestartet werden, wenn unsere Karis die Regel richtig analysiert haben.

deadlifter1

Active Member

kurzer Stand

gestern Kadersitzung gehabt

werde 2011 in der 93er sowohl bei der EM als auch bei der WM starten

Stress wird momentan leider eher mehr statt weniger und Ende ist keines in Sicht, trotzdem bin ich letzte Woche zu 5,5 Trainingseinheiten gekommen und darf jetzt aus ärztlicher Sicht auch wieder vollgas beugen und heben.

Die Änderung, dass es keine impairment form mehr gibt, könnte unserm Chris zum Verhängnis werden, denn ab jetzt müssen die Ellbogen bei jedem voll durchgestreckt sein !!!
Dafür darf im Beugen auchmit beliebiger Vorlage gestartet werden, wenn unsere Karis die Regel richtig analysiert haben.

Freut mich, dass du auch 2011 starten wirst und hoffe du verletzt dich nicht und kannst bei der EM/WM Vollgas geben! Ausserdem musst du jetzt nicht mehr abnehmen.....;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich freu mich auch für dich!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Hm ich denke ich kann irgendwie alles vereinen, muss nur besser planen und mit weniger Druck an die Sache gehen, das mit der 93er stört mich zwar, aber wenn ich wirklich besser werden will, kann ich nicht runter gehen.

Genauere Beweggründe folgen dann vlt. mal wenn ich Zeit habe, so gegen Neujahr.

janden

Well-Known Member

Naja ich fühle mich mit 87 und evtl sogar 84-85kg deutlich athletischer und bin in anderen Sportarten fitter (Tennis, Turnen, Tischtennis, Joggen, Radfahren, Wandern, Alltag) und ich fühl mich einfach wohler, aber aus Leistungssicht im KDK ist es Schwachsinn abzunehmen v.a. in Anbetracht einer Langzeitplanung.

kecks

Active Member

Stimmt. Man gewöhnt sich ans 'Fettsein', auch wenn es zu Lasten anderer sportlicher Betätigungen geht. Wenigstens war das bei mir so.

MondayMassacre

Well-Known Member

Quote Lee Priest: "Be fat and happy" ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stimmt. Man gewöhnt sich ans 'Fettsein', auch wenn es zu Lasten anderer sportlicher Betätigungen geht. Wenigstens war das bei mir so.
...sprichst mir aus der Seele...:ssmile:

W

Wursti

Guest

Ich würde das nur ungerne in Kauf nehmen. Ein bekannter Kraftdreikämpfer meckert immer mit meinem Training ("du tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig") und sagt mir, dass ich so niemals ein richtiger Kraftsportler werde (meine Antwort:"Gut, solange ich Kampfsportler bleibe, ist mir das Recht).
2min später nach meinem Satz mit dreifach-geklatschten Liegestütz (*Angeber*) bückt er sich um einen Stift aufzuheben stöhnt und ächzt dabei wie ein Greis und stützt sich dabei sogar noch an der Bank ab. Das ganze in einem Tempo, bei welchem ich ihm eine ganze Kugelschreiberfabrik vor das Studio gebaut hätte.
Der Typ ist stark wie ein Ochse (beugt ungefähr das dreifache seines Körpergewichtes), aber das Opfer ist groß.

Oben